Hallo zusammen,
wir reisen im August ´19 zu fünft nach Kreta.
Wer kann uns einen seriösen , preisgünstigen Mietwagenanbieter
ab Flughafen Chania empfehlen?
Wir suchen einen Van oder SUV?
Freue mich auf Eure Unterstützung,
Danke !
Liebe Grüße,
nike
Ich möchte dies Jahr auch auf Kreta ein Mietwagen mir nehmen. Ich bleibe wohl bei dem Anbieter bei dem ich positive Erfahrungen gemacht habe.
Ob alles passt weis man erst wenn was passiert.
Ich hatte auf einer anderen Insel ein Unfall, bei dem dann auch das Auto getauscht werden musste.
Im Standard Vertrag waren alle Versicherungen dabei.
Ich hatte keinerlei Kosten oder Probleme.
Also kann ich sunnycars empfehlen.
Michael
Hallo,
wir fliegen im Juni zum ersten Mal nach Kreta. Die Jahre zuvor waren wir überwiegend auf Menorca und Mallorca und hatten dort immer für den kompletten Reisezeitraum einen Mietwagen. Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts, und man bekommt dann auch nur einen Kleinwagen in vermutlich schlechtem Zustand, in den dann auch kaum 3 Koffer reinpassen (haben keinen Transfer inklusive).
Kann das wirklich sein? Auf Menorca haben wir letztes Jahr um die 200 Euro inkl Vollkasko und allen Kilometern bezahlt, für einen nagelneuen Opel Astra. Bin jetzt gerade ziemlich gefrustet.
Ich würde es mal bei Check24 probieren.
Aber ein bisschen auf die Bewertungen der dort angebotenen Anbieter achten. Da kommst du auf Preise ab 200€.
@deefens sagte:
Jetzt bin ich mal die im Forum genannten Empfehlungen durchgegangen und war relativ entsetzt von den Preisen. Unter 400 Euro für 10 Tage geht scheinbar nichts,
Dann hast Du aber nicht hier geschaut, oder ?
Da kommst Du auf ca. 27.-€/Tag
Bitte vergiß "gack24" !
Besser und günstiger als bei den Einheimischen fährst Du nicht
Hmmm, bei The Best Car Rentals Heraklion komme ich im Juni für 10 Tage für weit unter 400 Euro klar.
Und habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Unterboden/Reifen/Glas versichert, faire Tankregelung, keine Kaution, keine Kreditkarte.
https://www.thebestcars.gr/rentacar/de/home.html
Wir mieten dort seit mittlerweile Jahrzehnten, meist mehrfach im Jahr und sind (Transparenzhinweis) mit dem Geschäftsführer auch seit längerem privat befreundet, nach so vielen positiven Mieterfahrungen.
5% Rabatt gibt's mit dem Rabattcode KRETAPUR2019FUENF
Hallo, ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass offensichtlich Mietwagen-Broker wie "cardelmar" oder "billiger-mietwagen" immer noch bei so wenigen Reiselustigen bekannt sind. Ich habe gerade mal für eine Kreta-Reise im April die Preise gecheckt und liege bei einem Kompakt-Car, also entspricht Ford Focus etc. bei ca. 80-100 Euro für die Woche.
Also erst einmal hier schauen, denn die Mietwagenfirmen sind bei Direktbuchungen immer sehr viel teuerer.
Viel Erfolg
Heinz
....und ich bin erstaunt, wie man über Mietwagen-Broker buchen kann
Die beste Methode ist, dass man eine Email zur Vermietung schickt und sich ein "gutes" Angebot unterbreiten lässt.
Bitte sei so nett und gib mir mal exakt (!) durch was Du genau gebucht hast.
Die teuerste Methode einen Mietwagen im Ausland zu buchen ist, es hier bei den Mietwagenfirmen wie Avis, Hertz, Europcar etc. zu versuchen. Wesentlich preiswerter ist ein Fahrzeug online über einen der Broker zu buchen. Hier hat man sogar in der Regel noch eine kostenlose Stornofrist bis 24 Std. vor Fahrzeugübergabe, also wenig Risiko. Allerdings wird der Mietbetrag bei Buchung sofort über die Kreditkarte abgebucht, allerdings bei Stornierung auch problemlos zurückgebucht. Ich buche so seit vielen Jahren in Europa, den USA und Afrika, ohne jegliche Probleme.
Hier die Links: ww.billiger-mietwagen.de oder www.cardelmar.de .
Gebucht für Kreta
Kompaktklasse
Ford Focus
oder ähnliches Fahrzeugmodell
Ausgezeichnet9,1/10
s5 Sitze
w4 Türer
gManuell
fKlimaanlage
Vollkasko- und Diebstahlschutz: ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)
Haftpflicht 1.000.000 €
mit Glas-/Reifenschutz
alle Kilometer frei
faire Tankregelung
kostenlos stornierbar
Shuttle-Bus zur Station
sofort verfügbar
Pay Less über AutoEurope
18 Kundenbewertungen
108,43 €
95,37 € 13,62 € pro Tag
Viel Glück
Hallo Kreta-Urlauber!
Ich suche im Raum Koutsounari/Ierapetra eine zuverlässige, seriöse und wenn möglich auch günstige Autovermietung! Wäre für ein paar Vorschläge/Tipps sehr dankbar! Wir sind im Hotel CHC Coriva Beach untergebracht.
Danke!
Liebe Grüße
Martin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!