ich schließe mich hier einfach mal an, weil meine Frage in die gleiche Richtung geht...
Wir planen, in den Osterferien statt nach Dänemark nach Kreta (oder Mallorca, aber nur 2. Wahl) zu fliegen.
Günstige Flüge habe ich vom 3.-10.4. bei Ryanair gefunden. Der Flug geht nach Chania.
Nun ist ja das Problem, dass zu unserem Zeitraum noch nicht alle Hotels geöffnet haben, eher zu sagen es haben kaum welche geöffnet.
Ich habe jetzt drei gefunden, die erschwinglich sind (der Gesamturlaub sollte ja eig. nicht dsa Budget eines DK-Urlaubs sehr deutlich überschreiten), als das wären:
Pilot Beach HP 549,--€ in Geo
Corissia Beach HP 554,--€ auch in Geo
Mitsis Rinela Beach 408,--€ AI in Kokkini Hani
Das letztgenannte Hotel hat zwar eine deutlich schlechtere Bewertung, aber es liegt auch direkt am Strand, Sandstrand, bietet mehr Leistung für weniger Geld und ist für die Kinder attraktiv, da Rutschen.
Nun meine Fragen:
Wie ist der Ort Kokkini Hani? Und wie weit ist die Fahrt von Chania dorthin? Mietwagen ab Flughafen wäre gegeben.
Wir waren 2005 schon einmal auf Kreta, in Amoudara, muss i.d.N. von Kokkini Hani gewesen sein, da auch dicht am Flughafen. Der Ort gefiel mir allerdings nicht sonderlich.
Würde mich über Antworten ganz doll freuen, auch über weitere buchbare und günstige Hotels, die empfehlenswert sowohl von Lage als auch an sich sind.
Wir haben zwei Kinder dabei, 14 und 7 Jahre...der Flug kostet 238,--€, der Gesamtpreis sollte mgl. deutlich unter 1000,--€ bleiben