• nate1
    geschrieben 1563352308870

@carsten2212 sagte:

Wir hatten Car Del Mar vertraut(bisher keine schlechten Erfahrungen) und "Abbycar"/"Momma-Rentals" als Verleiher ausgefällt.Vor Ort wurde uns schon mal 900 € als Sicherheit auf der Kreditkarte gesperrt,obwohl wir Vollkasko gebucht haben.Begründung des Verleihers,die "Car Del Mar"-Konditionen würden für "Abbycar" nicht gelten(???).

Da ist Abbycar vollkommen im Recht, denn es gibt dsbzgl. darüber keinen Vertrag zwischen Car del Mar (Vermittler) und Abbycar (Vermieter). Bei einem Schaden am Mietwagen hättest Du diesen erst mal aus eigener Tasche an den Vermieter zahlen müssen, deshalb auch die Hinterlegung einer Kaution. - (Darauf weißt der Vermittler auch ausdrücklich in seinen AGB klick hin. Hast Du denn nicht gelesen?) - Dann hättest Du den Betrag durch Vorlage entsprechender Belege beim Vermittler geltend machen können. Bei grober Fahrlässigkeit Deinerseits hättest Du aber auch auf den Kosten sitzen bleiben können.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1563354853412

Vielleicht vorher (!) mal hier im Forum (oder diverse andere Foren) durchstöbern. Dort gibt es immer gute Tipps zu Vermietungen, wo es weder Kaution noch sonstige undurchsichtige Klauseln gibt. Sich rein auf irgendwelche Bewertungen zu verlassen, kann in die Hose gehen ;-)

• Carsten2212
    geschrieben 1563378893524

Danke,nate1!War ein Denkfehler mit der Kaution,Du hast natürlich völlig recht.Trotz allem war die AGB nicht lesbar(mit Absicht),aufgeregt haben mich ja auch eher die angeblichen Kosten für die Innenreinigung.Als ich zum Reinigen gefahren bin,hat der Mitarbeiter wohl vermutet,daß ich zur Polizei im Flughafen -Gebäude unterwegs bin.Vielleicht auch deshalb der Rückzieher bei den 150 €.Und,Holly-man,nächstes mal werde ich hier im Forum tatsächlich vorher recherchieren.War nun mal unsere 1. schlechte Erfahrung mit Auto-Verleihern in Griechenland.Wird mir nächstes mal nicht mehr passieren.Trotzdem:mein Beitrag sollte eine Warnung an potentielle Mieter sein,daß mit der Innenreinigung bleibt für mich ein Betrugsversuch,insbesondere,wenn die AGB nicht lesbar ist.

Gruß,Carsten

• mariop1989
    geschrieben 1563782465744

Hi,

kann mir jemand eine seriöse und gute Autovermietung in stalis empfehlen?ixh und meine Freundin werden ab 5.8 auch für ne Woche da Urlaub machen und vor Ort für ein paar Tage einen Wagen mieten!vielen Dank Mario :grinning:

• Berndcheck
    geschrieben 1563903704889

Hallo mariop!

Wir fahren seit 10 Jahren auf griechische Inseln. Es ist absolut zu empfehlen das Auto über die Rezeption des Hotels buchen zu lassen (nicht Reiseveranstalter!!)

Diese haben oft die besseren Konditionen mit Mietwagenfirmen aus der Nähe und meist auch den besseren Service. Die Mietwagenfirmen können sich dann auch nicht so viele Fehler erlauben, da sonst ein anderer für das Hotel parat steht.

Wir haben es schon erlebt, das der Mietwagenverleiher von dem Hotelbesitzer telefonisch richtig "zusammengefaltet" wurde, wegen einer stunde Verspätung. Dieser hat dann einen "Luxus"-Wagen zwei Kategorien höher gebracht als Entschuldigung. Natürlich für den gleichen Preis.

Weitere Vorteil ist, dass Du den Wagen in der Regel direkt zum Hotel bekommst und ihn dort auch wieder ab gibst.

So machen wir das immer und sind bisher weder übers Ohr gehauen worden oder sonst etwas.

Auch bei sonstigen evtl. Schadensregulierungen hilft dann die Reception in der Regel immer gut mit.

Lieben Gruß

Bernd

• mariop1989
    geschrieben 1563968111924

hi Bernd,

das is ein klasse Tipp von dir,recht herzlichen Dank :grinning:dann werden wir das so machen.nächste Woche gehts los jippi :grinning:

Mit freundlichen Grüßen Mario

• Summerlady-2
    geschrieben 1566129339021

Hallo Zusammen,

wir sind von Mitte bis Ende September auf Kreta, in Kissamos. Wir werden dort für ca. 1 Woche einen Mietwagen benötigen.

Eigentlich ist unsere Entscheidung, was den Anbieter betrifft, schon gefallen. Und da handelt es sich um "Kissamos rent a car". Auch das Auto ist eigentlich schon ausgesucht. Wir könnten es prinzipiell jetzt und von zu Hause aus buchen. Aber ..., da müßten wir uns natürlich auch auf einen genauen Zeitpunkt festlegen !

Andererseits würden wir aber auch gern spontan, vor Ort entscheiden, wann wir den Wagen möchten.

Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich dieses Reisezeitraumes, was die Verfügbarkeit vor Ort betrifft ???

Könnte es schwierig werden, noch etwas zu bekommen ?

Sind die Preise vor Ort anders als online ?

LG.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1566136459186

Um diese Zeit bekommt ihr immer einen Mietwagen. Fragt doch mal nach bus wann ihr stornieren könnt. Viele einheimische Vermietungen sind sehr kullant und man kann bis 1 Tag vorher kostenlos zurücktreten.

Die Preise sind idR gleich, eventuell vor Ort ein klein wenig teurer.

• Summerlady-2
    geschrieben 1566147747787

Danke schon mal, für Deine Antwort !

• playaamadores
    geschrieben 1568885533591

Hallo :smile: ,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Autocandia am Flughafen Heraklion?

Wir wollen dort ein Auto in Empfang nehmen und am Abreisetag wieder abgeben , das ginge auch am Urlaubsort bei diversen Anbietern,

aber so ersparen wir uns den ''Bummel '' Bustransfer wo ja immer noch zig Hotels angefahren werden.

Danke

Grüße

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!