• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1491546451485

Wende Dich bitte an Voyager, einer alteigesessenen Vermietung

Günstige Preise, keine versteckten Kosten, keine Zusatzkosten (wie z.B. 2. Fahrer ....etc) und deutsche Ansprechpartner.

Ich empfehle Dir, dass Du Dich ein wenig beeilst ;-))

• Jule_Zieher
    geschrieben 1491569964415 , zuletzt editiert von Jule_Zieher

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fahren Ende Juni für 8 Tage nach Kreta, genauer ins Hotel Creta Maris nach Chersonissos. Kann jemand dort eine gute Autovermietung empfehlen?

Das Auto soll für max. 3 Tage gemietet werden.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Julia

• männerhotel
    geschrieben 1492789024764 , zuletzt editiert von männerhotel

Wir fahren in ein paar Tagen auf Kreta -Sissi.

Wir wollen uns ein Mietauto nehmen. Die billigste Kategorie.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist bereits gebucht. So benötigen wir das Auto erst vom Hotel evtl. den nächsten Tag erst. Wir wohnen im Ort Sissi.

Kann uns jmd. Von dort aus eine gute Autovermietung nennen?

Wenn ja, was kostet diese? Ist es besser erst vor Ort zu buchen oder evtl. schon von Deutschland aus.

Ist bei dem Preis dann auch Vollkasko mit Reifenversicherung, Diebstahl usw. dabei?

Das wichtigste wäre für uns aber, ob es am Ort Sissi eine gute Autovermietung gibt, damit wir nicht von hier aus schon buchen Müssen?

L.G.

P.S. Wäre echt super, wenn mir jmd mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.

• palmkatzerl
    geschrieben 1494622749751

Wir waren letztes Jahr auf Kreta und haben unseren Mietwagen über billigermietwagen oder so gefunden. Habe auf eine gute Versicherung geachtet und auch auf gute Bewertungen. Wir haben da nichts zu beanstanden gehabt, gibt alles total glatt mit dem Mietauto.

• paimutan
    geschrieben 1494785994252

Hallo zusammen,

wer kann denn noch eine gute Mietwagenfirma Nähe Geo/Kavros empfehlen die auch ins Hotel liefern ohne daß es astronomisch teuer wird? Wir wohnen ab nächste Woche Samstag im Anemos Resort und da es laut billiger-mietwagen in Geo keinen abrufbaren Vermieter gibt, wollte ich mal nach euren Erfahrungen hier fragen? Bei Voyager habe ich schon eine Anfrage platziert, wenn ich das richtig sehe sitzen die aber in Rethymno und werden vermutlich einen ordentlichen Preis für die Lieferung ins Hotel aufrufen... Im Anemos selbst gibt es auch einen Vermieter aber in den Bewertungen hier steht man solle lieber die Finger davon lassen - wenn dazu jemand zufällig noch was sagen kann wäre das auch sehr hilfreich.

Vielen Dank schon mal!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1494791335521 , zuletzt editiert von Holly-man

Du wirst bei Voyager günstig und zuverlässig fahren ;-)

Ich kann es nicht verstehen dass man auf Seiten wie z.B. billigmietwagen... buchen kann ? Die wirklich guten, fairen und günstigen Vermietungen (mit transparenten Verträgen) sind vor Ort ! Davon gibt es auf Kreta einige, die sich jedoch nicht auf irgendwelchen Vermittlerinternetseiten verscherbeln. Schaut in die vielen Foren und verlasst euch auf die Erfahrung von langjährigen Kretareisenden ;-)

@Paimutan

Es gibt alternativ zu Voyager in Georgioupolis (am Dorfplatz) die Vermietung "Ethon".

• paimutan
    geschrieben 1495140181207

@Holly-man sagte:

Du wirst bei Voyager günstig und zuverlässig fahren ;-)

Ich kann es nicht verstehen dass man auf Seiten wie z.B. billigmietwagen... buchen kann ? Die wirklich guten, fairen und günstigen Vermietungen (mit transparenten Verträgen) sind vor Ort ! Davon gibt es auf Kreta einige, die sich jedoch nicht auf irgendwelchen Vermittlerinternetseiten verscherbeln. Schaut in die vielen Foren und verlasst euch auf die Erfahrung von langjährigen Kretareisenden ;-)

@Paimutan

Es gibt alternativ zu Voyager in Georgioupolis (am Dorfplatz) die Vermietung "Ethon".

Hallo nochmal,

in erster Linie will der gemeine Tourist ja günstig reisen und dafür möglichst gute Leistungen bekommen. Ich würde daher gerne mal anhand eines aktuellen Beispiels zur Diskussion stellen wieso es Reisende gibt die auf Seiten wie z.B. billiger-mietwagen buchen.

Bei Voyager habe ich drei Tage Kompaktklasse angefragt (Kategorie F1, Citroen C3 oder ähnlich), inklusive Kindersitz und möglichst ohne Selbstbeteiligung und andere versteckte Kosten - dazu Hotellieferung ins Anemos Resort kurz vor Geo. Angeboten wurde die Kategorie für €140, dabei scheint es sehr transparent zu sein und keine versteckten Kosten zu geben: alle KM frei, keine SB, Diebstahl, zweiter Fahrer (obwohl nicht angefragt), GPS, Kindersitz, Klimaanlage, etc.

Wenn ich die Suche bei billiger-mietwagen laufen lasse, komme ich z.B. beim Vermieter Enterprise in Rethymno auf €116 für die Kompaktklasse, hier ein Suzuki Swift o.ä. Grundgebühr wären es eigentlich nur €75, aber dazu kommen €9 für den Kindersitz und €32 für die Hotelzustellung. Auch hier keine versteckten Kosten: Tank voll, keine SB, Glas-/Reifenschutz, Unterboden, alle KM frei, Haftpflicht mind. €1 Mio.

Ich kann es natürlich nachvollziehen wenn man "lokale" Vermieter unterstützen will, allerdings würde ich annehmen daß mein Geld auch beim Beispiel Enterprise der Filiale vor Ort zugute kommt. Wenn der Preis keinen großen Unterschied macht, tendiere ich auch i.d.R. zum kleineren Anbieter mit dem vermeintlich besten Service - aber in diesem Beispiel geht es bei drei Tagen Miete schon um €24 Unterschied für die ich mit meiner Familie schon einmal Mittagessen gehen kann. Unterm Strich frage ich mich also ob das hier geäußerte Unverständnis so groß sein muß?

Und danke auch noch für den Tipp zu Ethon, schaue ich mir ggf. noch an.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1495180895463

@Paimutan

Eine Diskussion über Autovermietungen ist in diesem Thread wahrscheinlich nicht gewollt.

Hier werden lediglich persönliche Erfahrungen ausgetauscht um es den Urlaubern beim Automieten leichter zu machen.

Zu "Enterprise" gibt es zumindest in diesem Thread keinen Erfahrungsberichte, welche Du Dir jedoch auf anderen Seiten zu genüge einholen kannst (und auch solltest).

Du fragst, warum man nicht auf z.B. Billiger-Mietwagen buchen sollte.

Natürlich kannst Du das und sorry wenn es von mir falsch rüber kam

Ich fragte mich nur, wozu es einer Vermittlung bedarf (die im Schadensfall komplett raus ist), wenn man ein und die selbe Vermietung auch direkt buchen kann ? Du suchst einen Wagen bei billiger-mietwagen - dort landest Du beim Anbieter DERTOUR und dieser Anbieter verweist dann auf Enterprise. Der gültige Mietvertrag wird direkt zwischen Mieter und Vermieter vor Ort abgeschlossen. Es gelten daher letztendlich die Mietbedingungen des Vermieters (!).

Dein Beispiel hinkt ein ganz-klein wenig, da Du z.B. keine Insassenunfallversicherung drin hast,

die bei z.B. Voyager automatisch im Mietpreis drin ist und zudem scheint kein Navi im Angebot enthalten zu sein.

Bei Enterprise, wird im Falle eines Schadens/Unfalls/Diebstahls (bei Enterprise) dem Fahrer am Ende des Mietzeitraums eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 25,- EUR + MwSt. in Rechnung gestellt, unabhängig davon, wer für den Schaden verantwortlich ist.

Das habe ich definitiv noch nie erlebt :-(

Gleiches gilt für die Kaution - die wird bei Enterprise scheinbar nicht geblockt (wie fast überall üblich) sondern abgebucht und irgendwann später zurück gebucht. Da kann man nur hoffen, dass die im nachhinein keinen Kratzer im Handschuhfach finden, den DU selber zahlen musst ;-)

Was passiert mit Deiner Kaution, wenn der örtliche Vermieter plötzlich konkurs geht ?

Ist der Mietvertrag auf deutsch ?

• Jennizebra
    geschrieben 1495275013648

Hallo,

ich hatte meinen Mietwagen ab/bis Flughafen vom 07.05.-14.05.2017 bei Enterprise (gebucht über Dertour) und es hat alles anstandslos funktioniert. Die Mitarbeiterin am Flughafen war sehr nett, hat nicht versucht mir irgendeine Versicherung zu verkaufen sondern sogar erklärt das im Schadenfall eine Kaution einbehalten wird und die Erstattung über Dertour erfolgt (da ich selbst im Reisebüro arbeite war ich ganz begeistert dass die Anmietung so unproblematisch ist da wir von Kunden oft auch etwas anderes hören - nicht bezogen auf Kreta sondern ganz allgemein). Die Kaution wurde tatsächlich nur geblockt - auch wenn ich einen Beleg bekommen habe ist nichts belastet worden. Auch die Rückgabe ging fix, der Wagen wurde begutachtet, Tank geprüft und das wars. Ich kann Enterprise empfehlen.  

Viele Grüße

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • paimutan
    geschrieben 1496584174216

Hallo nochmal,

so nachdem der Urlaub schon wieder rum ist, hier noch meine Erfahrungen. Voyager hatte ich von Deutschland aus kontaktiert, der Austausch war auch sehr nett und sympathisch. Nur als wir dann von 3 auf 2 Tage gehen wollten, hat der Vermieter abgesagt weil das angeblich zu aufwendig für ihn sei - verbunden mit der Behauptung es seien ja 30km von Rethymno zum Anemos Hotel. Google Maps sagte mir 20km, insofern finde ich es schon frech daß ich auf dem Weg sanft überredet werden soll...

Bin dann die 2km nach Geo gelaufen und habe mich bei Ethon reingesetzt, die haben da zwei deutsche Damen die einen ganz kompetenten Eindruck machten. Habe da für zunächst zwei Tage ein Fiat 500 Cabrio für ca. 65 Euro bekommen und eine spontane Verlängerung auf einen dritten Tag war per Telefon auch kein Problem. Man wurde vom Hotel abgeholt und zur Agentur gefahren um dort den Vertrag zu unterschreiben, das könnte man sicherlich auch anders lösen. Zum Thema Versicherung sei noch gesagt daß man zwar Vollkasko hat (deswegen macht man auch gar keine Besichtigung des Autos), jedoch keine Unterbodenversicherung - daran mußte ich bei der Fahrt nach Balos die ganze Zeit denken... Die Tankregelung ist wohl meistens so gelöst (1/4 voll und so auch zurück), aber begeistert war ich davon nicht, ist ja nicht leicht den Punkt zu treffen ohne am Ende doch mehr reinzutanken. Alles in allem kann Ethon aber weiterempfohlen werden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!