marcus.
natürlich ist es voller geworden.
ab dem corissia richtung kavros ist der strand aufgeräumter, ordentlicher und es sind mehr liegen platziert worden. in diesem jahr war ja nur noch das "plateau" am tropicana "frei" für diejenigen, die im sand liegen wollen. da war jahrelang mehr platz weil dort keine liegen waren.
gehst du am strand richtung kavros sind direkt hinter dem tropicana auch liegen. dort war früher auch nur wilde liegewiese.
taverne paradise zum beispiel ist enger geworden. obwohl die fläche vom platz her nicht weniger geworden ist durch die neue straße und den abriss des bogens, stehen dort mehr tische als sonst immer.
georgas home cooking ist mit einem pool verbaut.
es knubbelt sich alles richtung zentrum, aber in der straße, wo sich die bank befindet stehen aber in richtung ortsausgang viele geschäfte leer und sind ungepflegt.
eine auslastung von 40 % soll heissen es fehlen die restlichen 60%??? also da haben mir die einheimischen, mit denen ich mich unterhalten habe, was anderes erzählt. mag sein, dass diese auslastung auf dem deutschen markt fehlt - obwohl auch da die buchungen im gegensatz zu anfang der krise in griechenland wieder mehr geworden sind.
der osteuropäische markt hat sich aber fast verdoppelt. die touristen, die aus deutschland fehlen, werden allemal durch osteuropäer ersetzt.