• cheyenne98
    geschrieben 1363614159000

ich schließe mich hier einfach mal an, weil meine Frage in die gleiche Richtung geht...

Wir planen, in den Osterferien statt nach Dänemark nach Kreta (oder Mallorca, aber nur 2. Wahl) zu fliegen.

Günstige Flüge habe ich vom 3.-10.4. bei Ryanair gefunden. Der Flug geht nach Chania.

Nun ist ja das Problem, dass zu unserem Zeitraum noch nicht alle Hotels geöffnet haben, eher zu sagen es haben kaum welche geöffnet.

Ich habe jetzt drei gefunden, die erschwinglich sind (der Gesamturlaub sollte ja eig. nicht dsa Budget eines DK-Urlaubs sehr deutlich überschreiten), als das wären:

Pilot Beach HP 549,--€  in Geo

Corissia Beach HP 554,--€ auch in Geo

Mitsis Rinela Beach 408,--€ AI in Kokkini Hani

Das letztgenannte Hotel hat zwar eine deutlich schlechtere Bewertung, aber es liegt auch direkt am Strand, Sandstrand, bietet mehr Leistung für weniger Geld und ist für die Kinder attraktiv, da Rutschen.

Nun meine Fragen:

Wie ist der Ort Kokkini Hani? Und wie weit ist die Fahrt von Chania dorthin? Mietwagen ab Flughafen wäre gegeben.

Wir waren 2005 schon einmal auf Kreta, in Amoudara, muss i.d.N. von Kokkini Hani gewesen sein, da auch dicht am Flughafen. Der Ort gefiel mir allerdings nicht sonderlich.

Würde mich über Antworten ganz doll freuen, auch über weitere buchbare und günstige Hotels, die empfehlenswert sowohl von Lage als auch an sich sind.

Wir haben zwei Kinder dabei, 14 und 7 Jahre...der Flug kostet 238,--€, der Gesamtpreis sollte mgl. deutlich unter 1000,--€ bleiben

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • nate1
    geschrieben 1363625219000

@cheyenne98

... Wie ist der Ort Kokkini Hani? Und wie weit ist die Fahrt von Chania dorthin? Mietwagen ab Flughafen wäre gegeben ...

Vom Airport Chania bis Kokkini Hani dürften es so ca. 170 km sein und die reine Fahrzeit mit dem Mitwagen ca. 2,5 Std. betragen.

Mit einer WE von 87 % hier bei HC ist das Mitsis Rinela Beach jetzt doch gar nichts so schlecht bewertet. Immerhin hat es einen Bewertungsschnitt von 5,1 Sonnen von 6 möglichen. Da gibt es aber auf Kreta wirkliche schlimmeres an Hotels.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • cheyenne98
    geschrieben 1363629954000

@ nate

danke für deine Einschätzung der Entfernung :shock1: das dürfte ich meinem Mann aber erst im Flieger erzählen, sonst blockt er von vornherein schon mal ab...ist ja auch nciht gerad ein Katzensprung, hmmm

und ansonsten der Ort? Und die Lage des Ortes? Zählt er zu den eher wärmeren Gebieten auf Kreta? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man überhaupt schon baden kann im Pool oder Meer (kälter als der Atlantik vor den Kanaren im Januar?)

Mit schlechte Bewertung meinte ich im Gegensatz zu den beiden anderen von mir genannten  Hotels, die ja zu den Top der Insel gehören.

Außerdem hab ich noch eines gefunden, ist zwar sehr einfach, aber Matala hat uns damals sehr gefallen, das Matala Bay.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1363631158000

Hallo cheyenne98

Zum Ort kann ich dir nichts sagen. Aber zum Baden.

Vergiss um diese frühe Zeit einen Badeurlaub auf Kreta. Anfang April hat das Wasser um die 15 Grad selbst in flachen Buchten kaum mehr.

Und Pools wenn überhaupt sind um diese Zeit eher nicht beheizt.

Diese Jahreszeit bietet sich an um die schöne Insel zu erkunden, da noch alles blüht und grünt.

Vergesst aber eine warme Jacke nicht, wenn die Sonne weg ist kann die Lufttemperatur durchaus noch unter 20 Grad fallen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1363631923000

Matala ist auch schön aber vor allem dürfte es wegen seiner geschützten südlichen Lage klimatisch um einiges geeigneter sein als die Orte an der Nordküste.

Trotzdem würde ich mir Anfang April noch nicht allzu viel Hoffnung auf Badewetter-Temperaturen machen. Und ob die Pools zu diesem Zeitpunkt schon gefüllt sind?- ich  bezweifle das auch. Vor den griechischen Osterfeiertagen ist alles noch sehr ruhig, die meisten Einrichtungen sind noch geschlossen. Es ist eher die Zeit der Wanderer, Naturliebhaber und Entdecker. Übrigens, von Chania nach Matala seid Ihr mit dem Auto auch 2-3 Stunden unterwegs.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!