• Kleefeld
    geschrieben 1412240241000

Barbara56:

In Agia Galini waren wir in der Taverne Stochos, dort hatten wir unsere beste Mahlzeit im ganzen Urlaub. 

--------------------------------------------------------------

liebe Britta

das finde ich Super, dass du auf der Insel Kreta den Urlaub verbringen wirst!

in diesem Thread sind meine Tipps vorhanden,

die auch für dich in Frage kommen könnten.

Da hat es von Barbara, sogar einen Tipp für Agia Galini ;)

Viel Vergnügen auf der vielseitigen, schönen Insel

wünscht dir ALICE

Allure of the seas
  • EBritta
    geschrieben 1412250714000

Liebe Alice,

vielen Dank! Hoffe nur, dass die Touristenmassen mich nicht erschlagen. Aber Mitte Oktober müßte es auch im Süden ruhiger werden. Auch werde ich die Taverne STOCHOS, Empfehlung von Barbara56, in Agia Galini besuchen. Werden in Agia Galini im Palazzo Greco wohnen, berichte dann von dieser Unterkunft, bin schon sehr gespannt. Dieses Mal steht Wandern in die Dörfer auf unserem Plan. Aber ich denke, bei all den guten Tavernen komme ich keinen Berg mehr hoch. Griechenland tut der Seeeele soooo gut.

• Barbara56
    geschrieben 1412278489000

@Alice und Britta

Natürlich waren wir in Argiroupolis. Leider waren zur selben Zeit gefühlte 40 Jeeps auf "Jeep Safari" auch gerade da :D . Es hat auch geregnet und von daher war der Eindruck vielleicht nicht so toll. Haben dort nur eine Kleinigkeit gegessen. Die Wasserfälle waren aber sehr schön und auf der Straße hoch nach A. gab es wundervolle Ausblicke aufs Meer.

Die Taverne Stochos in A.G. ist wirklich der Hammer. Dort unbedingt das Lamm im Steinofen?? probieren. Es war sooo lecker. A.G. hat mich als Ort enttäuscht und das Hotel, welches mir immer als Südunterkunft vorschwebte, hat mir auch nicht gefallen. Allerdings waren wir in den Bergdörfern rund um Mirthios - genial. Dort würden wir sicher beim nächsten Kreta-Besuch Quartier nehmen, vielleicht schon nächstes Jahr?

Viel Spaß beim Wandern in Süd-Kreta. Vielleicht kannst du nach deinem Urlaub ein kurzes Feedback geben? Ich würd mich freuen.

• EBritta
    geschrieben 1412282095000

Werde auf alle Fälle berichten. Denke, für Kreta benötigt man drei Urlaube: Osten, Westen und Mitte von Kreta. Da gibts viel zu erkunden.

Forellenzucht Zaros, vielleicht mit lecker Fisch essen und die Höhlen von Matala, sowie die Kourtaliotiki-Schlucht ist wohl ein MUSS. Dann sind da ja noch die Strände, die so toll sein sollen ( Preveli ). Na, mal schauen. Wir sind auch auf die Kreta-Kunsthandwerker neugierig. Hat dafür jemand vielleicht einen Tipp ?

• Kleefeld
    geschrieben 1412285455000

Lieber Marcus, bist du noch auf Kreta?

Wenn ja, lass es dir gut gehen und

grüsse die Insel ganz herzlich von mir :kuesse:

wie gefällt dir das neue Georgioupolis?

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1412286145000

Liebe Britta,

Margarites ist/war? ein sehr herziges Dörfchen.

Leider ist das schon lange her, dass wir dort waren, da gab es 

eine Töpferei, man konnte zuschauen wie das schöne Geschirr entstand.

Natürlich konnte man dieses zu günstigen Preisen kaufen.

Spili, sehr hübscher Ort mit einem speziellen Brunnen aus dem Quellwasser fliesst.

Der Ort befindet sich zwischen Rethymnon und Agia Galini.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1412325944000

Barbara56:

Natürlich waren wir in Argiroupolis. Leider waren zur selben Zeit gefühlte 40 Jeeps auf "Jeep Safari" auch gerade da :D . Es hat auch geregnet und von daher war der Eindruck vielleicht nicht so toll. 

-----------------------------------------------------------------

Barbara, hattet ihr noch mehr Regen in Eurer Ferienwoche auf Kreta?

Für die Touris in den offenen Jeeps war das wohl auch nicht so toll, im Regen!? :shock1:

LG ALICE

@marcus, sag bitte dem Papa, liebe Grüsse von mir,

ich vermisse Ihn! :disappointed:  Jedesmal wenn ich irgendwo

im Forum, feuermännin lese, tut mir das Herz weh! :(

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1412328507000

es ist ja immer ein subjektives empfinden, aber ich finde geo mittlerweile nicht mehr so charmbehaftet, wie früher.

ich finde es einfach nur noch vollgestopft.

am strand werden von jahr zu jahr immer mehr liegen hin gestopft. der dorfplatz passt meines erachtens nicht zum "urprünglichen" charakter.

ich war mitte - ende september dort. allerdings auch das erste mal um diese zeit und habe keine vergleichsmöglichkeiten, ob es im september nicht immer so voll ist.

im april/mai/juni und dezember, wenn sonst immer so meine reisezeit ist, ist nicht soooo viel los.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1412418431000

marcus.

natürlich ist es voller geworden.

ab dem corissia richtung kavros ist der strand aufgeräumter, ordentlicher und es sind mehr liegen platziert worden. in diesem jahr war ja nur noch das "plateau" am tropicana "frei" für diejenigen, die im sand liegen wollen. da war jahrelang mehr platz weil dort keine liegen waren.

gehst du am strand richtung kavros sind direkt hinter dem tropicana auch liegen. dort war früher auch nur wilde liegewiese.

taverne paradise zum beispiel ist enger geworden. obwohl die fläche vom platz her nicht weniger geworden ist durch die neue straße und den abriss des bogens, stehen dort mehr tische als sonst immer.

georgas home cooking ist mit einem pool verbaut.

es knubbelt sich alles richtung zentrum, aber in der straße, wo sich die bank befindet stehen aber in richtung ortsausgang viele geschäfte leer und sind ungepflegt.

eine auslastung von 40 % ??? soll heissen es fehlen die restlichen 60%??? also da haben mir die einheimischen, mit denen ich mich unterhalten habe, was anderes erzählt. mag sein, dass diese auslastung auf dem deutschen markt fehlt - obwohl auch da die buchungen im gegensatz zu anfang der krise in griechenland wieder mehr geworden sind.

der osteuropäische markt hat sich aber fast verdoppelt. die touristen, die aus deutschland fehlen, werden allemal durch osteuropäer ersetzt.

• Lexilexi
    geschrieben 1412453720000

marcus ich glaube es geht los.

es ist eine unverschämtheit, was du hier über mich behauptest.

und ich bestehe darauf, dass du das auch genau an dieser stelle in form einer entschudligung wieder zurück nimmst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!