• Sofia_C
    geschrieben 1184159530000

Hallo zusammen

ach da sind die Aussichten ja super toll ! also 27 Grad hätten auch gereicht, aber irgendwie war es nicht glaubwürdig ;)

*FREU* bals ist es soweit

Gruß

Sofia

• Sofia_C
    geschrieben 1184743531000

Hallo zusammen,

ich habe letztens etwas über ein Mühlental / Schlucht gelesen. Start ist wohl bei Mili. Es soll ne ganz schöne Schlucht mit 8-9 alten Mühlen sein und ca. 5 Km lang. Kann mir jeman mehr dazu schreiben ??

Lieben Gruß

Sofia

• gutenmorgen
    geschrieben 1184747869000

..., hallo Sofia, bis eben war mir die Mühlenschlucht völlig unbekannt.

Nun habe ich gegoogelt, und interessante Berichte gelesen. Aber hier alles zu schreiben, wäre wohl zu viel. Muß eine sehr schöne Tour sein

LG

• delfini
    geschrieben 1184762355000

Hi Sofia!

Ich glaube, ich habe über die Mili-Schlucht schon mal was geschrieben, wir haben sie mal "durchwandert". Es relativ einfach, gutes Schuhwerk braucht man aber schon. Von Rethymnon aus gut ausgeschildert, zuerst kommt Mili, ein kleines Dorf und weiter links unten im Tal dann das alte Mili, wo allerdings niemand mehr lebt. Der Einstieg ist gut ausgeschildert, Parken kann man auch problemlos. Man geht so ca. 20 Minuten auf einem Pfad durch eine wunderschöne grüne Landschaft, überall riesige alte Bäume und auch Blumen. Am Ende steht eine kleine Taverne, wo man unter schattigen Bäumen kleine Snacks bekommt und natürlich Getränke.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Sofia_C
    geschrieben 1184790181000

Hallo delfini!

ich hab mir schon gedacht dass du mir was geschrieben hattest. Konnte es nicht mehr zuordnen und letztens habe ich auch bei google was gefunden. Ich denke dass würde uns gefallen...

@gutenmorgen

ja gegoogelt hatte ich auch schon, aber ich hab nicht so viele Infos gefunden... muss ich noch mal schauen !

Viele Grüße

Sofia

• Lilopfeil
    geschrieben 1294671414000

einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch

ihr seid sicher alle genau wie wir feste an der Urlaubsplanung! ;-)

wir haben uns dieses Jahr für Kreta entschieden! Freu mich schon sehr drauf....... das erste mal nach Kreta hüpf vor Freude

ich möchte natürlich wissen wie hoch die Ausflugspreise vom Veranstalter aus in etwa sind, falls jemand noch Info hat

Ich danke euch ganz herzlich

Lilo

• Kleefeld
    geschrieben 1294674729000

Hallo lilo

Wir wünschen Dir auch einen guten Start ins neue Jahr... ;)

ich habe schon vor 10 Tagen gestartet.. bin schon wieder voll drin... ;)

Kreta ist eine sehr gute Entscheidung!

Wo wirst Du den wohnen ?

in welchem Ort, welchem Hotel, zu welcher Jahreszeit!

Vermutlich kann dir hier niemand helfen, für die Preise der Ausflüge,

vom Veranstalter, da ist es am Allerbesten, wenn Du Deinen Veranstalter direkt kontaktierst und nach seinen Preisen fragst.

Falls Du dann sonst noch Fragen hast,

wird dir hier sicher gerne geholfen, wenn es möglich ist.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Lilopfeil
    geschrieben 1294925287000

@Kleefeld sagte:

Hallo lilo

Wir wünschen Dir auch einen guten Start ins neue Jahr... ;)

ich habe schon vor 10 Tagen gestartet.. bin schon wieder voll drin... ;)

Kreta ist eine sehr gute Entscheidung!

Wo wirst Du den wohnen ?

in welchem Ort, welchem Hotel, zu welcher Jahreszeit!

Vermutlich kann dir hier niemand helfen, für die Preise der Ausflüge,

vom Veranstalter, da ist es am Allerbesten, wenn Du Deinen Veranstalter direkt kontaktierst und nach seinen Preisen fragst.

Falls Du dann sonst noch Fragen hast,

wird dir hier sicher gerne geholfen, wenn es möglich ist.

Gruss von ALICE

oh danke, wir haben das Aphrodite Beach in Gouves gebucht und fliegen am 21.5.11. Ich denke Ende Mai Anfang Juni ist es bestimmt schön auf Kreta. Wir waren in den letzten Jahren hauptsächlich in der Türkei und Tunesien. Wollten einfach mal etwas anderes machen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Tips

LG Lilo 

• Kourion
    geschrieben 1295109772000

@Lilopfeil

Hi,

bezüglich Ausflüge: Ich kann's nicht mehr beschwören, aber ich meine, die Touren hätten so um die 45 € gekostet, z. B. von der Nordküste via Gorthys und Matala. Ich kann mich aber irren... 50 € ???

Mehr Ausflüge habe ich nicht mit dem RV gemacht, da man sich vieles recht einfach selbst organisieren kann - auch ohne Mietwagen, die Busverbindungen ab Gouves sind sehr gut.

So habe ich in Eigenregie die Ausgrabungen des "Palastes von Malia" und von Knossos besucht - wobei ich gerade bei Knossos sehr froh über meinen Alleingang war.

Heraklion ist nicht weit von Gouves entfernt und von dort (Endhaltestelle) gibt's einen direkten Anschluss nach Knossos.

Ab Gouves Richtung Heraklion bzw. Malia in Gegenrichtung gibt es je zwei Bushaltestellen oben an der Hauptstraße..

Zu den sonstigen Touren: Da ich meist übers RB buche, bitte ich vor der Buchung immer um einen Ausdruck der vom RV angebotenen Touren.  ;)

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • salamander1
    geschrieben 1295207361000

Ich würde mir ein Auto leihen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Ihr könnt Euch ja schon zu Hause eine Aufstellung machen was Ihr sehen wollt.

Die meisten Dinge kann man problemlos selber erkunden. Die angebotenen Ausflüge sind meiner Meinung nach nicht nur überteuert, man rennt auch noch der Herde nach und hat nie genug Zeit zur Verfügung.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!