Hallo,
kann es sein, dass es auf Kreta nicht so warm ist, wie z.B. auf Mallorca oder in der Türkei? Dort herrschen zur Zeit Temperaturen um die 35°C. Auf Kreta sind es "nur" 26-28 °C.
Gruß
Die 28 Grad gemessen im Schatten. Kreta hat dazu Sonne pur und es weht eine leichte Brise, besser kann es doch nicht gehen. Wer braucht 35 Grad?
Grüße
hallo...
kommen grad aus kreta zurück und ich muss auch sagen, die 25-30°C sind völlig ausreichend.... zumal die sonne zur zeit eh ihren höchsten stand hat. hatten in den 2 wochen sonne pur und auch mal 2 tage mit mehr als 30°C.....da war es wirklich nur am strand auszuhalten
gruss dirk
Also auf Kreta ist das Wetter bis Oktober, November schön. Da braucht man echt keine Angst haben. Das ist normal, dass auf den Inseln nie so heiss ist wie auf dem Festland. Da weht immer frische Meeresluft.
Wir waren vom 06.06.-20.06.09 auf Kreta (Elounda). In der ersten Woche war es uns schon fast zu heiß. In der 2.Woche war es tagsüber angenehm mit einem bisschen Wind, und abends schon etwas kühl (man musste sich eine Strickjacke o.ä. anziehen) und sehr stürmisch.
Bin von meinem ersten Kreta Urlaub zurück. War von 29.6 bis 10.7 in Malia.
Das Wetter war alle 12 Tage traumhaft schön. Grad einen Tag am Vormittag wars für 4 Stunden leicht wolkig. Also Wolken-Sonnen-Mix. Aber trotzdem warm. Das wars*gg*. Sonst immer nur Sonne, Sonne, Sonne. Am Anfang waren die Temperaturen noch total angenehm. So um die 27 Grad. Am Abend is es da noch angenehm kühl gewesen. Dann hat man gemerkt, dass es jeden Tag wärmer wird. Am letzten Tag hatte es Mittag/Nachmittag 35 Grad. Da waren wir dann echt froh über die Klimaanlage im Zimmer. Jacken, Pullis, lange Hosen haben wir nur hin und her geschleppt*gg*. Naja bei der Landung in Wien war ich über nen Pulli froh. Ein kleiner Temperaturschock. Von 35 auf 21 Grad.
Na dann wünsch ich allen nen schönen Urlaub im sonnigen Kreta.
Hallo,
wir überlegen schon für 2010 mal wieder nach vielen Jahren nach Kreta zu fliegen. Wie sieht es denn im August mit dem Wetter dort so aus? Ist es da auch so tierisch heiß wie in der Türkei?? LG Susi
Was verstehst Du unter tierisch heiss????
Mitte bis Ende Semptember 2008 hatten wir 30-35 Grad, kalt ist´s also nicht gerade
Nun ja, Freunde von uns hatten im letzten Jahr in der Türkei weit über 40° im August . Die muss ich nun wirklich nicht haben. Habe mal gehört, das das Klima aufgrund der Lage auf Kreta etwas milder sein soll. Daher meine Frage.
LG
Maleine Frage an die Experten: Bin gestern aus Kreta zurückgekommen (nähe Heraklion). Es war die ganze Woche sehr windig, ja fast stürmisch bei ansonsten blauem Himmel. Der Wind hat uns sehr gestört, baden im Meer oder liegen am Strand war nicht möglich. Ich war schon öfters in Griechenland aber so extrem wie dort war es noch nie. Ist es auf Kreta generell im Sommer so stürmisch - für mich ein Grund nicht mehr dorthin zu reisen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!