• steveee86
    geschrieben 1496749505927 , zuletzt editiert von steveee86

Panavia Car Rental Hersonissos

Shady company.

The prices shown at the office seems to be very low, but at the end you pay more than at renowned companies. At the office are pictures of different cars starting at 12 Euro per day. In addition they offer an "all inclusive insurance" for 8 Euro.

We payed already in advance. At the day of the pick up we were told we have to pay additonal 7,50 Tax per day. As we noticed later VAT in Greece is only 24%. The bill we received way only for the "tax". Wheter they pay tax for the rest of the charge we don't know. The cars in the backyard are all old and seems not to be very safe. They correspond in no way to the pictures or ages of the cars shown at the office. After doing the paper work and payment of the additonal fees they tell you the "all inclusive insurance" does not include the tires. If you have a tire damage you have to bother yourseld about the repair and also pay yourself. We had to return the first car because of an faulty clutch. The already pured in fuel was not returned. The second car was in pretty bad condition too. When we returned it they wanted additional money for fuel, which completed the picture of deliberately hustle.

Summarized we can say to avoid anger and additional costs rent your car somewhere else!

• darkass
    geschrieben 1499062872856 , zuletzt editiert von darkass

Hallo liebe Kreta Urlauber,

Wir wollen von 24.08.17 - 29.08.17 auf Kreta, in Rethymnon (Hotel NEFELI) ein Auto mieten. Habe mich zwar schon hier im Forum und anderes wo informiert, wollte aber noch mal die Community hier direkt fragen.

Welche Autovermietung in Rethymnon könnt Ihr guten Herzens empfehlen? Gute Preise, voll versichert und ein seriöser Anbieter wäre mir wichtig :wink:

Das Fahrzeug brauch nichts besonderes sein, irgendein Kleinwagen mit Klima. Wichtig ist nur eine Vollkasko die alles abdeckt.

Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe! :grinning:

• Noes7
    geschrieben 1499452525292

Hey,

wir suchen auch noch nach einem Mietauto für Kreta - vom 14. bis 21.7.2017. Wahrscheinlich werden wir in Milatos/Milatos Beach übernachten, das Auto sollte aber ab Heraklion Airport verfügbar sein, dort würden wir es dann auch wieder abgeben.

Ansonsten: Kleinwagen (2 Personen), nichts Besonderes, Vollkasko wäre gut..

Empfehlungen?

Danke und viele Grüße!

• atrks
    geschrieben 1499792718768

Hallo zusammen, wir düsen im September nach Malia, nun wollen wir uns dorzt auch einen Mietwagen buchen, habt ihr einige Tipps und Ratschläge? Sollte man am besten den Wagen vorher buchen? Oder besser vor Ort kann wer was empfehlen?

VG

• balu_m
    geschrieben 1503160536722

Wir hatten vor einiger Zeit bei auto-Kreta in Chersonissos ein Fahrzeug gemietet und waren zufrieden. Deshalb haben wir für dieses Jahr wieder dort gebucht (Golf Klasse für zwei Wochen 375,-€) Der Vermieter hat durchweg gute Bewertungen und man kann von Deutschland aus per Mail (auf Deutsch) buchen. Übernahme und Abgabe sind am Flughafen Heraklion möglich.

Auf keinen Fall solltet ihr bei Europcar am Flughafen buchen!!!! Einen schlechteren Vermieter habe ich in Griechenland noch nicht gehabt

• Stepga
    geschrieben 1505567970632

Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr Mitte Juni für 3 Wochen in Kreta. Flughafen ist Chania.

Ich habe jetzt mal nach einem Mietwagen für 3 Wochen geschaut (Volle Versicherung ist für mich selbstverständlich, was anderes kommt nicht in Frage)

Als Fahrzeugklasse kommt für mich nur die "Kompaktklasse" in Frage.

Ich muss gestehen die Preise haben mich echt geschockt. Ich persönlich bin mit billiger-mietwagen.de bis jetzt immer gut gefahren, habe aber auch mal bei Auto-Kreta geschaut.

Ich liege da immer so um die 800€ (Tendenz eher teurer eher Richtung 900€) und das finde ich schon recht teuer (Im Januar zahle ich für 3 Wochen auf Tenneriffa 400 € und dieses Jahr in Portugal lag ich im Sommer bei 550€)

Sinken die Preise da noch ? bzw. ist es so viel billigen wenn ich vor Ort erst buche? Ich erwarte ein gescheites Auto und keine abgerissene alte Karre.

Kann jemand was dazu sagen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1505581363585

Ich rate dir auf Kreta NICHT bei billiger-mietwagen etc.... zu buchen.

Es gibt viele örtliche Vermieter, wo Du deutlich bessere Konditionen bekommst.

z.B. bei voyager ( http://voyagerincrete.gr/de )

Bei einer längeren Mietzeit kannst Du bitte eine Email schicken und nach dem Preis fragen.

Man spricht im übrigen deutsch

Bei den örtlichen Anbietern bekommst Du ganz normale VK-Versicherungen ohne SB und zwar OHNE, dass Du im Schadensfall irgendwie in Vorlage treten musst, wie so oft bei billiger-mietwagen der Fall ist.

Bei den Veträgen gibt es auch keine extra Kosten für einen zweiten Fahrer, Navi usw .....

• balu_m
    geschrieben 1505634135959 , zuletzt editiert von balu_m

Hallo Stepga

autokreta.de bietet soweit ich weiß auch in Chania Fahrzeuge an. Das Fahrzeug wird bis an den Flughafen gebracht. Preise sind absolut ok und Kontakt ist auch über eine Deutsche Telefonnummer sowie halt per Mail (alles auf Deutsch) möglich

Ansonsten schließe ich mich Holly-man an. Bei den großen Vermietportalen muss man bei Unfällen immer in Vorkasse treten (hab ich leider auf Korfu auch schon selbst feststellen müssen). Das vorgestreckt Geld habe ich zwar zurück bekommen, aber es hat halt erstmal in der Urlaubskasse gefehlt. Und bis es auf dem Konto war, waren locker mal 4 Monate rum. Auf den ersten Blick ist dort immer alles ganz toll, aber wenn mal was ist......

• Lirodi
    geschrieben 1506351713087

Hallo Stepga,

wir hatten 2015 + 2016 jeweils einen Kleinwagen bei City Car Kreta ab Flughafen Chania gebucht.

Kosten ca 300 € inkl Vollkasko ohne SB für 2 Wochen im Juli. Wie holly-man schreibt, rate ich Dir auch von o.g Anbietern ab.

Es gibt auf Kreta einige gute lokale Anbieter.

VG Lirodi

• teibne
    geschrieben 1507711010099

Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin sehr früh mit meiner Frage dran aber dennoch :grinning:

Wir sind im Mai/Juni auf Kreta und hätten gerne für ein paar Tage einen Mietwagen. (31.05-04.06).

Macht es Sinn, diesen von hier aus zu buchen (mietwagenbilliger, etc) oder ist es besser den vor Ort zu buchen? Geht das eventuell sogar über das Hotel, da wir ansonsten erstmal 20km zur Station müssten. Wir sind im Aphrodite Beach Club.

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!