Hallo Maba,
mit Interesse verfolge ich diesen Thread, da ich auch eine große Kreta-Liebhaberin bin.
In den 90ern waren wir zweimal in Stalis. Einmal Ende Juni/Anf. Juli. Da war es uns zu heiß. Das 2.Mal EndeMai/Anf.Juni herrlich!! Tolles Strandwetter relativ ruhiges Meer nur 2 Tage mal rote Flagge.
2011 waren wir dann Ende Mai/Anf. Juni wieder mal auf Kreta und haben unsere Liebe für Georgioupolis entdeckt.Wir hatten schönes Wetter allerdings 2 Tage Regen (der sehr warm war). Das Meer war die ganze Zeit warm, so dass wir gut schwimmen konnten. Zumindest für uns, natürlich wenn man reingeht erst frisch aber ich möchte ja schwimmen und nicht nur "baden" so wird es einem auch recht schnell warm (nicht war Bernie? Bist du Warmduscher? )
Vom Betrieb am Strand und in den Orten her, fand ich es sehr angenehm dass es nicht so überlaufen war. Zu unserer Zeit 2011 waren in Geo kaum Familien. Auch nicht mit kleinen Kindern, das war in den 90ern in Stalis anders. Recht viele Pärchen mittleren Alters und auch ein paar ältere Semester und junge Pärchenwaren in Geo anzutreffen.
Dieses Jahr fliegen wir mal in der 2. Juniwoche nach Geo. Haben 2011 im Paradiese gewohnt und nun mal das Eko Suites ausgewählt. Mal schauen.
Ich freue mich übrigends riesig
Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.
Gruß Claudia