Huhu Dagmar
Werde bestimmt einige deiner Tipps in unsere Planung mitaufnehmen
Ich freu mich soooo wahnsinnig
Lieben Gruß
Sofia
Huhu Dagmar
Werde bestimmt einige deiner Tipps in unsere Planung mitaufnehmen
Ich freu mich soooo wahnsinnig
Lieben Gruß
Sofia
@'delfini' sagte:
Jedes Jahr wenn's an die Urlaubsplanung geht, überlegen wir "wo könnten wir denn mal hin", aber wir kommen immer wieder auf Kreta zurück. Wir haben auch schon diverse kleinere Inseln besucht (habe ich das schon mal geschrieben? Ich weiß es nicht mehr), Lesbos, Chios, Kos, Zakynthos, Santorin, Paros, das hat uns alles auch gut gefallen, jede ist für sich schön, aber unser Herz schlägt für Kreta!!!!
Auch unsere inzwischen 13-jährige Tochter möchte gar nirgends anderes mehr hin.
Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße Dagmar
Hihi; das geht uns genauso....irgendwie wird es doch oimmer wieder Kreta...wie eben in diesem jahr auch! Wir nehmen und zwar immer wieder vor, mal was anderes auszuprobieren, klappt aber irgendwie nie so recht...
LG Pomsi.
Hallo Pomsi!
Schön, dass es nicht nur uns so geht. Viele Leute können das ja nicht verstehen, jedes Jahr ins selbe Land/gleiche Insel zu gehen. Aber für uns fängt der Urlaub mit der Buchung des Fluges schon an, wir wissen dann genau was auf uns zukommt, man muss nicht erst nach Tavernen suchen etc.. Wir unternehmen aber auch immer sehr viel, so dass jedes Jahr wieder viele neue Eindrücke auf uns zukommen. Aber mittlerweile gibt es schon einige Bekannte von uns, die auch schon mehrmals in Kreta waren. Also muss was dran sein, an dieser Insel!!!!
Liebe Grüße
Delfini
Huhu
wir reisen sehr gerne, reisen auch in andere Länder aber in Griechenland ist im Moment Kreta einfach mein Favorit. Jedes zweite Jahr müssen wir irgendwie hin
Es gibt so viel zu entdecken. Einfach nur ein Traum !
*Schwääärm*
:D :D
Der Countdown läuft, aber ich muss noch 8 Wochen warten
Liebe Grüße
Sofia
Yassas an alle Kreta-Freunde!
Uns geht's ähnlich wie Sofia, wir haben auch schon viel anderes gesehen und reisen auch immer wieder mal woanders hin, aber nach Kreta zieht's uns immer wieder zurück. Irgendwie macht das süchtig!!!!!!!!!! Und trotz schon sehr vieler Reisen haben wir sicher immer noch nicht alles entdeckt.
:D
@ delfini und alle anderen
Kennt jemand eine einfache Wanderroute wo man nicht zu viele steile Abschnitte gehen muss ? Wir sind mit meiner Schwiegermutter unterwegs und die packt des nicht so mit Ihrem Knie.... Ich weiss das wird schwer auf Kreta, aber vielleicht ist es doch nicht ganz unmöglich
Ich welze hier die Reiseführer, aber ich glaube das die Routen nicht so einfach sind.
Bevorzugt soll die Route in West-oder Zentralkreta sein, wg. der Anfahrt.
Gruß
Sofia
Hallo Sofia!
Wir sind mal vom modernen Mili (das ist 1,5 Km rechts der Straße von Rethymnon) über einen gut begehbaren Pfad ins alte, verlassene Mili gelaufen. Man geht durch menschenleere Gassen an Blumengärten und Wäldern vorbei, Natur pur und eine kleine Taverne zum Ausruhen und etwas trinken gibt's dann auch.
Sehr schön ist auch eine Wanderung von Georgioupolis ins Bergdorf Mathes, das sind etwa 3 Km auf einer guten Straße. Oder aber zum Kournas See, da läßt sich auch gut verweilen und will man nicht unbedingt zurücklaufen, kann man mit der kleinen Bimmelbahn, die immer wieder fährt, zurück nach Georgioupolis.
Auch sehr schön sind die kleinen Wasserfälle von Argiroupolis, das ist von Georgipupolis auch nicht weit, man kann das Auto gut abstellen und dann unter schattigen Bäumen laufen, eine Taverne gibt es auch.
Solltest du noch weitere Details zu diesen Tipps benötigen, melde dich einfach.
Liebe Grüße Delfini
Hallo Dagmar!
das hört sich ja ganz gut an ! Da wir auch an den Kournas See wollen, verbinden wir es doch glatt mir ner kleinen Wanderung dorthin.
Super ! Was würde ich nur ohne dich machen ? Da kann ja der beste Reiseführer nicht mithalten
Ganz lieben Gruß
Sofia
Hallo Sofia!
Ja danke schön für das Kompliment. Ich hoffe, dass ihr einen ganz tollen Urlaub in Kreta habt.
Ich habe schon viele Reiseführer gelesen und manchmal sind sie ganz schön blauäugig. Wir haben in den letzten Jahren viel von unseren kretischen Freunden erfahren, was sich so lohnt und was nicht. Und vor allem uns auch selbst ein Bild gemacht. Alles was ich so empfohlen habe, haben wir selbst schon gesehen.
Wir sind auch schon am planen was wir so machen. Wir wollen ja diesmal, wie ich schon geschrieben habe, 4 Tage im Osten verbringen. Auf jeden Fall Knossos, das gehört ja für einen Kreta-Urlaub dazu. Und fehlt in unserem Sortiment noch. Und auch die Lassithi Hochebene, wobei ich denke, das wäre im Frühjahr sicher schöner als im Hochsommer, aber da wir eine schulpflichtige Tochter haben, sind wir auf die Schulferien angewiesen.
Leider, weil zu diesen Zeiten ist immer alles so teuer. Aber wir haben jetzt dieses Mal einen Abflughafen in einem anderen Bundesland gewählt, wo dann keine Ferien mehr sind. Da kann man wirklich einiges sparen.
Bis bald mal wieder, liebe Grüße Dagmar
Mir fällt bestimmt noch was ein, was ich dir empfehlen kann. Ich werde meinen ganzen Reiseberichte, die ich für mich geschrieben habe, mal "durchforsten".
Hallo Sofia!
Schade, dass wir nicht zur gleichen Zeit in Kreta sind, ich hätte dich gerne kennen gelernt!
Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja einmal!!??!!??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!