Hallo,
auch wir sind gestern zurück gekommen und haben eine tolle Woche im Hotel The Island gehabt. Wir hatten ein Meerblickzimmer im rechten Teil des Haupthauses und konnten uns immer wieder an dem tollen Ausblick erfreuen. Wir waren schon um 9.30 Uhr morgens dort und wurden nett begrüßt. Dann haben wir noch ein kleines Frühstück eingenommen auf der tollen Terrasse und konnten um 10.40 Uhr in unser Zimmer.
Die Restaurant-Terrasse hat uns jeden Tag wieder erfreut. Wir haben einfach nur "genossen". Über das Personal dort können wir auch nichts negatives sagen; wir wurden immer zuvorkommend bedient. Ok., die Auswahl an warmen Speisen war nicht so groß wie in anderen Hotels, wir haben aber immer etwas Leckeres gefunden. Ich hatte zwar auch einmal lauwarme Pasta, dafür habe ich mich an einer Backkartoffel fast verbrannt. Uns war es jedenfalls lieber, weniger Auswahl, dafür aber lecker...
Preise . .. ja ein Glas Wein 5,50 EUR war schon happig. Aber die Flasche für 19 EUR fanden wir o.k., als wir den gleichen Wein im Supermarkt für 7,50 EUR fanden.
1 Liter Mineralwasser für 2,60 EUR fand ich wirklich in Ordnung.
Was man nicht verstehen kann: keine Hinweistafeln z.B. auf Livemusik am Pool (es wären sicher mehr Gäste in der Poolbar gewesen!) oder Lageplan der Gebäude oder auch: keine Gästebefragung gerade kurz nach Eröffnung. Man hätte wirklich einige Tipps geben können.
Die Anlage selbst, der Garten, die Pools ... einfach klasse.
Über Zimmerdesign kann man streiten. Mir hat die Einrichtung gefallen, wenn man auch zuerst etwas stutzte durch das zum Zimmer offene Bad. Dies hatte aber auch Vorteile: so konnte der Spiegel von beiden Seiten gleichzeitig genutzt werden.
Handtuchhaken, ein Spiegel im Zimmer - das sind die Mängel, die wir sahen.
Flugzeuge, Straße am Hotel: das alles wussten wir bei Buchung.
Alles in allem: Gutes Peis - Leistungsverhältnis, natürlich kein Katalogpreis.
Ich habe also andere Erfahrungen gemacht als Winniwolle und hoffe, dass sich weitere Gäste auch noch melden mit ihren Eindrücken.
Muss aber sagen, dass wir ohne Meerblickzimmer sicher nicht so zufrieden gewesen wären. Das ist für uns schon ein wichtiges Kriterium.
Und was die Balkonbeleuchtung betrifft, die in den neuen Hotelbewertungen zum Teil negativ erwähnt werden: wir haben den Strahler einfach losgeschraubt - keine Beleuchtung, keine Mücken.
LG Hannelore