• DagmarK.
    geschrieben 1515414520816

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Das mit den zwei Orten hatte ich auch schon überlegt. Wir werden wohl 18 Tage vor Ort sein. Da wir auf jeden Fall für eine Woche einen Mietwagen nehmen werden ginge es ja auch mit einem Ortswechsel. Da müssen wir jetzt halt nochmal überlegen welches Hotel i!m Westen für uns passen würde.

Lg

Dagmar

• Kourion
    geschrieben 1515416910762 , zuletzt editiert von Kourion

@Dagmar

Der Nordwesten Kretas gefiel mir insgesamt besser, auch was Ausflüge angeht. Falls Hotel in oder nahe bei Rethymnon (schöne Stadt) Ausflug nach Chania (ebenfalls schön) und die Fahrt in den Süden z. B. entlang der Imbros-Schlucht / durch Rodakino oder entlang der Kourtaliotiko-Schlucht nach Plakias, Frangokastello, usw.

Zu meinen Ausflügen im Nordosten:

Ab Gouves nach Heraklion + Knossos, nach Malia zum "Palast von Malia" (Ausgrabungsstätte). Weiterhin durch die Lassithi Hochebene, Besichtigung von Gortys (wieder "alte Steine") und weiter nach Matala.

Ab Agios Nikolaos nach Elounda + Spinalonga, weiterhin nach Sitia (die Fahrt dorthin - sehr schön) und letztendlich nach Ierapetra (nicht mein Ding, aber halt Geschmackssache).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1515418180714

Es kommt natürlich darauf an, was Ihr sehen und erleben möchtet, aber 18 Tage A.N ist schon sehr lang ;-)

Mit A.N habt ihr ja bereits einen raltiv großen Ort und wenn Ihr dann ähnliches im Nord/Westen sucht, bietet sich Rethymnon (ist größer) natürlich an. Rethymnon gefällt mir persönlich besser, da etwas "griechischer". Ein par km weiter liegt Georgioupolis,

wo Ihr einen schönen langen Sandstrand habt. Von hier aus habt ihr änlich gute Wege zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Der Ort ist kleiner und gemütlich, aber dennoch viele Tavernen ....

Die Südküste ansich wäre dann eine weitere Alternative bzw. Kontrast für einen zweiten Urlaubsort und zwar die Orte Plakias oder Aghia Galini.

Grundsätzlich würde ich aber für so ein Vorhaben zu einem Mietwagen über den ganzen Zeitraum raten.

Wie kommt ihr denn von Ort zu Ort bzw. zum Flughafen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!