Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

• nate1
    geschrieben 1377334807000

Auf Kreta hat es auf jeden Fall keine so hohe Luftfeuchtigkeit wie an der türkischen Riviera. Es gibt zwar auch mal höheren Temp., aber nicht tage- und wochenlang wie an der tr. Riviera. Außerdem lässt sich die Wärme dank des aus nördlicher Richtung wehenden und erfrischenden Meltemiwindes auf der Nordseite Kretas gut aushalten. Der Juli und August auf Kreta ist auf jeden Fall dem an der tr. Riviera vorzuziehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • katrinchen77
    geschrieben 1380579049000

wenn ich so bei wetter.com schaue, dann bekomme ich so meine Befürchtungen, als wenns Wetter die nächste Woche nicht ganz so schön auf Kreta wird.

wir waren schon einige Male im Oktober am Mittelmeer, aber in der Türkei, ich dachte schon das Wetter wäre in etwa das Gleiche, aber ich sehe für nächste Woche Temperaturen um die 19 grad usw.

Ich hatte noch so mit bis zu 25 grad gerechnet und tollem Strandwetter.

Kann mich mal jemand beruhigen???!!!

• Omabell
    geschrieben 1380582476000

Hallo,

also ich war ein paar Jahre den ganzen Oktober auf Kreta! Es war meist so, wenn es geregnet hat dann meist kurz und heftig! Ich würde auf jedenfall etwas wärmeres für Abends mitnehmen und eine Regenjacke. 

Letztes Jahr war es je nach Region noch schön warm, also zum Baden.

Das Wetter macht natürlich wie überall auf der Welt was es möchte.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Piet.56
    geschrieben 1399665764000

Hallo,ich würde gerne wissen,war schon jemand mitte Juni bis ende Juni in Kreta?Wie sind die Temeraturen und das Wasser um diese Zeit?Braucht man für den Abend was langes.L.G.

• demi
    geschrieben 1399668743000

1.Frage: ja

2.Frage: gut bis sehr gut

3.Frage: im Prinzip ja, manchmal mehr, manchmal weniger

L.G.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • benomis
    geschrieben 1402407684000

Wetter im November?

Ich habe eine Frage bezüglich des Wetters im November auf Kreta! Kann man noch mit milden Temperaturen und etwas Sonnenschein rechnen?

Wir fliegen zum ersten Mal nach Kreta für 2 Wochen und "dank" der ungünstigen Ferienzeiten in Niedersachsen in diesem Jahr erst nach den Herbstferien am 10.November! :(

Unsere Unterkunft ist im Norden der Insel, in Stalida, 27 km von Heraklion entfernt.

Wer hat Erfahrungen? Lg

• Sesa85
    geschrieben 1402988800000

Hallo zusammen! :)

Ich habe gerade schon den ganzen Thread durchforstet.. wir haben dieses Jahr leider nur ein sehr kleines Reisefenster von Mitte bis Ende Juli.

Jetzt habe ich ein tolles Hotel auf Kreta im Norden in Rethymno gefunden vom 14.-21. Juli.

Ich habe jetzt nur vereinzelt gelesen, dass es doch sehr heiss wird... ist eine Reise im Juli überhaupt zu empfehlen?

Unser Hotel liegt am Berg und der Rückweg ist wohl etwas schweißtreibend :D Aber wenn dann 35° sind, wird das ja dann doch zur Qual. Auch, wenn man sich ein bisschen was angucken möchte..

Ich bin jetzt verunsichert.

Hat jemand Erfahrungen? :)

Viele Grüße

Sabrina

• Schnecke100
    geschrieben 1403522105000

ich bin von 4-13. Juli auf Rethymnon ..da kann ich dir berichten wie es war und ob es zum aushalten war.

Aber wenn ich mir den Wetterbericht anschaue - 24°C  :disappointed: :?

• kathrin-f
    geschrieben 1405272862000

Jäckchen und Socken im Juli?

Ich bin eine ziemlich Verfrorene und hole bei Grillabenden in Deutschland ab 22 Grad Socken und eine dünne Jacke raus.

Brauche ich das auch im Juli auf Kreta?

In Side bin ich am Abend immer noch abgekocht, so heiß war es da. Auch in Ägypten, Bulgarien, DomRep, Mallorca war etwas zum Überziehen nie nötig. 

Aber Kreta? Evt. weht ein kühler Wind?

Wer von euch hat je eine Jacke oder Socken benötigt, womöglich sogar Leggins/Feinstrumpfhosen (bitte nicht Lachen, ich geh im Urlaub immer in kurzen Röcken, da verbieten sich Söckchen).

Vielen Dank für einen kurzen Tipp.

• Tobi44
    geschrieben 1406452597000

Hallo,

eigentlich habe ich eine allgemeine Frage zum Wetter auf den griechischen Inseln. Da ich einen solchen Thread nicht finden konnte, hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten in diesem Thread:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - wir sind also schon auf der Suche nach einem Reiseziel für 2015. Nach einigen Urlauben auf den Kanaren soll es nun eine griechische Insel werden. Da wir auf die Sommerferien angewiesen sind spielt das Klima für uns eine entscheidende Rolle (Kanaren fanden wir immer sehr angenehm).

Welche Insel/Region könnt ihr uns empfehlen (bzw. was schließt ihr aus), wenn es nicht zuuu heiß sein soll???

30 Grad sind völlig in Ordnung, aber Richtung 40 sollte es nicht unbedingt gehen.

In der Klimatabelle ist z.B. Kreta mit 22-29 Grad angegeben, Korfu mit 19-31/32 Grad. Jetzt habe ich aber schon irgendwo gelesen, das Kreta heißer sein soll als Korfu. Das hat mich dann etwas irritiert und ich habe mir gedacht, ich frage besser mal nach euren Erfahrungen (das war jetzt aber nur ein Beispiel, generell haben wir noch keine Präferenzen bei der Inselauswahl).

Freue mich auf eure Antworten :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!