• Kourion
    geschrieben 1363038081000

@neggen

Die Hotels kenne ich leider nicht.

Aber wenn ihr von Heraklion aus runter fahrt, kommt ihr ja unten durch einen Teil der  Messara-Ebene.

Diese Route quer durchs Land (und es geht ja relativ flott) hat mir gut gefallen.

Wünsche euch viel Spaß auf Kreta;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1363038193000

Das Allianthos in Plakias kenne ich von außen; die Bimmelbahn fährt von Georgoupolis zum Kournas-See.

Prinzipiell erscheint mir das keine schlechte Reiseplanung, aber ich persönlich würde es noch etwas anders machen: Die ersten 5 Nächte runter an die Südküste (Plakias) und danach ins King Minos - so spart ihr einen Umzug und ein drittes Hotel.

• neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1363043092000

Hallo Ihr Lieben,

wir würden eben gerne das Auto bereits am Vortag der Abreise abgeben und deshalb ein Hotel ganz in der Nähe vom Flughafen nehmen. Wir trauen dem Ganzen nicht so ganz mitten in der Nacht das Fahrzeug abzugeben, wenn da gar kein Mensch da ist.

Deshalb das dritte Hotel...

Allerdings habe ich jetzt noch einmal nach Hotels im Süden geschaut und festgestellt, dass dort überhaupt keine Hotels mit 4 Sternen sind. Hat das was zu bedeuten ? Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob das Allianthos ok ist. 

Kennt Ihr Plakias selbst auch ? 

Von Geo nach Plakias wie lange fährt man denn da ?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1363076185000

@neggen--Thema Bimmelbahn:

Die zwei Bimmelbahnen in Geo  gehört den Eigentümern der Corissia Hotel-Corissia Beach und und Corissia Princess.

Die Corissianer betreiben noch zwei weitere "Bimmelbähnchen, die u.a. auch durch Rethymno tuckern. Haltestelle ist an der Promenade, Nähe der Bar Livingroom. In diesem Jahr soll ein weiterer Zug dazu kommen.

Die beiden  Züglein der Corissianer in Geo - fahren auf der linken Seite des Corissia Parks ab.

Sehr schön ist auch der Ausflug ab der Promenade von Rethymno mit dem Bus zu den Wasserfällen , dort sind auch wunderschöne Tavernen in den Hang gebaut--weiter zum Kournas-Lake und von dort mit der Bimmelbahn nach Geo. Nach einer Pause fährt der Bus dann wieder zurück nach Rethymno.

Es gibt von Rethymno aus auch eine Fahrt zum Kloster Arkadi-- mit der kleinen Bahn - und zurück.

• blurboy
    geschrieben 1363078634000

King Minos palace ist das nicht in Chersonnisos?

Meine Eltern waren mal dort, Hotel soll Spitze sein,der Ort ist naja....

Falls ihr eher etwas im Osten Starten wollt würde ich mich evtl. in Agios Nikolaos oder Sissi  für´s erste Hotel umschauen, die Gegend ist schon netter

Ansonsten sind wir auch sehr aktiv im urlaub aber 2Hotels in unterschiedlichsten Ecken mit Kleinkind in 9tagen hört sich eher nach Stress wie Urlaub an.

• Kleefeld
    geschrieben 1363095880000

Die Bimmelbahn fährt auch bis zu den Quellen in Argiroupolis!

Selber bin ich nicht damit gefahren,

aber gesehen habe ich sie dort. ;)

Argiroupolis

und eine meiner Lieblingstavernen auf K R E T A

Taverne Au Vieux Moulin

Allure of the seas
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1363098126000

Ja klar, muss sie ja.. siehe oben. ;)

Die fünf "Bimmelbahnen" der Corissianer  heissen übrigens: Talos Express

• neggen
    geschrieben 1363104476000

king minos palace ist bereits gebucht. Wir wollen die gegend ohnehin ein wenig abklappern. Nicht umsonst werden wir uns einen mietwagen nehmen. Ich finde es gar nicht so schlimm mit einem Kleinkind so eine Art von Reise zu unternehmen. Wir waren auch bereits in Thailand mit ihr als sie 5 Monate alt war :-)

Jetzt steht die Frage aus, eher Geo oder Südküste um Plakias herum. Wie weit ist es um die Strecke hinzulegen ? Die Bimmelbahn find ich ja echt interessant. Das Corissia ist also in Geo ja ?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1363105424000

D i e "Corissias" sind in Geo ;) , stimmt (sind zwei Hotels, das Beach ist ein 3 Sterne- und das Princess 4 Sterne-Hotel.

• neggen
    geschrieben 1363105973000

Und wie weit ist es von Plakias nach Geo ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!