Hallo Seilchen!
Im Süden gibt es auch Sandstrände und natürlich Hotels außer dem Magic Life. Z.B. in Plakias das Alianthos Garden (ließ mal die Bewertungen auf HC). Auch Paleochora hat zwei schöne Strände, ein Sandstrand auf der einen und einen etwas kieseligeren auf der anderen Seite. Am Sandstrand sind wir letztes Jahr gewesen, herrlich. Und Hotels gibt es auch. Da würde ich auch mal auf HC schauen, da fällt mir im Moment jetzt kein spezieller Name ein. Ein ganz netter kleiner Ort ist Makri Gialos, ganz im Südosten, allerdings sehr ruhig und ganz wenig Tourismus. Und da gibt es vor allem Pensionen und Appartments. Ach ja, Aghia Galini ist auch sehr schön, es liegt an einen Berg gebaut, da hat man dann allerdings zum Strand schon ein bißchen zu gehen.
Für mich ein absolutes Highlight ist Loutro, ein kleiner Weiler, da kommt man nur mit dem Boot von Chora Sfakion hin. Für einen Erholungsurlaub total gut geeignet, es gibt ein paar kleine schöne Hotels und natürlich Tavernen und Cafes.
Wobei ich jetzt natürlich nicht genau sagen kann, wie's hier überall im Oktober aussieht. Ich habe ja schon geschrieben, dass Oktober wirklich Ende der Saison auf Kreta ist und viele in Aufbruchstimmung.
Aber trotzden noch gutes Suchen, würde mich interessieren, wofür ihr euch dann entscheidet.
Liebe Grüße
Delfini