• Kleefeld
    geschrieben 1408650448000

Barbara56:

.... ach ja und wenn wir schon im Süden sind wollen wir natürlich auch die Höhlen von Matala besichtigen.

--------------------------------------------------------------------------

Hier ein Bericht über Matala Zitat:

Kreta

Mietwagen und sofort den touristischen Norden hinter uns gelassen.

Ziel: Kousses, Mátala und Rethymno.

Das war sooo ein schöner Tag! Vom Kräuterladen schon ganz berauscht und mit vielen kleinen Schätzen an Bord, war ich von Mátala total positiv überrascht. Ich weiß nicht wieso, doch meine Erwartungen waren nicht sooo groß von Mátala.

Doch ich hätte die Reise auch abbrechen und mich in einer der süßen Pensionen niederlaßen können. Der Süden Kretas ist defintiv eine weitere Reise für mich Wert!

Rethymno jedoch hat mich nicht so begeistert, wie ich es erwartet habe.

Jedoch bin ich einfach auch der Naturtyp und deshalb hat Mátala gewonnen :)

Ein wunderbarer Tag!

Allure of the seas
  • salamander1
    geschrieben 1408651895000

Barbara, bei Matala gibt es meines Wissens nach keine Forellenzucht.  Ich zumindest kenne nur die bei Zaros das ist ewa 25 km von Matala enfernt

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Kleefeld
    geschrieben 1408655751000

Bilder vom Strand in Kavros klick

mit vielen Infos über Kreta!

Allure of the seas
  • Kourion
    geschrieben 1408696350000

Das müsste die Kourtaliotiki-Schlucht (Straße von Koxaro nach Asomatos) sein.

Sehr schön.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • salamander1
    geschrieben 1408697658000

Das ist die Kourtaliotiki-Schlucht. Da kann man auch hinunterfahren , sofern man sich traut  ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1408700609000

Sorry Barbara, noch eine Taverne! ;)

damit Ihr alle ausprobieren könnt, müsst ihr 

halt Mittags und Abends essen gehen ;)

falls ihr einmal genug vom Rummel in der Alt-Stadt

von Rethymnon habt, besucht doch diese Taverne,

Abend's ist es am Schönsten: SUN SET = Sonnenuntergang :D  

in der urigen Taverne, gibt es sehr Preisgünstige Menüs!

Da gibt es garantiert keinen Menschenauflauf, nur Tischnachbarn.

ALIKI

Allure of the seas
  • Barbara56
    geschrieben 1408707341000

Jetzt habe ich richtig viel Arbeit mit euren Tipps. Viiiielen lieben Dank. Am WE werde ich alles sortieren und ggfs. rausschreiben.

Leider habe ich meine Zu-viel-Pfunde aus Naxos im Juni noch nicht runter und so wird es wohl mit zwei Tavernenbesuchen am Tag nix werden. :frowning:

Vielen Dank euch alle.

• salamander1
    geschrieben 1408725545000

Ich meinte nicht durch die Schlucht fahren ( die Strasse passt schon) sondern das man auch auf den Grund der Schlucht hinunter fahren kann. Das ist eine mehr oder weniger steile Sandstrasse ;)

Lohnt aber nur wenn genug Wasser vorhanden ist.

• Barbara56
    geschrieben 1411384994000

Nun sind wir wieder zurück aus dem schönen Kreta. Vielen Dank euch allen nochmals für die tollen Tipps.

Geo war für uns Erstbesucher von Kreta sicherlich die richtige Wahl, man kommt doch relativ schnell von A nach B zu den Hauptsehenswürdigkeiten wie Chania, Rethymnon etc. Auch "unser" Strandabschnitt östlich von Geo (mit Taverne Arthemis?) hat uns sehr gut gefallen. Die Taverne Paradiso wurde getestet (sehr gut). Allerdings hat uns Geo jetzt nicht soooo gut gefallen. Gleich nach der Ankunft führen wir in Mathes Taverne, der Ausblick hat uns total begeistert. Dieser Ort war ein schöner Kreta-Einstand.

Die Kourtaliotiki-Schlucht sind wir hoch und runter (Richtung Plakias) gefahren, sie hat uns sehr gut gefallen wie überhaupt der ganze Süden. Matala war sehr überlaufen aber doch sehr interessant mit den Höhlen. In Agia Galini waren wir in der Taverne Stochos, dort hatten wir unsere beste Mahlzeit im ganzen Urlaub. Diesen Tipp bekam ich übrigens von meinem Flugzeugnebensitzer.

Unser nächster Urlaub wird sicherlich in den Süden gehen, die Bergdörfer Mirthios und Mariou haben wir uns angeschaut. Wer dort eine schöne Unterkunft weiss, ich freue mich über jeden Tipp.

• Kleefeld
    geschrieben 1412239654000

Willkommen zurück, liebe Barbara,

das freut mich sehr, dass es Euch auf der schönen Insel Kreta gut gefallen hat!

Wart ihr nicht in Argiroupolis?

gut haben wir hier auch schönes Herbstwetter,

so ist der Unterschied zum Urlaub auf Kriti nicht so krass!

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!