• Lexilexi
    geschrieben 1302616747000

zu dem thema gehen die meinungen wohl auseinander.

ich miete selten vor ort.

aus dem einfachen grund, dass man in seiner urlaubsstimmung vielleicht die verträge nicht genau liest und dann unter umständen anschließend das nachsehen hat.

von zu hause aus kann man vorher in ruhe die agb´s lesen, schauen, wie vollständig der versicherungsschutz ist und auch in ruhe vergleichen.

vor ort stelle ich mir das ein bißchen komplizeirt vor.

wenn man ein auto anmieten will, möchte man schließlich nicht den vormittag damit verplempern, angebote und vertragsbedingungen zu studieren.

dann will man los fahren.

ich bevorzuge daher die vorab recherche.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salamander1
    geschrieben 1302617773000

Ich bevorzuge ebenfalls die vorab Buchung, egal ob bei einem internationalen oder einheimischen Anbieter (Danke nochmals an Ronny87 für den Tip).

Es ist ganz einfach entspannender, das Auto steht zum vereinbarten Termin (wo auch immer) bereit.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • sardi65
    geschrieben 1302621667000

Hallo

ich habe bis jetzt immer einen wagen aus Deutschland gebucht.

Es war immer alles ok.

Waren auch immer gute Autos.

Vor Ort buche ich nur wenn es um ein oder zwei tage geht,und da sind die Autos nicht so der Brüller.

Also ich tendiere zum Internet.

LG Sardi

• Omabell
    geschrieben 1302636946000

Hallo zusammen,

man kann auch wenn man im internet bucht schiffbruch erleiden. (ich weiß wovon ich schreibe)

vor ort gibt es wenige schwarze schafe, können sie sich überhaupt nicht mehr erlauben. es ist ja nicht nur das auto buchen, tipps von einheimischen sind unbezahlbar!!

im internet wird man nicht zu einem spontan grillen eingeladen ;)

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Lexilexi
    geschrieben 1302782898000

@omabell

auch wenn man im internet vorab bucht, hat man dann immer noch persönlichen kontakt mit dem verleiher, wenn man das auto in empfang nimmt.

da werde ich immer gefragt, wo ich hin muß. mir wurde bisher immer grob erklärt, in welche fahrtrichtung ich mich orientieren muß.

eine übersichtskarte gibt es auch immer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Omabell
    geschrieben 1302860968000

Hallo,

ich weiß das man kontakt hat wenn man das auto in empfang nimmt. habe auch schon autos zum flughafen, hotel gebracht. auskünfte bekommt man natürlich auch. ich habe etwas anderes gemeint.

wünsche allen eine schöne woche!

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • kretaniel
    geschrieben 1303126971000

Hi Leute!

Wir landen vormittags am 5.8. in Heraklion und bräuchten von dort aus ein Mietauto & einen 125 ccm Roller.

Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen!? Wer hat Erfahrung?

Vielleicht kommen ja nicht nur am Flughafen ansäßige Firmen in Frage,

sondern auch solche aus der Umgebungung, die die Gefährte zum Airport bringen !?

Vielen Dank!

LG kretaniel

• carsten79
    geschrieben 1303864846000

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung: Ich habe für unseren Juni-Urlaub ein sehr gutes Angebot einer Autovermietung, so gut, dass ich dachte, da muss doch ein Haken sein. habe allerdings bislang nicht wirklich einen finden können.

Im Mietpreis sind alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung enthalten. Während unseres Emailkontakt schrieb mir der Vermieter, dass die Vollkasko und die Unterboden- und Reifenversicherung nur solange gelten, wie ich mich auf asphaltierten Straßen befinde. Diese Klausel ist mir neu, und ich frage mich, ob das nur bei diesem Vermieter so ist, oder ob das bei anderen auch so ist, die es aber nicht extra (bzw. im Vorhinien) erwähnen.

Die Frage ist ja auch, ob dieser Zusatz dann überhaupt schriftlicher Vertragsbestandteil wird.

Was haltet ihr davon?

• carsten79
    geschrieben 1303921995000

Hier nochmal der Original-Wortlaut aus seiner Email: "YOU ARE NOT COVERED BY THE INSURANCE IN CASE YOU DRIVING DRUNG,OVERSPEED,PASS THE RED LIGHTS ON THE TRAFFIC LIGHTS AND THE STOPS,ALSO WHEN DRIVING OF ROAD.GLASS ARE COVER TIRES AND BOTTOM OF THE CAR ONLY IN CASE YOU DRIVING IN ASFALT ROAD".

Wie gesagt, ich frage mich erstens, ob das vielleicht sogar immer so ist und andere nur auf diesen Hinweis verzichten, und zweitens, ob das überhaupt schriftlicher Vertragsbestandteil wird (falls nicht, halte ich diese Info für nichtig - wenngleich es im Fall der Fälle dann Unregelmäßigkeiten geben wird). Diese Infos sind auf der Homepage nirgends zu finden. Und drittens werden wir wohl nicht wirklich viel auf Schotterwegen unterwegs sein, und ob gerade dann etwas passiert...?

Der Preis dieses Anbieters liegt immerhin 25 % unter dem günstigsten Preis der Konkurrenz.

• demi
    geschrieben 1303934408000

Hallo Carsten

und was "spricht" die Konkurrenz ? haben die den gleichen Passus im Mietwagenvertrag, du hast doch sicherlich Vergleichsangebote eingeholt

lg

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!