• winniwolle
    geschrieben 1274220823000

Hallo!

Kennt einer von euch das Hotel "the island" in Gouves und kann mir was drüber erzählen? Das Hotel scheint voriges Jahr erst eröffnet zu haben und hat noch keine Bewertungen...

Wir bräuchten auch noch einen Tip bzgl. Mietwagen. Wir wollen in der ersten Juniwoche nach Kreta. Ist es günstiger von D aus zu buchen oder besser vor Ort?

Danke und LG

• urlauber42
    geschrieben 1274264601000

Hallo winniwolle

das hotel the islands ist das ehemalige hotel pantheon palace.

anfang des neuen jahrtausends war ich mit meiner frau 5 mal im pantheon palace.

leider kann ich dir nicht sagen wie es nach der umfangreichen renovierung ausgestattet ist.tavernen und autovermietungen wirst du direkt gegenüber dem hotel zu genüge finden und das hotel liegt sicherlich an einem der besten sandstrände in gouves.nur über eine schmale nicht sonderlich viel befahrenen strasse geht es an den ca. 150 meter langen und feinsandigen strand der flach ins meer abfällt.die kleine strasse direkt am meer entlang findest du mehrer tavernen wo du sehr romantisch essen kannst oder auch nur ein glas wein oder bier trinken kannst.besonders empfehlen kann ich dir die taverne phillipos die etwa 250 meter vom hotel entfernt ist und die ich am 17.06.2010 vom hotel nana beach aus besuchen werde.am strand wird auch beachvolleyball gespielt.das hotel hatte früher (und ich hoffe hat es noch) eine tolle außenterasse wo man sehr romantisch frühstücken konnte.

wenn du noch etwas wissen möchtest dann schreib mich einfach direkt an.

lg jürgen

• winniwolle
    geschrieben 1274271607000

Hallo Jürgen!

Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Wir haben gestern abend noch gebucht und fliegen am 31.05.2010 für eine Woche in das Hotel. Von den Bildern her ist es nett, mal abwarten was uns erwartet. Aber die Angebote der Tui waren einfach sehr verlockend.

Da werden wir denk ich vor Ort eine Autovermietung finden. Wir wollen uns mal einen Mietwagen holen und was von der Insel sehen.

Die Taverne hab ich mir schon notiert. Da werden wir doch einen Wein trinken gehen :-)

Ich wünsche Dir viel Spass im Juni auf Kreta.

Lg Nicole

• urlauber42
    geschrieben 1274273087000

Hallo nicole auch ich wünsche euch einen tollen urlaub.

lg jürgen

Ps. wen ihr einen mietwagen habt solltet ihr unbedingt einmal abends im camelot (ca 100 meter vom alexander beach  hotel in malia entfernt) essen gehen.vorher anrufen ob life musik an diesem abend dort ist.ist einfach klasse, super griechisch essen und feiern.

• lippstadthanne
    geschrieben 1274384137000

Hallo, auch wir haben das Hotel gebucht, vom 04. - 11. Juni.

Jürgen, kann man denn am Strand auch ein Stück laufen? Zu welcher Seite ist es schöner?

Welche Unternehmungen bieten sich vom Hotel aus so für 2 - 3 Std. an? Anschließend genießen wir dann gern Pool und Strand.

Danke und liebe Grüße Hannelore

• urlauber42
    geschrieben 1274389993000

Hallo hannenloere leider kannst du am strand nicht entlang laufen!

Der strand ist eine kleine treppe runter ca. 1 meter unter der strasse.

auf dieser strasse kannst du aber abends wunderschön immer am meer entalng und an vielen tavernen vorbei bis zum kleinen! zentrum von gouves laufen und auf dem rückweg gehst du an der kleinen kirche einfach rechst dir strasse ca. 75 meter hinauf und kommst zu phillipos dort kannst du gemeinsam mit griechen den abend geniesen und dann zurück zum hotel.aber auch genau gegenüber des hotels gibt es eine super taverne mit musik wo wir schon bis in den frühen morgen mit den griechen gefeiert haben.vom hotel aus rechts gab es früher eine alten griechen der eine kleine taverne besas, es gab dort nur getränke aus flaschen,aber der damals 70 jährige spielte abends immer busuki und war der treffpunkt aller griechen.

lg jürgen  

• lippstadthanne
    geschrieben 1274393264000

Danke Jürgen, für die prompte Antwort.

Verstehe ich das richtig, dass man nicht am Strand spazieren gehen kann? Ist dort denn nur eine kleine Buchrt oder wie?

Die Tipps mit den Tavernen werden wir gerne beherzigen.

Was wären denn so kleine Unternehmungen für vormittags vom Hotel aus?

LG Hannelore

• demi
    geschrieben 1274400140000

Hallo Hannelore,

in der Tag für Strandsparziergänge denkbar ungeeignet… ruf mal Google Earth auf und du wirst sehen warum ;)

gruß

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • urlauber42
    geschrieben 1274431068000

Hallo hannelore ja der strand sit nur eine kleine bucht und man dort nicht spazieren.Ausflüge lohnen sich nach knossos und natürlich agios nikolaos.

lg jürgen

• lippstadthanne
    geschrieben 1274447166000

Hallo demi und Jürgen,

danke für eure Antworten. 

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!