• steviederdreher
    geschrieben 1274479612000

Hallo,

haben dieses Hotel auch gebucht vom 07.06.2010 -14.06.2010 und das bei der TUI.

Für uns ist es das erste mal Griechenland.Viele Deutschen meinen,das Griechenland überteuert ist durch die Finanzkrise.Kann mir mal einer sagen,wie es wirklich aus sieht.Gibt es den auch in der Nähe einen grösseren Strand,wo man auch mal länger gehen kann.Auf was sollte man umbedingt achten?Möchte nicht umbedingt in die größte Touristen ******* geraten.Den in jedem Urlaubsland gibt es dieses. :shock1:

Zum Hotel kann mir keine neue Angaben machen?

Stephan

• lippstadthanne
    geschrieben 1274989678000

Hallo,

gibt es denn niemanden, der kürzlich im Island Hotel war und etwas berichten kann?

LG Hannelore

• winniwolle
    geschrieben 1275919057000

Hallo!

Wir sind eben zurück gekommen von Kreta. Die Insel, die wir zum ersten Mal besucht waren war wunderschön, das Hotel auch, aber der Service dort war mehr als miserabel. Dafür dass sich das Hotel Luxus schimpft liegt hier noch einiges im argen.... Ich bin froh, dass wir den Frühbucherpreis hatten...ansonsten hätten wir uns mehr als einmal an der Rezeption beschwert. Essen war meistens nur kalt bis lauwarm, die Kellner im Restaurant waren tierisch unorganisiert (wir saßen teilweise mehr als 20 Minuten bis uns mal jemand nach einem Getränkewunsch gefragt hat...dann dauerte es nochmal ca. 20 Minuten bis die Getränke kamen...wenn sie denn kamen) In den acht Tagen vor Ort haben wir mehr als einmal die bestellten Getränke gar nicht bekommen. Das Essen hat sich nach drei Tagen schon wiederholt....das kann es nicht sein.

Aus dem Haus kann man wirklich was machen...aber die sollten schleunigst damit anfangen....

Ich kann es nicht weiterempfehlen...lieber ein kleines nettes Hotel buchen nur mit ÜF und dann in den unzähligen kleinen Tavernen essen gehen.

Lg

• lippstadthanne
    geschrieben 1276364620000

Hallo,

auch wir sind gestern zurück gekommen und haben eine tolle Woche im Hotel The Island gehabt. Wir hatten ein Meerblickzimmer im rechten Teil des Haupthauses und konnten uns immer wieder an dem tollen Ausblick erfreuen. Wir waren schon um 9.30 Uhr morgens dort und wurden nett begrüßt. Dann haben wir noch ein kleines Frühstück eingenommen auf der tollen Terrasse und konnten um 10.40 Uhr in unser Zimmer.

Die Restaurant-Terrasse hat uns jeden Tag wieder erfreut. Wir haben einfach nur "genossen". Über das Personal dort können wir auch nichts negatives sagen; wir wurden immer zuvorkommend bedient. Ok., die Auswahl an warmen Speisen war nicht so groß wie in anderen Hotels, wir haben aber immer etwas Leckeres gefunden. Ich hatte zwar auch einmal lauwarme Pasta, dafür habe ich mich an einer Backkartoffel fast verbrannt. Uns war es jedenfalls lieber, weniger Auswahl, dafür aber lecker...

Preise . .. ja ein Glas Wein 5,50 EUR war schon happig. Aber die Flasche für 19 EUR fanden wir o.k., als wir den gleichen Wein im Supermarkt für 7,50 EUR fanden.

1 Liter Mineralwasser für 2,60 EUR fand ich wirklich in Ordnung.

Was man nicht verstehen kann: keine Hinweistafeln z.B. auf Livemusik am Pool (es wären sicher mehr Gäste in der Poolbar gewesen!) oder Lageplan der Gebäude oder auch: keine Gästebefragung gerade kurz nach Eröffnung. Man hätte wirklich einige Tipps geben können.

Die Anlage selbst, der Garten, die Pools ... einfach klasse.

Über Zimmerdesign kann man streiten. Mir hat die Einrichtung gefallen, wenn man auch zuerst etwas stutzte durch das zum Zimmer offene Bad. Dies hatte aber auch Vorteile: so konnte der Spiegel von beiden Seiten gleichzeitig genutzt werden.

Handtuchhaken, ein Spiegel im Zimmer - das sind die Mängel, die wir sahen.

Flugzeuge, Straße am Hotel: das alles wussten wir bei Buchung.

Alles in allem: Gutes Peis - Leistungsverhältnis, natürlich kein Katalogpreis.

Ich habe also andere Erfahrungen gemacht als Winniwolle und hoffe, dass sich weitere Gäste auch noch melden mit ihren Eindrücken.

Muss aber sagen, dass wir ohne Meerblickzimmer sicher nicht so zufrieden gewesen wären. Das ist für uns schon ein wichtiges Kriterium.

Und was die Balkonbeleuchtung betrifft, die in den neuen Hotelbewertungen zum Teil negativ erwähnt werden: wir haben den Strahler einfach losgeschraubt - keine Beleuchtung, keine Mücken.

LG Hannelore

• steviederdreher
    geschrieben 1276605323000

Hallo ,

bin auch gerade aus diesem Hotel zurück,und kann das was Winnewolle geschrieben hat voll bestätigen.Den Anspruch den das Hotel an sich selber hat,und was es an Leistung erbringt steht völlig im Wiederspruch.

Schönes Hotel mit guten Zimmer,dazu ein schöner Pool.Aber sonst ein Reinfall.

Schlechtes Essen,schlechter Service,dazu ein dreckiger schmaler Strand,ohje das ist das was kein Mensch braucht,und das dazu noch über TUI gebucht.

Hotelbewertung und Fotos sind schon geschrieben.

Stephan

• winniwolle
    geschrieben 1276682298000

@ Lippstadthanne: ich habe mich nicht für über die Vielfältigkeit der Auswahl der Gerichte beschwert. Bei uns zählt auch Qualität und nicht Quantität. Aber es kann doch nicht sein, dass man in acht Tagen Urlaub zwei- bis dreimal das gleiche Essen sieht auf dem Buffet....das hab ich noch nicht mal in einem Drei Sterne Laden auf Mallorca erlebt. Und bei den Gerichten hat einfach die Qualität nicht gestimmt. Wenn abends etwas lauwarm ist kann das ja vielleicht noch sein, aber wenn morgens die Spiegeleier kalt sind geht das gar nicht...vor allem nicht in einem Hotel dass sich als Luxushotel bezeichnet.

Und ganz ehrlich: es kann doch nicht sein, dass ich als Gast abends an irgendwelchen Lampen rumschrauben muss dass ich in Ruhe auf dem Balkon sitzen kann?!?

• steviederdreher
    geschrieben 1276771952000

Hallo,

Essen und Service hatten noch nicht mal Quantität.

Qualität muss man auch erkennen können,dazu muss man auch mal ein paar andere Hotels besucht haben,dazu sollte man dann auch ehrlich mit sich umgehen.Denn nur wenn man es ehrlich sehen möchte,kommen ehrliche Bewertungen dabei raus.

Ca.100 Hotels habe ich schon selber besucht,dazu kenne ich mich aus beruflich Gründen mit Lebensmittel aus.Deswegen erlaube ich mir hier das Hotel so zu bewerten.

Natürlich muss sich die Frage gestellt werden,warum dieses Hotel so verschachert wurde,den TUI hat dieses Hotel für unter 400€ die Woche verkauft.

Stephan

• DagmarK.
    geschrieben 1515340392330

Hallo,

Ich hänge mich mal an diesen nicht mehr so aktuellen Thread. Wir suchen für den Zeitraum Ende Mai bis Mitte Juni ein Hotel auf Kreta. Da wir als Paar verreisen und noch in den Pfingstferien liegen möchten wir kein reines Familienhotel buchen. Wir haben jetzt mal das "The Island" und das " Mirabello" in Agios Nikolaos in die nähere Wahl genommen. Das Island hat meiner Meinung nach die besseren Zimmer, das Mirabello liegt näher an einem schöneren Ort. Uns hat es letztes Jahr auf Kos in einem Sensimar Hotel sehr gut gefallen, aber die sprengen auf Kreta bei knapp 3 Wochen unser Budget. Meine Fragen gibt es in der Nähe von the Island Möglichkeiten abends in Tavernen zu gehen um etwas zu trinken, da das Hotel nur Halbpension anbietet und wir haben.B. auf Rhodos erlebt haben das die Getränke im Hotel sehr teuer waren. Wenn jemand sonst noch Tipps für ein ruhiges Hotel hat sind wir noch offen.

Lg

Dagmar

• Kourion
    geschrieben 1515407161241 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Dagmar,

vorausschickend - ich kenne beide Hotels nicht, Gouves und Agios Nikolaos - ja.

Gouves käme für mich nach einem einmaligen Aufenthalt nicht mehr in Frage. Ich fand den "Ort" sehr überschaubar und recht unattraktiv. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich will ihn dir gewiss nicht mies machen. Tavernen gibt es dort, ebenso ein paar kleine Geschäfte, aber halt nicht viele. Die Größe des "Ortes" ist ja - wie schon geschrieben - überschaubar.

Das von dir genannte Mirabello liegt ein gutes Stück außerhalb von Agios Nikolaos, allerdings kann man noch gut zu Fuß ab dort in die Innenstadt laufen. (Lt. google maps sind es ca. 3 km.) Ich war mehrmals in der Ecke, da es in der Nähe eine nette kleine Bucht gibt.

Gebucht hatte ich jetzt 2017 das Hermes Hotel in Agios Nikolaos. Liegt allerdings in der Stadt. Könnte für euch vielleicht nicht ruhig genug sein. (Zu den dortigen Getränkepreisen im Restaurant: ein Glas Rotwein trocken (3 € / 1 Liter stilles Wasser 2 €.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1515411674126

Ist es richtig, dass Ihr 3 Wochen auf Kreta bleibt ?

Falls Ihr Ausflüge plant:

A.N ist zwar ein netter Ort, aber vielleicht wäre es eine Überlegung einen zweiten Ort hinzu zu nehmen ?

Der Osten Kretas ist jetzt nicht gerade üppig an Sightseeing/Ausflugsmöglichkeiten und Strandmäßig ist es auch ein wenig begrenzt.

Bevor es zu Protesten kommt - Das ist natürlich alles Geschmackssache

Leider sind die Zeiten lange vorbei, als es in der Lasithiebene die vielen Windmühlen gab :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!