• Aida3
    geschrieben 1481278981000

das hab ich mir fast schon gedacht, Kourion. Wobei ich ehrlicherweise zugestehen muss,  wir haben eben auch dieses Jahr Griechenland der Türkei vorgezogen, ob nun berechtigt oder nicht.. Aber man kann sich ja auch nicht zweiteilen..  ;)

Danke für den Hinweis.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • chrisu73
    geschrieben 1481280271000

Kourion hat Recht und mir ist durchaus bewusst das die Türkei, Ägypten oder Tunesien Traumanlagen hätte...wenn da nicht die politische Lage derzeit wäre. Es muss nichts passieren aber, ich muss es ja auch nicht raukitzeln?! Die Welt bietet soviele schöne Destinationen - ich finde da müssen gesagte Länder derzeit leider pausieren, auch wenn die Leidtragenden leider die Hoteliers vor Ort sind :-(!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Kourion
    geschrieben 1481281116000

@Aida

Das ist doch vollkommen ok...

Ich bleibe hier - was Vorschläge betrifft - an dem "reinen Sandstrand ohne Kieselsteine" hängen. Das kann ich von keinem von mir besuchten Strand mit 100%er Sicherheit behaupten - Ausnahme vielleicht Ayia Napa, obwohl ich dort nicht überall entlanggelaufen bin.

Manchmal variiert's ja auch. So war der Strand vor dem Kriti Beach in Rethmynon schön breit und sandig. Mag der eine oder andere Kiesel zwischen gewesen sein, ist mir aber nicht aufgefallen. Mir gefiel's dort sehr, kurzer Weg zur schönen Altstadt und zum netten kleinen Hafen.

Weiter östlich (aber immer noch in Rethymnon) wird der Strand dann aber schon kieselig.Dort liegen einige Hotels mit großer Poolanlage. Das Kriti Beach hingegen ist eher ein Stadthotel, mit Mini-Pool und nicht wirklich in ruhiger Lage. Passt also nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1481282675000

Chrisu72

Schau Dir bitte mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=kI5UGvmQ8tM

oder noch besser dieses (bitte komplett schauen)

https://www.youtube.com/watch?v=2e_nTBenMrg

Da hst Du mal einen Überblick vom Strand bei Geo :D ;)

• Aida3
    geschrieben 1481286727000

das hilft zwar jetzt @chrisu nicht weiter,

aber einen richtig, richtig schönen Sandstrand gibt es hier:

Tsambika Beach auf Rhodos

jedoch kein Hotel, keine Promenade und schon gar kein kleiner Ort dabei.  Und das ist eben typisch  für griechische Inseln, die Geheimtipp-Strände sind meist kleine Buchten irgendwo.. 

Lange Strände, eben auch meist mit Kieseln durchsetzt. Aber ein Vorteil hat es auch bei Kieseln, das Wasser ist noch klarer als bei Sand..  ;)

Wünsche euch trotzdem eine gute Auswahl.(Rethymnon hat wirklich eine traumhafte Altstadt,müsst halt mal mit Bus fahren..)

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1481288376000

Ja @Aida3, der ist ganz nett.

Ich persönlich würde nach Naxos !

Eine supertolle Stadt und Traumhafte Strände !

( google mal nach Plakastrand )

Es gibt allerdings auf diesen Inseln nicht die riesen Hotels mit zahlreichen Pools. Das ist im Umkehrschluß aber genau DAS, warum diese Inseln noch so autentisch und vor allem griechisch sind ;)

Man entdeckt urplötzlich ein ganz neues Griechenland, was man auf Kreta und Co. nicht findet

• chrisu73
    geschrieben 1481296160000

Kenne Rhodos und den Tsambikastrand nebst wunderschön thronendem Kloster auf dem Berg daneben...traumhaft diese Gegend...aber, da war ich mit Freunden und nicht Familie :-)

Der Ort Lindos mit seinen engen Gassen, der Akropolis auf dem Berg...ja, so in etwa stelle ich mir Griechenland vor und noch vor wenigen Tagen hätte ich gedacht, sowas finde ich in Verbindung mit einem Resort/sandstrand irgendwo sonst auf Griechenland. Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt. Ich war auch schon auf Mykonos, kenne also durchaus die schönen kleinen Postkartenidyllen aber halt auch immer ohne Resort/Strand...ewig schade!

Das Pilot Beach schaue ich mit nochmal genauer an...die Videos sind der Hammer - vielen Dank!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Kleefeld
    geschrieben 1481298672000

Chrisu73

schau mal das an:

SUPER Wasserpark,

und

das Hotel Fodele Beach

LG ALICE

Allure of the seas
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1481314215000

Alternativ auf Thassos das http://www.alexandrabeach.gr/gallery.php

• Kleefeld
    geschrieben 1481325555000

Hallo Chrisu73

Jetzt habe ich dein Eingangsposting nochmals gelesen,

sorry, du willst ja gar keinen Waterpark!

Das  Grecotel wollte ich verlinken!

nicht das Gecotel-Palace

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!