• gagre01
    geschrieben 1503523008294

Hallo

Ich habe gelesen das die TUI einen VIP service anbietet. Kann man den auch als nicht Tui kunde nutzen? Oder gibt es eine andere VIP Lounge die ich buchen kann. Ich fliege mit Air Berlin bzw Nikkiair im Oktober.

Schon mal lieben Dank für eure Antworten.

• mohoonja
    geschrieben 1503549273634

Also den TUI VIP Service kannst Du Dir sparen. Wurde uns auch angeboten, weil es angeblich so chaotisch in Heraklion auf dem Flughafen zugehen soll. Wir sind um 06:30 abgehlot worden, waren um 06:50 auf dem Flughafen. Wir sind in die leere Schalterhalle gekommen, ohne Kontrollen oder sonst etwas. Am Check In Schalter waren wir wir die ersten. Alles ging zügig und nicht chaotischer, wie auf anderen Flughäfen. Ich war froh, dass ich die 40EURO/Person nicht ausgegeben habe. Kann aber natürlich auch an der frühen Flugzeit gelegen haben.

• Kourion
    geschrieben 1503556320191 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, gagre01. :blush:

Ich denke, dass dieser Service nur für TUI-Kunden angeboten wird. So zumindest die Auskunft einer TUI-RL 2013.

================

@mohoonja

Das wird wohl tatsächlich an der frühen Flugzeit gelegen haben. Ich habe Ende Juni die üblichen Erfahrungen gemacht = sehr voll. Beim Check lief es zum Glück recht zügig ab, aber oben bei den Gates warteten viele Urlauber stehend, da brechend voll. Siehe dazu auch die ausführlicheren Postings von Schlammbeisser und mir von August 17 - klickst du hier .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerlady-2
    geschrieben 1503558793868

@ Kourion: Diese Erfahrungen haben wir im Juni auch in Heraklion gemacht. Und dabei hatten wir einen sehr späten Rückflug. Nach 22.00 Uhr. Allerdings muß ich sagen, daß es am Flughafen von Santorin weitaus chaotischer zugeht ! Was nimmt man nicht alles auf sich ! :blush:

• Kourion
    geschrieben 1503561175440 , zuletzt editiert von Kourion

@Summerlady

Ja, stimmt... Santorini. Ich kam erst gar nicht in die Halle rein. Man wurde am Eingang gefragt - wohin und dann zu der entsprechenden Gruppe geschickt, die draußen vor dem Eingang warten musste. Und es gab so einige Gruppen... Allerdings hat diese Vorgehensweise dazu beitragen, dass es drinnen mehr "Luft" gab. Fand ich letztendlich richtig gut.

2013 habe ich in Heraklion kurz gedacht, ich würde den Flieger nicht mehr erwischen: Schlangen bis draußen, zuerst nur sehr langsames Vorwärtskommen. Eine TUI-RL bot vor dem Eingang den VIP-Service an, war schon verlockend. :wink: Hab's aber gelassen, weil es nach einer Weile doch recht zügig voranging. Ach ja, irgendwie gehört das dazu... :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1503563314936

Mal so nebenbei -> es geht um eine Reise im Oktober, wo es deutlich ruhiger sein wird !

Ich war unzählige mal in Heraklion und an diversen anderen gr. Flughäfen und verstehe die Aufregung nicht.

Es ist klar ersichtlich an welchem Schalter man sich zu begeben hat und wenn man dort fertig ist muss man (Flughafenabhängig) lediglich seinen Koffer an einem extra Schalter abgeben. Fertig !

Natürlich kann es sehr voll sein, aber es ändert nichts an der geschilderten Abfertigung.

• Kourion
    geschrieben 1503564680894 , zuletzt editiert von Kourion

@Holly-man

:question: Wo siehst du Aufregung ? Ein entschieden größeres Chaos gab's mal am Flughafen Köln / Bonn morgens gegen 6 Uhr. Und da haben dann tatsächlich einige ihren Flieger verpasst.

Und nochmals zu Heraklion: Ich war 2013 in der ersten Oktoberhälfte auf Kreta. Und es war damals entschieden voller in der Halle als jetzt Ende Juni.

• gagre01
    geschrieben 1503606547956

Habt vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde es dann auf uns zukommen lassen.

Werde später berichten wie es war.

• erik e.
    geschrieben 1504282557336

VIP Service ( TUI) ist völlig überbewertet. 40 Euro pro Person wollte TUI haben. Unser Flug ging gegen 11 Uhr letzten Sonntag. Alles lief gesittet und ordentlich ab. Es gab zwar etwas längere Schlangen aber da haben wir schon schlimmere Flughäfen erlebt. Auch nach dem Sicherheitscheck hat jeder sein Plätzchen gefunden und konnte entspannt auf den Abflug warten. Die Probleme treten wahrscheinlich wirklich nur auf wenn Maschinen Verspätung haben und es dadurch zu einen Rückstau an Passagieren kommt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • balu_m
    geschrieben 1504340298906

Ich schließe mich erik an. Der Service ist absolut überbewertet! 40,-€ für ein paar billige Snacks und versiffte Toiletten. Und wenn der Flieger ziemlich verspätet ist (Stichwort Air Berlin) wird man nach 3 Std aus der Lounge geworfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!