• chiefcom
    geschrieben 1623703554808 , zuletzt editiert von chiefcom

Danke, Mikes ist die erste Vermietung die wirklich etwas günstiger ist. Schaue ich mir an.

Bei the best cars ists auch billiger aber die Autos haben ja schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Schaue ich mir aber auch mal an. Muss ja nicht unbedingt gleich katastrophal sein.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1623736438219 , zuletzt editiert von Holly-man

Die Autos bei the best cars ( und auch voyager) sind super und nicht anders als bei anderen Vermietungen ! Hinzu kommt, dass man keine KK wegen Kaution benötigt

The best cars (deutsch !) ist wahrscheinlich die (oder einer der) zuverlässigste Vermietung, die Du auf Kreta findest und wird von vielen Stammurlaubern in allen möglichen Kretaforen empfohlen. Wir sind wie gesagt fast jedes Jahr auf Kreta und wir hatten noch Probleme - im Gegenteil.

• chiefcom
    geschrieben 1623738245115

Das klingt schon wirklich gut. Kann es sein das aktuell nur ein einziges Auto verfügbar ist (09.07-16.07.) ?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1623747364227

Das weiß ich nicht.

Maile einfach mal hin ! Ganz normal auf Deutsch.

Solltest Du Dich für die entscheiden, kannst Du bei der Buchung den Promocode KRETAPUR2021FUENF eingeben, der Dir 5% Nachlass einbringt.

Alternativ kannst Du auch bei www.Voyagerincrete.gr anfragen. Auch auf Deutsch anmailen. Die sind seht seriös und haben keine versteckten Kosten.

• chiefcom
    geschrieben 1623823818241

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!!

• Du_darfst
    geschrieben 1624114482861

Einen habe ich noch: Autokreta für 248 € ab/an Flughafen Heraklion, Vollkasko ohne SB.

Wir haben dort jetzt zum 5. Mal gebucht, absolut zuverlässig. Die Autos sind durchweg im soliden Zustand, die Motorisierung könnte regelmäßig etwas sportlicher sein.

Für uns der entscheidende Vorteil: Bei den "etablierten" Veranstaltern stehen, nach Ankunft der Flugzeuge, regelmäßig lange Schlangen. Wir gehen 100 Meter zum Autokreta Stand, erledigen die Formalitäten und machen uns vom Hof. In der Zeit ist man bei der Europcar/Sixt Schlange gerade zwei Plätze nach vorne gerückt. Rückgabe haben wir bislang immer innerhalb von 2 Minuten erledigt, nämlich einfach den Schlüssel in den Briefkasten werfen.

Ach ja: Anzahlung/Kreditkarte nicht erforderlich. Barzahlung bei Fahrzeugübernahme. Business Greek Style...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Ägypten2019
    geschrieben 1624961790421

Hallo Zusammen! Wir wagen in der ersten Oktoberwoche das Abenteuer des ersten Fluges nach Kreta mit unserer dann 7 Monate alten Tochter. Dass die Mietwagenpreise wegen Corona explodiert sind, ist wohl leider unübersehbar. Wir haben einen Flug spät Abends gebucht und landen erst um 23:30 Uhr, damit die Kleine hoffentlich den Flug über weitestgehend schläft.

Wie funktioniert das denn mit der Autoabholung außerhalb der Öffnungszeiten? Es kostet zusätzlich Gebühren, was ich gelesen habe. Aber wie kommen wir dann an unser Auto? Vor allem buchen wir ja auch ein Auto mit zusätzlicher Babyschale. Können wir uns wirklich zu 1000% darauf verlassen, dass dann auch eine in unserem Fahrzeug drinnen ist? Mir graut es davor gegen Mitternacht zwar irgendwie an einen Mietwagen zu kommen, aber dann fehlt die Babyschale und vor 7 Uhr am nächsten Morgen ist da kein Mensch...?!

Hat da jemand Erfahrungswerte?

• Du_darfst
    geschrieben 1624962555720

Was im Leben ist schon zu 1000 % garantiert? Wenn du deine Erwartungshaltung etwas niedriger hängst, ist automatisch die Enttäuschung nicht so groß, wenn mal etwas nicht funktioniert...

Zumindest kann ich bestätigen, dass die von mir bereits genannte Firma immer einen Ansprechpartner für die Übernahme hatte. Zumal 23:30 Uhr nun auch wahrlich keine Unzeit ist. Das Büro war also zur Übernahme nie geschlossen. Weiterhin haben sie sämtliche zugesagten und vereinbarten Eigenschaften immer eingehalten.

Das sind unsere Erfahrungen, keine Garantie!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1624966695896

Wende DIch auf deutsch an https://voyagerincrete.gr/de Die sind bis 24 Uhr am Flughafen, richten sich aber immer nach der Flugummer und es wird immer einer da sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es extra kostet, aber idR haben die keine Extrakosten (Wir haben z.B. für Kindersitz nie extra gezahlt). Preiserhöhungen konnte ich dieses JAhr bei voyager nicht fest stellen.

Zur Nor habt ihr immer (auch bei anderen Vermeitungen) eine Nr. die ihr 24 Stunden anrufen könnt.

Bei der Rückgabe wird das Fahrzeugg meistens einfach abgestellt und gut ist.

Da läuft niemand um den Wagen rum und sucht nach Schrammen etc

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1626853464707

Doppelpost-- Hinweis wird auch im Einreisethread für alle griechischen Inseln gegeben

Hinweis für Mietwagenbucher/Urlaub auf Kreta--Raum Georgioupolis: Bitte kümmer Euch dringend vor Eurem Urlaub um eine Mietwagen,die meisten Anbieter sind für den August ausgebucht.

So z.B. Mikes Rent a car/Geo -- der hat über 100 Mietwagen im Angebot -- für den August gibt es keinen einzigen mehr.

Das hängt auch damit zusammen, daß kaum noch Urlauber mit den öffentlichen Bussen fahren, sondern sich Covid -bedingt einfach einen Urlaubsflitzer buchen.Die Preise haben auch kräftig angezogen--

Offensichtlich trifft dies auch für andere Urlaubsregionen auf Kreta zu- aber dazu haben ich keine belastbaren Hinweise.

Zumindest herrscht überall auf den Strassen viel Mietwagenverkehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!