Hallo liebe Foren Gemeinde ,
besser spät als nie möchte ich mich noch bei euch für die vielen Tipps bedanken und ein
kurzes Feedback über unser erstes Mal Kreta geben.
Das Wetter war super super warm und das Meer hatte auch schon angenehme Temp .
Als wir in Iraklion gelandet sind und mit dem Bus nach Platanes (wo das Nefeli ja steht )gefahren sind war ich von der Stadt erstmal geschockt aber je weiter wir gefahren sind destö schöner waren die Eindrücke.
Das Nefeli war super, Bewertung kommt noch , allerdings fand ich es so schade das die Küche versucht war uns Deutschen gerecht zu werden so mit Kartoffelsalat und ähnlichem es gab aber such griechisches und liebe Miturlauber ist es so schwer auf griechisch Hallo,Danke,Bitte und Tschüß zu sagen ,habe mich teilweise echt sehr geschämt.....
Platanes bei Rethymnon ist eher ein Strassendorf das man schnell abgelaufen hat aber man kann sehr günstig nach rethymno reinfahren da ist etwas mehr trubel.
Die Landsleute waren alle absolut super lieb und freundlich .
Wir haben auch den Süden der Insel besucht , sind durch die Imbros Schlucht gewandert ( nur mit guten Schuhen ) usw.
Vom Strand war ich an manchen Stellen vom Rethymnon Strand enttäuscht zumal am ersten Tag irgendwelche braune Käfer uns wirklich gestört haben da sie ständig zu uns flogen egal an welches Körperteil , am nächsten Morgen waren sie weg weiss jemand was das füe Viecher waren ??
Kreta selber ist sehr schön , für das erste Mal haben wir denk ich und auch dank euch alles richtig gemacht ......Fazit :Nächstes Jahr wieder aber an anderer Stelle auf der Insel.....Liebe Grüße und bis bald