• Miss_C
    geschrieben 1183470107000

@Holzmichel sagte:

Aber vielleicht dafür ein Vorteil - weil Saison vorbei, gehen die Preise runter, also wird`s billiger ??????? Ist das so ???

Ja Erwin, das ist so. Wir hatten damals auch ein Angebot (14 zu 10 oder so was ähnliches). Aber was nützt mir das, wenn ich 5 Tage nicht aus dem Haus kann? Man konnte ja nicht einmal spazieren gehen. :?

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Holzmichel
    geschrieben 1183470563000

Wobei ich jetzt nicht die Reisepreise an sich meinte, dass ist schon klar.

Nee, ich meinte die Preise auf Kreta.

Also Touri`s weg und der Wein in den Tavernen wird billiger ?????

Klar, wenn`s dann ohne Ende regnet, bleibt man im Hotel und versackt vielleicht an der Bar - und dann wird`s richtig teuer !!

Übrigens mal als Tipp, was uns bei den beiden Regentagen aufgefallen war:

Viele haben da einen Ausflug in das "Creta Aquarium" gemacht, liegt hinter Heraklion Richtung Malia.

Wir waren an diesen Tagen ja auch in Ostkreta (dort schien sogar die Sonne durch die Wolken) und sind auf der Rücktour vorbeigefahren, war aber schon spät, deshalb sind wir nicht rein, nur in den Eingangsbereich (kostete auch etliche Euro).

Jedenfalls war Einiges noch los.

Erwin

• Miss_C
    geschrieben 1183470948000

@Holzmichel sagte:

Wobei ich jetzt nicht die Reisepreise an sich meinte, dass ist schon klar.

Ach so.... :? ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • vacacionessol
    geschrieben 1183473854000

Waren letztes Jahr ab Mitte Oktober bis Ende Oktober auf Rhodos hatten noch richtig tolles Wetter (bis auf eine Sturmnacht). Ich glaub nicht das es auf Kreta schlechter ist, übrigens es gibt im Süden von Kreta schon ein größeres Hotel mit Animation und allem drum und dran und zwar Magic Life in der Nähe von Ialyssos.

Kathrin
  • delfini
    geschrieben 1183475181000

Wie schon oben geschrieben, ist es mit dem Wetter wohl von Jahr zu Jahr immer wieder anders. So heiß wie es dieses Jahr im Juni auf Kreta war, ist auch nicht die Regel. Und glücklicherweise können wir am Wetter nichts drehen!!!

@erwin

da muss ich doch mal drauf achten, ob in der Nachsaison der Wein in den Tavernen billiger wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ein guter Hauswein ist ja jetzt schon im Vergleich zu hier recht günstig.

Wir haben eigentlich auf Kreta noch keine Preisunterschiede Vor/Haupt- oder Nachsaison bemerkt (ich meine jetzt auch nicht die Reisepreise). Aufgefallen ist uns das einmal ganz extrem auf Paros, wir waren Ende Juni/Anfang Juli dort, haben immer sehr lecker und günstig gegessen, als dann der 01.07. vorbei war, kletterten plötzlich die Preise in die Höhe. Die Speisekarten (wenn's welche gab) waren grundsätzlich mit Bleistift geschrieben, anfangs war ich irritiert, später war's mir dann klar warum.

Allen noch einen schönen Tag

liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Seilchen
    geschrieben 1183560664000

Hm... ein bißchen schreckt mich das alles schon ab. Ich denke schon, daß wir mit dem Wetter gut klar kommen würden, denn ein paar Regentage in 2-3 Wochen Urlaub ist doch kein Problem und extrem heiß muß es ja auch gar nicht sein, aber was mich doch abschreckt ist, daß schon vieles zu haben wird und daß die Städte teilweise wie Geisterstädte sein können... wenig Touristen ist ja schön und gut, aber wenn dann auch weniger Personal und das was da ist ist unmotiviert, weil sie noch nicht frei haben, da ist und auch weniger Einheimische, dann wirds doch etwas mühsam...

Wir werden wohl doch zu Kanaren zurückgreifen... Zypern wäre zwar auch noch eine Alternative, aber vom Preis her ist das gleich wie Kanaren und da sind uns dann die Kanaren doch lieber, denke ich!

Danke auf jeden Fall!

;)

• Holzmichel
    geschrieben 1183568505000

Hallo Seilchen !

und schon im September nach Kreta fliegen klappt wohl nicht ?

Denn das wäre - genau wie Mai/Juni - die ideale Reisezeit!

Denn Du wirst was verpassen, wenn Ihr statt Kreta auf die Kanaren düst!

mit Gruss

Erwin

• delfini
    geschrieben 1183569154000

Da kann ich mich Erwin absolut abschließen!!!!

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Seilchen
    geschrieben 1183628778000

Hm... wir mögen die Kanaren schon sehr gerne, aber mich würde ein Kretaurlaub mal natürlich auch sehr reizen. September klappt leider noch nicht. :?

Anfang Oktober wäre der früheste Abflugtermin!

Vom Wetter her würde ich mich ja trauen Kreta auch im Oktober zu machen, allerdings schreckt mich das schon ein wenig ab, daß vielleicht schon sehr viel zu hat und man in Geisterstädten herumgeht...

Naja, mal sehen!

• ThomasJana
    geschrieben 1183632827000

Hallo Seilchen...waren schon 4 x Anfang Oktober auf Kreta und hatten nie Probleme mit dem Wetter.

Im letzten Jahr war es soger verdammt heiß und auf der Südseite hatte das Meer noch 26°

Gruß

Jana & Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!