• MarcoST112
    geschrieben 1689616616724

Kleine Anmerkung The best cars bietet keine Rückgabe ich chania mehr an, zumindest wurde mir das vergangenen Jahres so mit geteilt , da ich das dieses Jahr so vor hatte.

• Marylene23
    gesperrt
    geschrieben 1700399846537 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir nutzen immer XXLies mal die ForenregelnXXX rent a car. Ihr Hauptbüro für Autovermietung befindet sich in Gouves. Beste Preise, freundliches Personal und eine große Auswahl an Autos

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1700406679175 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Na klar , was denn sonst, der eigene Laden... :smirk:

• badbuster
    geschrieben 1708444669965

Hallo zusammen,

schon jemand Erfahrungen mit https://www.geepas.gr/?

Hatte 2 mal Voyager, aber die sind im momnet günstiger, Brauchen 2. Hälfte August nen Mietwagen Kompaktklasse (Polo etc) für 2 Wochen ab Flughafen Chania...

Grüße

• KCKS
    geschrieben 1713965256057 , zuletzt editiert von KCKS

Hallo zusammen,

erstmal vorab, finde ich es super, dass es dieses Forum gibt und jeder seine Erfahrungen hier teilt. Das ist sehr hilfreich. Auch ich brauche diesmal ein wenig Hilfe, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen bzw. auf Betrüger reinzufallen.

Ich fliege vom 12.05. bis 25.05.24 nach Kreta und nutze dabei den Flughafen in Chania. Ich würde gerne von dort bei Ankunft einen Mietwagen mitnehmen und bei Abreise auch dort wieder abgeben. Es soll für 4 Personen ausreichen, um die Insel zu erkunden. Zu teuer sollte es dabei auch nicht sein. Wenn möglich, würde ich den Wagen gerne bei Ankunft bar bezahlen und dabei ausreichend versichert sein. Eine Selbstbeteiligung sowie kaution würde ich ebenfalls gerne vermeiden.

Hat jemand Vorschläge, welche Vermietung hier zu empfehlen wäre?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

• Du_darfst
    geschrieben 1713966743758

Herzlich Willkommen hier bei den Urlaubsnerds: Aus eigener jahrelanger Erfahrung kann ich dir, wie hier an anderer Stelle auch mehrfach von anderen Usern bestätigt, Autokreta wärmstens empfehlen.

Keine Anzahlung, keine Kreditkarte erforderlich. Bei der Ankunft in Chania zeigt du deinen Führerschein und den für andere Mitfahrer:innen, unterschreibst den vorbereiteten Vertrag und bezahlst den vereinbarten Mietpreis in bar. Alle Fahrzeuge sind vollkaskoversichert ohne Selbstbeteiligung. Sämtliche Kommunikation auf deutsch, englisch und natürlich....griechisch möglich.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • KCKS
    geschrieben 1713967671779

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mich dort mal umgesehen und an sich sieht das wirklich alles gut aus. Allerdings, die günstigsten sind sie dort nicht, oder? Kommt mir etwas teuer vor

• Du_darfst
    geschrieben 1713969657294 , zuletzt editiert von Du_darfst

Vergleich es doch einfach mit den Preisen hier auf der HC Website, es gibt ja einen Bereich speziell für Mietwagenbuchungen. Ich persönlich bin nicht sonderlich preisaffin, mir geht es immer vorrangig um die Leistung bzw. das Gesamtpaket. Über die meisten Portale wirst du mit Barzahlung bzw. ohne Kreditkarte nicht weit kommen. Will sagen: Einen Tod muss man immer sterben :smirk:

Im übrigen ist Kreta in den letzten Jahren stark nachgefragt, die Preise steigen ebenso in den Hotels und natürlich auch den Mietwagen.

Und wie es eben so ist, bei hoher Nachfrage ziehen die Preise ebenfalls an.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1713970684222 , zuletzt editiert von Kourion

@kcks sagte:

Allerdings, die günstigsten sind sie dort nicht, oder? Kommt mir etwas teuer vor

Ich habe nie einen Wagen auf Kreta gemietet, da die Öffis für mich stets reichten.

Bei Mietwagen würde ich mich allerdings hier immer auf User verlassen - egal in welchem Länderforum -, die schon öfter vor Ort waren, die die dortigen Preise und auch die Leistungen (!) kennen. Würde ich auch in diesem Fall tun. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!