hääääää?
maba hatte doch adele in der auswahl.
und adele liegt von heraklion aus gesehen vor geo.
adele hat auch einen schönen strand.
bis zur wasserkante besteht der strand aus einem gemisch zwischen sand und kiesel. im wasser gibt es dann felsplatten.
ich vermute mal, dass die künstlich dort hingeschafft wurden. denn die platten sind sehr groß. am ende einer felsplatte im wasser kann es dir passieren, dass du einen schritt weiter gehst und erst einmal eine etage tiefer sackst. den rand einer felsplatte möchte ich nicht am schienbein haben. aber mit schuhen sind wir in adele nicht ins wasser gegangen. das ging auch ohne.
allerdings kann ich mich in adele nicht an irgendwelche spielhallen erinnern. vielleicht kann da noch jemand anders besser informieren.
geo ist ein sehr ursprüngliches fischerdörfchen. abends trifft sich alles auf dem zentralen marktplatz, wo drumherum die tavernen und bars liegen. dort kenne ich eine kleine spielhalle mit billiard, etc.
schau dich doch auch mal im "vorort" von geo. um. der heißt kavros. viele hotels, die unter geo. gelistet sind, liegen eigentlich in kavros. (immer wenn da steht, dass das hotel ca. 4 km von geo. entfernt ist). kavros hat einen wirklich tollen strand. puderzuckerig, lang, flach abfallend. kavors besteht aber leider nur aus einer hauptstraße, an der linke die tavernen und geschäfte angesiedelt sind und rechts davon die hotels. ca. 1,5 km lang.
man könnte meinen, dass bei uns usern kreta wirklich nur aus geo. besteht.
wenn du abendunterhaltung und trubel für deinen sohn möchtest, würde ich mich mal richtung stalis/malia umschauen. dort geht es sehr sehr touristisch zu. aber für abwechslung ist dort defintiv gesorgt.