Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

• Corsa26
    geschrieben 1217110140000

Hallo ihr hilfsbereiten Auskunftgeber :)

Plane dieses Jahr meinen erst zweiten Kreta-Urlaub (war vor 8-10 Jahren mal dort) und der letzte Urlaub war im Juni. Jetzt wollen wir in den ersten beiden Septemberwochen fahren und wüsste gerne, welche Gegenden ihr empfehlen könnt, bzw wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Sind noch unsicher, ob Nord-/ Südhälfte und welche Ecke generell...

• Ronny87
    geschrieben 1217112252000

Hallo Corsa,

willkommen im Forum :D !

Bitte eröffnet doch dazu einen neuen Thread und gib ein paar Auskünfte, was euch speziell interessiert und welche Anforderungen ihr an die Unterkunft stellt. Denn das hier ist der Wetter-Thread! ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Corsa26
    geschrieben 1217112569000

gut dann liebe/r Admin, bitte entfernen, ich poste dann nochmal extra :)

• fischer_fl
    geschrieben 1222079872000

Hallo an alle,

habe mal eine Frage. Wir fliegen in 2 Wochen mit unseren Kids nach Kreta (Nordküste) und mich interessiert ob die Pooltemperaturen noch so richtig schön zum baden sind. Ich weiß, ändern kann ich jetzt eh nichts mehr. Aber die Erfahrungen von den Kreta Profis würden mich trozdem interessieren. Ich denke das Meer wird wohl noch schön warm sein. Und der Wind ist eh unberechenbar. Da hoffe ich, das wir einfach Glück haben und nicht 14 Tage Dauersturm. Ich fliege zum 7. Mal nach Griechenland. War bis jetzt aber ausschließlich Mai/ Juni unterwegs, und da ist es mit dem Baden noch nicht so toll. (Dafür ist aber die Landschaft ein Traum). Deshalb haben wir uns diesmal für die Herbstferien entschieden. Ich hoffe jetzt, das war kein Fehler. Wäre schön wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann.

VLG Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • misstouri
    geschrieben 1227456237000

Hallo,

wie ist denn das Wetter so ab Mitte Juli ? Ja, ich weiß, es wird keine Schneestürme

geben, aber ist es wirklich so heiß, daß es nicht auszuhalten ist ?

Leider können wir dieses Jahr nur in den Ferien verreisen und wir mögen

es zwar warm und vor allen Dingen warmes Meer, aber keine mörderische

Hitze, ansonsten müssen wir umdisponieren. Wird es durchschnittlich

über 30° warm ?

LG

Misstouri

• Ronny87
    geschrieben 1227463083000

Hallo,

du kannst mit Temperaturen über 30 Grad rechnen, oftmals geht ein leichter Wind, gerade an der Nordküste, als ich dieses Jahr im Juli ein paar Tage unten war, ging aber zwei Tage auch gar kein Lüftchen, dann ist es schon sehr heiß!

Aber das Wetter spielt ja überall verrückt und kann nirgends garantiert werden ...

LG

• mandy.leonie
    geschrieben 1228476086000

hallo ihr lieben,

ich fahre jedes jahr mit meiner freundin eine woche in den urlaub, nur zwei mädls die einfach relaxen wollen und sonne tanken. wir haben wieder für ende april geplant, nun meine frage. keine für uns war jemals auf griechischem boden, wie is denn des wetter so ende april.....das es mit baden nix sein wird is mir schon klar, aber wie sind die temperaturen so und schaut es mit wind aus???

vielen dank im vorraus.

lg. mandy

• Ronny87
    geschrieben 1228497888000

Mit dem Wind kommt es auf die Region an, im Norden ist meistens etwas mehr Wind, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Ende April, meistens erst Anfang Mai geht erst die Saision los und die ersten Flieger starten Erst Ende April, manche auch erst Anfang Mai, daher auf Termin achten! Es wird sicherlich schon schön sein, denke mal so um die 25 Grad, es gab auch shon Zeiten, da waren in dieser Zeit über 30 Grad. Aber beim Wetter gibt es nirgendswo eine Garantie.

LG

• mandy.leonie
    geschrieben 1228579900000

Hallo Ronny,

vielen dank für die schnell antwort, na ich denke mal wir werden uns dann mal auf griechenland konzentrieren.denn 25 grad sind ok für uns, solang es nicht nur 15 grad sind is alles bestens. wir werden wohl last minute buchen, dann können wir vorher das wetter etwas beobachten. hast noch einen tip für mich wo genau hin in griechenland?

lg

• urselchen
    geschrieben 1228606326000

Hallo Mandy

Ende April hast Du nicht so viel Auswahl in Griechenland.

Da wird nur Kreta und Rhodos angeflogen.

Die anderen Inseln und ich glaube auch Chalkidiki erst ab Anfang Mai.

Aber auf diesen Inseln wird sich sicher für Euch etwas finden.

Die Temperaturen dürften zwischen 20 und 25 Grad liegen,aber beim Wetter

läßt sich nix voraussagen, ebenso mit dem Wind.

Kreta ist sowohl der Norden als auch der Süden schön.

viel Erfolg bei der Suche

LG

urselchen :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!