• chrisu73
    geschrieben 1481653947315

Dieses Grecotel ist sehr schön aber leider auch unerschwinglich bei fast vier Erwachsenen  Das kommt schon auf Preise wie in die Dominikanische mit an die 5 T€ hin für alle zusammen!!

Ich hab das ganze jetzt mal paar Tage sacken lassen. Fazit: Ayia Napa super Strand, jedoch reine Partymeile...Griechenland würde ich sehr gerne aber finde irgendwie kein Resort mit Strand und an einer Stadt ähnlich Lindos oder Rethymon ...dann wieder Spanien??

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • chrisu73
    geschrieben 1482353282076

Hallo zusammen!

Rein zufällig bin ich heute auf das Apollonia Beach Resort in Amoudara gestoßen. Kennt dies wer? Was spricht dafür, was dagegen wenn man meine Wünsche berüchtigt? Danke!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Kourion
    geschrieben 1482356555456 , zuletzt editiert von Kourion

@chrisu

Den Hotelthread zum Apollonia Beach findest du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chrisu73
    geschrieben 1482387411580

Ohje ....hätte mich fast schon gefreut ein Resort mit großem Strand und nur einen Kilometer vom Ort gefunden zu haben...und dann ein Kraftwerk in der Nachbarschaft!! Soviel Geld und dann das Risiko nach Dieselgestank...?

• Syfani
    geschrieben 1482942775068

Hallo

Genau diese Mischung suchen wie auch.

Schon fündig geworden?

Ich tendiere jetzt für das Alexander Beach, Ikaros Beach Resort oder das Kreta Beach,

Zu meinen Kriterien kommen noch dazu: dass wir kein Familienzimmer mit einem Raum wollen und auch keine Schlafsofas.

Unsere Söhne wollen und brauchen ein richtiges Bett.

Alles nicht so einfach.....

Für uns Eltern etwas Ruhe und für die Jugend: Bars und Party im angemessenen Rahmen......

Gruss

Sylvia

• Lady Lobster
    geschrieben 1487018752339

Hallo Chrisu,

bei der Suche nach meiner schwierigen Mischung habe ich deine Frage entdeckt. Ich war im letzten Herbst in Conil und kann mir ganz gut vorstellen, was du meinst und suchst. :joy: Wie gesagt bin ich ebenfalls auf der Suche und noch nicht fündig geworden. Würde mich freuen, später einmal einen Tipp von dir zu erhalten.

Einen Urlaub habe ich auf Naxos verbracht. Der dir empfohlene Strand ist toll, aber die schöne Chora zu weit entfernt um sie abends zu besuchen. Die Kykladen sind mir landschaftlich auch etwas zu karg.

Ich möchte dir den Epirus empfehlen. Obwohl ich grundsätzlich kein Wiederholungstäter bin, war ich bereits 2 x in Parga. Das ist ein kleines, hübsches touristisches Städtchen mit netten Griechen. Getrennt von Hügel mit Burg findet man eine kleine Kiesbucht, einen kleinkieseligen "Stadtstrand" und auf der anderen Seite einen längeren Sandstrand. Mit Taxibooten sind weitere 3 wunderschöne Buchten/Strände erreichbar. Du erreichst Parga über den Flughafen Prevezza oder Korfu.Ich hatte einmal pauschal und einmal privat gebucht. Gewohnt habe ich beide Male in der Pension Nikos Vergos, evtl. wäre für euch das Hotel Parga Beach Resort am Sandstrand geeignet. Schau gerne mal an. Ich wünsche auf jeden Fall einen tollen Urlaub, Jessica

Lady Lobster
  • humanVTEC
    geschrieben 1488627971244

Sehr interessant für mich diesen Thread gefunden zu haben.

Wir wollen Anfang Juni auch nach Kreta und wissen nicht wo genau. Rethymno scheint aufgrund der Altstadt, also gerade Abends prima. Chania hat sicher auch etwas tolles als Hafenstadt. Georgioupolis hat Sandstrand und soll nicht so voller Touristen sein, wie ich jetzt aber den unzähligen Videos entnehmen konnte gibt es kaum freie Sandstrandabschnitte, sondern unzählig viele Sonnenliegen die ja zu den Hotel gehören.

Ein klein gehaltenes Hotel oder Bungalow, ruhiger gelegen, dennoch einigermaßen zentral mit schönem Balkon oder einer Terrasse und schönen Ausblick, dass wäre es wenn man dann auch noch eine gute Anbindung an die Schlenderzonen hat und recht gut an einen schönen Sandstrand kommt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!