Hi Mona,
Ende August gibt es nicht selten noch über 30 Grad. Wir hätten letztes Jahr in der dritten Septemberwoche an bestimmten Tagen noch über 30 Grad. Aber meist weht an der Nordküste ein erfrischender Wind, dadurch relativiert es sich.
Grüße
Hi Mona,
Ende August gibt es nicht selten noch über 30 Grad. Wir hätten letztes Jahr in der dritten Septemberwoche an bestimmten Tagen noch über 30 Grad. Aber meist weht an der Nordküste ein erfrischender Wind, dadurch relativiert es sich.
Grüße
Hallo, Kalimera von Kreta!
aktueller Wetterbericht (Gournes- Heraklion):
Sonne, 32 Grad, wolkenlos, wenig Wind (wechselt staendig)
fuer den Abend sind eine leichte Jacke und Hose angebracht, die Temperaturen sinken noch stark ab
ansonsten hat der Sommer jetzt vollstaendig Einzug gehalten, es wird von Tag zu Tag waermer (in der vergangenen Woche hat es noch Montag und Dienstag in Stroemen geregnet)
Allen Reisenden einen schoenen Urlaub!
Gruessle
Lapis
Hallo, aktuell sind es 27°C und leicht bewölkt.
Hier ein Link zu der Webcam vom venezianischen Hafen in Chania:
http://www.meteo.gr/stations/chania/webcam.htm
Ich bin dann so richtig in Urlaubsstimmung, wenn ich mir die Bilder anschaue. Wir fliegen Mitte Juni für 2 Wochen!
Hallo,
Aktuelles Wetter von Makrigialos gibt es auf
http://www.gecko.gr/de/weather.htm
Wir fliegen nächsten Freitag nach Chania und Pitsidia.
Hallo, aktuell sind es 27°C und leicht bewölkt.
Hier ein Link zu der Webcam vom venezianischen Hafen in Chania:
Webcam venezianischer Hafen in Chania
Ich bin dann so richtig in Urlaubsstimmung, wenn ich mir die Bilder anschaue. Wir fliegen Mitte Juni für 2 Wochen!
So jetzt mit nem Link, der funktioniert
Hallo,
zurzeit hat es laut wetteronline.de in Heraklion ca. 23°.
Da wir am 30.05. nach Kreta fliegen, mache ich mir etwas Sorgen ob es zum Schwimmen überhaupt warm genug sein wird.
Kann es Anfang Juni auf Kreta zum Baden noch zu kühl sein?
Um diese Jahreszeit hat uns die Sonne in Türkei, Ägypten und Tunesien immer gegrillt.
Lg
Norbert
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Lt. HC liegt die durchschnittliche Höchsttemperatur im Mai bei 23°C. Daher ist das Wetter momentan im Soll
Problematisch denke ich wird es, wenn die Temperatur in den nächsten Tagen nicht steigt, und vielleicht sogar fällt, was der Wetterbericht ja vorhersagt.
Zur Zeit ist es auch stark bewölkt auf der Insel, also schönes Wetter haben wir zur Zeit nicht, aber Du fliegst ja erst später.
Hallo Norbert,
sorry, in meiner Temperturangabe war ein Zahlendreher drin: es waren 23 nicht 32 Grad! Jedenfalls im Schatten. Tschuldigung!
Ansonsten kann ich Dich beruhigen. Das Meer hat in der ersten Maiwoche noch "eisige" Temperaturen gehabt, die sich allerdings von Tag zu Tag gesteigert haben. Letzten Freitag war es erfrischend, angenehm und wunderbar zum Schwimmen. Also sollte es Ende Anfang Juni nicht schlechter sein. Klar, es gibt immer ein paar kalte Strömungen- die wir aber alle überlebt haben.
Man hat mir gesagt, die "Saison" auf Kreta beginnt um den 15. Mai. Da Kreta aber im Mittelmeer liegt, kann man es nicht mit dem Roten Meer vergleichen. Das Meer dort ist viel flacher und kleiner und kühlt deshalb im Winter auch nicht so stark aus.
Lass Dich überraschen! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und viel Spaß auf der Insel! Nehmt dorthin ein paar liebe Grüsse von mir mit
Lapis
Kreta: Badeurlaub Pool und Strand?
Welcher Monat ist zu empfehlen?
DANKE!
Hallo,
ich habe mal gelernt, meine Fragen in ganzen Sätzen zu formulieren.
Badesaison ist - wie du sicherlich den letzten Seiten entnommen hast - Mai bis September/Oktober. Je nachdem wie heiß du es magst, wobei man da auch nicht immer mehr (wie überall) eine verlässliche Aussage treffen kann. Im Juli und August sind über 30 Grad und Sonnenschein schon fast garantiert.
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!