• Lexilexi
    geschrieben 1357334981000

@bernie

hääääää?

maba hatte doch adele in der auswahl.

und adele liegt von heraklion aus gesehen vor geo.

adele hat auch einen schönen strand.

bis zur wasserkante besteht der strand aus einem gemisch zwischen sand und kiesel. im wasser gibt es dann felsplatten.

ich vermute mal, dass die künstlich dort hingeschafft wurden. denn die platten sind sehr groß. am ende einer felsplatte im wasser kann es dir passieren, dass du einen schritt weiter gehst und erst einmal eine etage tiefer sackst. den rand einer felsplatte möchte ich nicht am schienbein haben. aber mit schuhen sind wir in adele nicht ins wasser gegangen. das ging auch ohne.

allerdings kann ich mich in adele nicht an irgendwelche spielhallen erinnern. vielleicht kann da noch jemand anders besser informieren.

geo ist ein sehr ursprüngliches fischerdörfchen. abends trifft sich alles auf dem zentralen marktplatz, wo drumherum die tavernen und bars liegen. dort kenne ich eine kleine spielhalle mit billiard, etc.

schau dich doch auch mal im "vorort" von geo. um. der heißt kavros. viele hotels, die unter geo. gelistet sind, liegen eigentlich in kavros. (immer wenn da steht, dass das hotel ca. 4 km von geo. entfernt ist). kavros hat einen wirklich tollen strand. puderzuckerig, lang, flach abfallend. kavors besteht aber leider nur aus einer hauptstraße, an der linke die tavernen und geschäfte angesiedelt sind und rechts davon die hotels. ca. 1,5 km lang.

man könnte meinen, dass bei uns usern kreta wirklich nur aus geo. besteht.

wenn du abendunterhaltung und trubel für deinen sohn möchtest, würde ich mich mal richtung stalis/malia umschauen. dort geht es sehr sehr touristisch zu. aber für abwechslung ist dort defintiv gesorgt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357335531000

Lexilexi:

@bernie

hääääää?

maba hatte doch adele in der auswahl.

und adele liegt von heraklion aus gesehen vor geo.

adele hat auch einen schönen strand.

bis zur wasserkante besteht der strand aus einem gemisch zwischen sand und kiesel. im wasser gibt es dann felsplatten.

ich vermute mal, dass die künstlich dort hingeschafft wurden. denn die platten sind sehr groß. am ende einer felsplatte im wasser kann es dir passieren, dass du einen schritt weiter gehst und erst einmal eine etage tiefer sackst. 

/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(/(

(Überflüssige ....usw entfernt..... gelle liebe Admins   :laughing: :kuesse:  ...)

@LL

(Liebe Lexi)  :kuesse:

Hatte ich was viel anderes gesagt?  ;)

Daß die Steinplatten am Strand von Adele "künstlich" hingeschafft wurden, halte ich für ein Gerücht. Weshalb auch??? :shock1:

Natürlich ist Stalis/Malia auch eine Alternative. Aber eben schon (leider) bisschen Ballermann und Co.  :?

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • maba0711
    geschrieben 1357335861000

Ihr macht es mir echt schwer :D  

Wir wollen ja an sich keinen Trubel sondern ja ne kleine promenade an

der man was trinken kann, bissle Souvenir und kruscht shoppen kann und ja billard

oder so waere toll denn wie geschrieben sind wir nicht motorisiert und wenns mal

regnet koennen wir wenigstens was unternehmen

gibt es in geo eine gute busverbindung und kann man locker von kavros nach geo laufen oder gibts da nur eine hauptstrasse an der man aufpassen muss um nicht

ueberfahren zu werden ?

Mal ne bloede frage ,ich kenne griechenland ja gar net dafuer aber die balearen und kanaren mit welchem spanischen ort wuerdet ihr geo und adele vergleichen ?

p.s ich mag z.b playa blanca auf lanzarote sehr oder auch viele teile mallorcas

gruessle maba

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1357336656000

@Maba

Mach um himmels Willen keinen Vergleich zwischen Griechenland und Spanien.

Ich kenne beide Länder zu Genüge und weiß, daß sie zwei Welten sind, zumindest 

was die Menschen, die Architektur und die "Psyche" betrifft. (Landschaftlich mögen sie sich ein bisschen gleichen, und auch das nicht unbedingt.)

Ich kann dir deshalb wirklich keinen ehrlichen Rat geben, würde aber eher zu Griechenland tendieren

Ich kenne dich (euch) nicht und weiß nicht, was ihr von einem Urlaub erwartet.

Nur schönes Hotel, schöner Strand und gutes Essen??

Oder gemütliche romantische Ambiente.

Wenn ihr letzteres bevorzugt, seid ihr in Griechenland besser aufgehoben.

Meine Meinung.

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • maba0711
    geschrieben 1357337027000

@ bernd

Nein ich will die beiden Laender ja nicht wirklich

vergleichen wollte doch nur hm Anhaltspunkte.

Ich ( wir ) erwarten wenn man das so nennen darf von

Griechenland klar auch einen Strand da ich taeglich ins Wasser

moechte ich habe eine Art Neurodermitis und fuer mich wirkt das wie

eine Kur aber natuerlich will ich auch was von der Insel sehen ,ich will

auch die Vergangenheit also die Geschichte sehen daher ist die Ortsauswahl fuer mich sehr wichtig

gruessle maba

• Lexilexi
    geschrieben 1357337080000

@maba

die griechischen orte sind schwer mit den spanischen zu vergleichen.

adele fand ich persönlich nicht sehr "griechisch".

es gibt dort nur sehr wenige richtig urige tavernen, mit den typisch griechischen holzstühlen und der typisch griechischen gerichten.

viel steaks, pizza, nudelgerichte, etc.

ein paar souvenirgschäfte, eine etwas größere shopping mall, pelzgeschäfte (für die russischen gäste), supermärkte, viele auto-quads und motorradverleihe.

geo. ist etwas uriger. dort gibt es nur zwei größere hotels (corissia beach und corissia princess), ansonsten viele kleine pensionen, mit kleinen gassen rund um den marktplatz herum. tavernen, supermärkte, ein paar shops wo man honig, schwämme, mützen, strandlaken, caps, badehosen, etc, etc kaufen kann. dort gibt es eine riesen hüpfburg mit angeschlossenem minigolf, und besagte "spielhalle".

• maba0711
    geschrieben 1357337612000

@ lexilexi

ich haeng grad an ein paar Angeboten fuer geo echt fest :)

Unverschaemt wie die RV immer zuschlagen nur weil ferien sind , unser

max sind 1800 Euro fuer eine Woche mit Fruehstueck habe gerade das vardis olive garden im blick ueber Bucher sind das 1646 Euro das geht doch oder

gruessle maba

• Lexilexi
    geschrieben 1357338118000

@maba

ich glaube zu wissen, dass "mabysc" im olive garden und begeistert war.

schau dir aber bitte die lage an. da brauchts einen mietwagen.

ich finds ein bißchen weit vom schuss.

willst du wirkich jeden tag die strecke zum strand laufen?

• maba0711
    geschrieben 1357338595000

ja lexi du hast recht ist doch ein bissle weit :D

so ihr lieben jetzt muss ich in die heia , ich danke euch :kuesse:

und werde mich morgen nochmal melden ob ihr das als

drohung oder versprechen seht sei einmal dahin gestellt ....

But I can say das Geo auf Platz 1 gerueckt ist , habt ihr einen Vertag mit dem

Ort ;)

gruessle maba

• Lexilexi
    geschrieben 1357338886000

@maba

süße träume.

und wenns geo sein kann, dann hier mal ein paar gängige gute adressen:

*eko suites

*paradise (annex gebäude)

*papadakis (häufig pauschal zu teuer und als baustein gebucht günstiger)

*zorbas

*athena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!