Hallo Chrisu,
bei der Suche nach meiner schwierigen Mischung habe ich deine Frage entdeckt. Ich war im letzten Herbst in Conil und kann mir ganz gut vorstellen, was du meinst und suchst. Wie gesagt bin ich ebenfalls auf der Suche und noch nicht fündig geworden. Würde mich freuen, später einmal einen Tipp von dir zu erhalten.
Einen Urlaub habe ich auf Naxos verbracht. Der dir empfohlene Strand ist toll, aber die schöne Chora zu weit entfernt um sie abends zu besuchen. Die Kykladen sind mir landschaftlich auch etwas zu karg.
Ich möchte dir den Epirus empfehlen. Obwohl ich grundsätzlich kein Wiederholungstäter bin, war ich bereits 2 x in Parga. Das ist ein kleines, hübsches touristisches Städtchen mit netten Griechen. Getrennt von Hügel mit Burg findet man eine kleine Kiesbucht, einen kleinkieseligen "Stadtstrand" und auf der anderen Seite einen längeren Sandstrand. Mit Taxibooten sind weitere 3 wunderschöne Buchten/Strände erreichbar. Du erreichst Parga über den Flughafen Prevezza oder Korfu.Ich hatte einmal pauschal und einmal privat gebucht. Gewohnt habe ich beide Male in der Pension Nikos Vergos, evtl. wäre für euch das Hotel Parga Beach Resort am Sandstrand geeignet. Schau gerne mal an. Ich wünsche auf jeden Fall einen tollen Urlaub, Jessica