• chrisu73
    geschrieben 1481188014000

So, ich habe jetzt gestern Abend bestimmt drei Stunden alles nochmal durchgearbeitet und auch Eure Tipps beherzigt, danke. Das Creta Palace ist schön aber irgendwo sind auch leider Budgetgrenzen erreicht (die verlangen an die 5 T€ alles zusammen, da bist ja schon bei Langstrecke!).

Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :-):

Kreta

- Alexander Beach Hotel & Village, Malia

- Ikaros Beach Resort & Spa, Malia

Kos

- Neptune Hotels Resorts, Mastichari

Zypern

- Resort Nissi Beach, Ayia Napa

- Hotel Melissi Beach, Ayia Napa

Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Das ist aber auch schon der einzige Grund, warum ich Zypern überhaupt in die Wahl nehme. Ich denke, dass Zypern wetterbeständiger ist Anfang Juni als Kreta...oder??

Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?

Vielen herzlichen Dank!!!

Beste Grüße, Christian

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Kourion
    geschrieben 1481191141000

@chrisu

Die Hotels kenne ich nicht.

Was die Orte betrifft: Du schriebst im Zypern-Forum, dass es in Ayia Napa wie auf dem Ballermann zugehen soll. Ähnliches gilt für Malia ( guckst du z. B. in diesen Thread / letztes Posting von 2014 )

Es ist natürlich möglich, dass es sowohl in Ayia Napa als auch in Malia Anfang Juni noch ruhig zugeht. Weiß ich aber nicht.

Was die Strände betrifft, so liegt Ayia Napa ganz klar vorn.

Zum Wetter auf Zypern meine einmalige Erfahrung in der zweiten Junihälfte 2016: Die Temperaturen waren hoch - 35+ Grade, dazu hohe Luftfeuchtigkeit - laut der Einheimischen aber ungewöhnlich (!)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Aida3
    geschrieben 1481193642000

hallo,

da wir auch grad beim Buchen sind (haben aber andere Prämissen -:))  beschäftigen wir uns auch mit Kreta und so.  Wir fanden beim ersten Besuch (Anissa Beach) die Nordküste einfach nur schrecklich.. eine Ansammlung von Hotels an der mehr oder noch mehr verstopften Uferstrasse die durch die Orte führt, oder man weicht auf die Autobahn aus und man kann nicht mehr  gemütlich fahren..richtige Orte gab es kaum oder waren total verstopft - gut es war Hochsommer - aber es wäre ja die gegend, die ihr im Auge habt..

Gut gefallen hatte uns dagegen die Bucht von Agios Nikolaos, aber gerade dort keine Sandstrände.  Oder auch der Ortskern Rethymnon, war sehr romantisch. Wir probieren es diemal mit der Südküste bei Ierapetra (Kakkos Beach).

Aber nun zum eigentlichen. Das Neptune Resort auf Kos ist natürlich ne echte Granate, aber auch hier ein Pferdefuss,  es liegt am A der Welt.. Wenn ihr euch Mietauto sowieso nehmt, wär es kein Ding, aber wenn ihr fussläufig was machen wollt - mehr als schwierig. Selbst die Strasse des öffentlichen Linienbusses ist ein zienliches Stück Weg. Schaut euch dazu mal die Karte und das Hotel an, die Zufahrtstrasse macht einen schönen Knick zur oberen Hauptstrasse.  Wenn, dann würde ich dort in der Ecke  das Horizon Resort wählen, kommst zum Ausgang und fällst auf die Bushaltestelle.Vom Wasserpark für die teens mal ganz zu schweigen.

Kos ist übrigens eine schöne und dazu leicht zu erkundene Insel mit schönen Strand bei Mastichari.Wir waren damals im Mastichari Bay, wegen der Bungalowgebäude und Villagestil. Aber von Strand kann man da ja nicht recht reden, es sei denn, man geht paar Meter an den Ortsstrand, der war super. Also immer mein Tipp, Hotels auf Karte ergoogeln,da sieht man viel..  ;)

Schönen urlaub!

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1481199773000

Aida3:

Gut gefallen hatte uns dagegen die Bucht von Agios Nikolaos, aber gerade dort keine Sandstrände.

---------------------------------------------------------------------------------------------

A.N. hat doch mit dem Almynos Beach einen Sandstrand ;)

Ich persönlich kann der Stadt und der kompletten Ecke Ierapetra" gar nichts abgewinnen. Ist für mich einer der häßlichsten Städte auf Kreta :? . Die Gegend ist aber perfekt für komplett Ruhe suchende Leute.

Die Südküste zwischen Aghia Galini und Paleochora bietet m.E deutlich mehr. Nette Städtchen, schöne Strände (Buchten), Schluchten .....

• Aida3
    geschrieben 1481203451000

ja, an den hab ich jetzt gar nicht so gedacht,  der ist ja auch gar nicht soooo klein.. wie die sonstigen Sandbuchten.. Hätte auch gern ein Hotel Agios Nik. gemacht,  aber wir entscheiden nicht alleine, und Bekannte wollten mal wohin, wo sie noch nicht waren..  ;)

Ja, es wird nun definitiv Kakkos Bay,  ob nun dort die Stadt häßlich ist oder nicht. Schwerpunkt liegt ja auch auf Erkundung östl. Ecke Kreta. Ob es schönere Ecken gibt, sicher, aber uns ist Kreta insgesamt eh zu gross. :disappointed:   Aber ganz aus der Urlaubsplanung rausstreichen wär halt auch schade. Wir werden sehen.. ;) .

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kleefeld
    geschrieben 1481230973000

Hallo Chrisu

schau doch auch BALI - Kreta an, das ist etwas ganz anderes,

als die bisherigen Hoteltipps.

die Apartments der Villa Vasili sind sehr preiswert!

Das ist ein herziges Örtchen, aber ohne Rämi-dämi!

Es hat in Bali sehr gute Tavernen zum Beispiel,

Taverna Karavostasi

Allure of the seas
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1481268859000

chrisu73:

Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :-):

Kreta

- Alexander Beach Hotel & Village, Malia

- Ikaros Beach Resort & Spa, Malia

Kos

- Neptune Hotels Resorts, Mastichari

Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?

----------------------------------------------------------------------------------

Das Ikaros Beach Resort & Spa war mal vor Urzeiten ein Robinsonclub und liegt recht ruhig. Ich bin jetzt kein Fan von solchen Resorts, aber mir persönlich hat der Bungalowstyle trotzdem sehr gut gefallen.

Strandtechnisch gibt es natürlich schönere Gegenden, aber es paßt ;)

Ich kenne einige Gegenden auf Kreta und mir würde die Nähe zu einer netten Stadt fehlen. Wenn Du die wirklich schönen Städtchen Rethymnon oder Chania sehen möchtest, würde ich (wie schon mal erwähnt) eher westlich bei Rethymnon/Georgioupolis (Kavros) wohnen wollen, wo Du zudem noch besseren Strand hast

Im Juni würde ich mir Wettertechnisch sowohl auf Kreta, als auch auf Kos  keine Gedanken machen.

Wir haben auf Kos allerdings Anfang Juni eine sehr heftige Stechmückenplage gehabt. Das kommt um die Jahreszeit häufiger vor und ab 19 Uhr konnten wir nicht mehr auf dem Balkon sitzen. Jenachdem muss man auch mit ordentlich Wind rechnen

• chrisu73
    geschrieben 1481271952000

Erstmal vielen herzlichen Dank!

Umso mehr ich Eure ehrlichen Worte lese, umso mehr bekomm ich bei der Sache kein gutes Bauchgefühl :-(. Eigentlich wollte ich mal nach ein paar Jahren Spanien und Italien wieder nach Griechenland aber anscheinend ist es wirklich nicht so einfach ein Resort mit Sandstrand und Nähe einer "authentischen" Altstadt zu finden...oder es sind Anlagen, die einen 4-Personen-Preis haben, welche schon mit Langstrecke vergleichbar sind :-(

Was ich eigentlich meinte mit was ich suche schaut doch mal dieses Resort an: Fuerte Conil

Ein Traumstrand, eine schöne grüne Anlage und die Promenade bis in die Altstadt des authentischen Ortes Conil....aber, halt ich Spanien was ich schon öfter gemacht habe. Sowas irgendwo in Greece hätte ich gesucht...?????

Aber trotzdem Danke an alle!!

LG Christian

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Aida3
    geschrieben 1481276823000

Tja,  so einen Strand findest du vielleicht ansatzweise noch an der türkischen Riviera.

Zu deinem Bsp. fiele mir da spontan Side ein,  mit neurenovierter Promenade und schönen Hotels entlang dieser.  Absolut top die Barut- Hotels Hemera  oder Arum. Auch das Sentido Perissia machte vom Anschauen einen sehr guten Eindruck und hat sehtr gute Lage.

das Melas Side ist ein Klopper, aber innen genial aufgebaut und Service top, kennen es aber nur von Wintersaison. Würde das Hemera oder Arum im Sommer vorziehen wegen Liegewiese und Parkanlage..  Fussläufig gemütlich 20-30 min zur Altstadt, altes Amphitheater direkt dahinter zu besichtigen usw. 

In Griechenland müsstet ihr Abstriche machen bei irgendeinem Parameter.. 

LG Aida3

• Kourion
    geschrieben 1481277995000

@Aida

Wie ich in einem anderen Thread von @chrisu gelesen habe, kommt ein Urlaub in der Türkei nicht in Betracht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!