Wir haben auf Kreta nur gute Erfahrungen mit Eurocars gemacht. Sehr günstig, Autos gut in Schuss und alle Versicherungen dabei.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
-
geschrieben 1549733971112
-
geschrieben 1551272382705
Servus, wir sind Ende Juli auf Kreta und bei unserem Hotel ist in der Nähe die Autovermietung Voyager. Kann man hier bedenkenlos das Auto mieten? Sind hier alle erforderlichen Versicherungen inbegriffen? Finde nämlich nichts von Glas- Reifen- oder Unterbodenversicherung. Wäre sehr dankbar für Erfahrungen
-
geschrieben 1551281026764
Absolut Bedenkenlos und Deutsch- bzw. Österreichsprachig
-
geschrieben 1557390546264
Hallo wir sind ab nächster Woche im Ikones Suites in Rethymno. Hat jmd. Erfahrung wenn man nur einen Mietwagen für einen Tag nehmen möchte? Kann man das gut vor Ort buchen? Wenn man ihn früh (zu Fuß?) abholt, einen Tagesausflug macht, und abends zurück bringt?
Ich weiß halt nicht bzgl. Parkplätze wenn man ihn mehrere Tage hat??
Sorry, für die blöden Fragen, ich hab noch nie einen Mietwagen genommen...
Ist Balos und Elafonissi in einem Tagesausflug überhaupt machbar? Findet man zu den Zielen gut hin?
Danke schon mal!!
LG
-
geschrieben 1557566360516
Hallo I-need-holiday-now!
Das Hotel hat, soweit ich weiß, keine eigenen Parkplätze. Man muss immer in der Nähe nach einem Abstellplatz suchen. Die meisten Plätze sind kostenlos, aber man muss ein wenig Fußweg in Kauf nehmen. Rethymno ist generell voller Autos und die Parkplätze heiß begehrt.
Man kann einen Mietwagen sehr gut vor Ort buchen. Das Hotel hilft Dir sicherlich auch weiter. Ich selbst gehe immer zu Arkadi Car&Bike Rental. Dort wurde ich noch nie enttäuscht. Diese Autovermietung ist ca. 20 Fußminuten von Ikones-Hotel entfernt (aus dem Hotel nach links und einfach der Strand-Promenade folgen...). Sie stellen Dir das Auto aber auch nach Absprache am Hotel ab, wenn Du möchtest.
Balos UND Elafonissi würde ich nicht an einem Tag einplanen. Nach Balos sind es von Rethymno ca. 2 Stunden. Elafonissi ist noch weiter, ca. 3 Stunden. Die Strecke ist meist gut ausgebaut. Man kann auf Kreta meiner Meinung nach generell gut Auto fahren. Mache Dir da keine Sorgen...
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. - Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir eine private Nachricht.
-
geschrieben 1557571332157
Ich schließe mich der Meinung an.
Schau mal bei voyager - die sitzen in Rethymnon, wobei ich nicht weiß wie weit die von Eurem Hotel weg sind. Überlege bitte ob 2 Tage Mietwagen ev besser sind und nach Elafonisi/Balos könnt ihr vl auch per Bus fahren. Ist für einen Mietwagen m.M.n zu schade, denn es gibt im Hinterland und an der Spdküste viel zu sehen
-
geschrieben 1557571343603
Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr weitergeholfen
-
geschrieben 1560798018187
Moin Moin,
Wir 2 Erwachsene und 1 Kind (4) fliegen ab Mitte August für 2 Wochen in das Hotel Georgioupolis-resort. Wir möchten ab dem Flughafen ein Auto Mieten da wir uns und unserem Kind die 2,5 Stunden Bus Tour nicht antun möchten. Wir haben mehrere Angebote erhalten leider ist bei europeo cars und the best cars kein Fahrzeug in unserer Kategorie c mehr verfügbar. Ich habe nun ein sehr gutes Angebot für die 2 Wochen von dem Vermieter Heronia cars erhalten inkl. 2 Fahrer und Kindersitz. Kennt jemand diesen Anbieter?
Lg
Daniel
-
geschrieben 1561960759817
Hallo zusammen. Ende August geht es für uns für 13 Tage in das Hotel Kakkos bay.
Wir haben den Transfer vom Flughafen zum Hotel inklusive. Wir würden uns aber gerne ein Wagen in der nähe des Hotels ( ierapetra) einen Wagen für die zwischentage mieten. So 5-6 Tage.
Kann jemand eine gute Adresse empfehlen und hat vielleicht schon positive Erfahrungen gemacht?
-
geschrieben 1563347001810
Warnung vor "Abbycar"!Wir haben über "Car Del Mar" einen Mietwagen in Heraklion gemietet.Tip:Nich gleich den günstigsten Vermieter vor Ort wählen,sondern vorher Bewertungen des Verleihers vor Ort anschauen.Wir hatten Car Del Mar vertraut(bisher keine schlechten Erfahrungen) und "Abbycar"/"Momma-Rentals" als Verleiher ausgefällt.Vor Ort wurde uns schon mal 900 € als Sicherheit auf der Kreditkarte gesperrt,obwohl wir Vollkasko gebucht haben.Begründung des Verleihers,die "Car Del Mar"-Konditionen würden für "Abbycar" nicht gelten(???).Die Mitbedingungen auf dem Vertrag waren auch mit Lesebrille nicht zu lesen,Buchstabengröße ca. 0,5 mm.
Bei der Abgabe des PKW wurden wir schon unfreundlich empfangen.Als der Verleiher keine Schäden entdecken konnte(wir hatten im Vorfeld natürlich Fotos von vorhandenen "Macken" am Auto gemacht),konzentrierte der Mitarbeiter sich auf den Innenraum und verlangte 150 € für dessen Reinigung.Dieses würde ja auch so im Vertrag stehen,dessen Konditionen ja nicht lesbar waren.Nachdem ich auf die Schnelle beim Auto die Sandreste(was die einzige Verunreinigung war) an einer Tankstelle mit Druckluft ausgeblasen habe,mit einer Beschwerde bei "Car Del Mar" gedroht und potentielle Kunden im Büro des Verleihers vor den Machenschaften des Verleihers vorgewarnt habe,wurde auf die Zahlung verzichtet.Wieder zu Hause,habe ich mir die Konditionen mit einer Lupe(!) durchgelessen:kein Wort von Innenreinigung,lediglich "special cleaning".
Fazit:"Abbycars" arbeitet mit schon kriminellen Methoden,um Rückreisende,die unter Zeitdruck stehen,Geld "abzuzocken".Eine Drohung mit Einschaltung der Polizei sieht der Verleiher gelassen,da er genau weiß,daß man den Rückflug verpaßt.Bei uns hat er wohl auch nicht damit gerechnet,daß ich das Auto selber reinige,dementsprechend ausfallend und agressiv reagierte er auch.