wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend

• harryhh
    geschrieben 1375196085000

Liebe Alice,

nein, das steht auch nirgends. Aber bedenke bitte ;) :

mabysc:

Naja, ein erfahrener Griechenlandkenner kann den Thread ganz gut verstehen. Ich wußte eigentlich sofort was er wollte und finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

Nu weißte Bescheid! :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1375205475000

ich finde, man muss sich weder über neu-user, noch über alt-user lustig machen.

was soll das? ein forum ist für derartige fragen da.

und irgendwann haben wir alle mal als neulinge und unerfahrene angefangen.

wir hatten früher den diercke weltatlas für derartige fragen. heute wird eben so gefragt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • harryhh
    geschrieben 1375216813000

"um die € 80,00" - hast du dafür eine belastbare Quelle?

Oder hast Du das gar nur flugs aus einem anderen Forum abgeschrieben, wo per anno 2010 ;) von € 86,00 die Rede ist? Gib doch mal die Testbuchung durch, für solche Preise im August würden sich sicherlich auch andere User interessieren.

Übrigens gehen sowohl die Flüge von Chania als auch Heraklion raus, bevor die Ryanair in Chania gelandet ist.

Auf die Frage des TO bist Du - nebenbei bemerkt - weiterhin kein einziges Mal konkret eingegangen, bislang hast Du Dich überaus konsequent darauf beschränkt, alles mögliche vermeintlich besser wissen zu wollen.

• carsten79
    geschrieben 1375221646000

Ja Marcus, so bin ich bestens nach Samos gekommen - und würde es ggf. erneut so machen! ;)

Was dieser Thread hier allerdings soll, verstehe ich nciht so ganz. Ich sehe einen ganzen Berg an Spekulationen, die zugegebenermaßen stellenweise nahe liegen. Aber: nichts bestätigtes. Stattdessen ständig gegenseitige Vorwürfe und blödsinnige Bemerkungen, mehrfache krampfhafte Versuche, den TO ins Lächerliche zu ziehen.

Ist das der Sinn des Forums?! :shock1:

• harryhh
    geschrieben 1375222487000

@carsten79,

Es ist schön und freut sicherlich das breite Publikum in höchstem Maße, daß Du gut auf Samos angekommen bist.

Was allerdings ist von Deiner Anreise nach Samos topic in diesem Thread?

Deine Worte waren schön und sind sicherlich sehr tavernentauglich.

Welche verbindlichen Ratschläge hast Du dem TO mit auf den Weg zu geben für seine angedachte Tour? ;)

Um es noch einmal zu sagen:

Hier steht eine Frage - nämlich die des TO - im Raum und es war nachlesbar nicht gefragt worden, im welchem Maß Ihr Euch gegenseitig zu huldigen vermögt.

• Lexilexi
    geschrieben 1375304560000

harryhh:

.....

Auf die Frage des TO bist Du - nebenbei bemerkt - weiterhin kein einziges Mal konkret eingegangen, bislang hast Du Dich überaus konsequent darauf beschränkt, alles mögliche vermeintlich besser wissen zu wollen.

@harryh

auf die frage des to einzugehen, ist doch schon gar nicht mehr notwendig.

nachdem bereits alles wichtige dazu gesagt wurde, gespickt mit hohn und zynismus, weil sich jemand unerfahrenes tatsächlich in einem reiseforum erdreistet hat, eine schwäche in der geographie einzugestehen, wird sich der to wohl nicht mehr melden.

ich an seiner stelle würde es auch nicht tun.

... man kann sich nur wundern....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    geschrieben 1375307458000

Lieber harryhh,

wenn du mein letztes Posting erneut liest, fällt es dir sicherlich leicht, bereits an den ersten beiden Worten zu erkennen, dass dieser Part nicht für "das breite Publikum" gedacht ist. Und du hast recht, ich habe tatsächlich - und das auch noch bewusst (!) - ca. 15 Worte OT geschrieben. Schrecklich, gell?

Bislang war so etwas, solange es im Rahmen blieb, durchaus ok. ZUmindest für die offiziellen Admins.

In der Tat sind deine "Ratschläge" von einer ganz besonderen Qualität. ;)

Rechtschreibfehler sind was tolles, ne? Stantorini konntest du nicht finden? Lustig...

Wenn im Kanadaforum grad nix los ist, dir langweilig ist und du deinen Stänkerbedarf nicht befriedigen kannst, ist das nicht mein Problem. Du hast Recht, deine Vor- und Ratschläge sollten dem TO vollkommen ausreichen...

• tuchutich
    geschrieben 1375315254000

Hallo zusammen,

ich bin wieder da:-) Vielen vielen Dank für Euche hilfreiche Antworte!

Inzwischen muss ich umbuchen. Und zwar bleiben wir von 24.August bis 26. in Kreta. Von 26. bis 30. in Santorini; Am 30. August fahren wir erst mit Schiff und dann mit Bus zum Hotel in Chania(nähe von Chania Flughafen CHQ) zurück. Am 31. August morgen früh um 6h50 fliegen wir ab.

Denn Flug und Hotel in Santorini sind gefixt, alles ist nun zick zack :(

1) Die Schiff-Abfahrtzeit von Kreta/HERAKLION nach SANTORINI am 26.August ist um 09:45 am spätesten. Schiffplan ist hier richtig?

Daher müssen wir für die 2 erste Nächte (am 24. und 25.) irgendwie ein Hotel näher von Kreta/HERAKLION suchen.

Wir landen am Samstag 24. um 14h20 in Chania und so weiter mit dem Bus nach Heraklion. Der Bus fährt stündlich von Chania nach Iraklion(ist das HERAKLION ??) Busplan ist hier richtig?

Gibts da in Heraklion schöne Strände?

2) Am 30. August fährt der Schiff von THIRA nach Heraklion nur 2 mals um 17h50 und 17h55. Mit der zweiter kommen wir in Heraklion um 19h30 an.

Am 31. August fliegen wir wie gesagt früh von Chania Flughafen ab. Deswegen müssen wir von Heraklion weiter mit dem Bus zum gebuchten Hotel (2km vom FLughafen entfernt) fahren.

Der Bus fährt um 20:00 von Iraklion nach Chania los. Schaffen wir den Bus noch?

Vielen Dank im voraus!

Gute Nacht!

lg Tú

• Kleefeld
    geschrieben 1375338604000

Jetzt bin ich aber wahnsinnig froh, dass du dich nochmals gemeldet hast! ;)

Für mich bestand kein Zweifel, dass du ein Troll/Provokateur bist, deshalb

meine Postings, die nur lustig gemeint waren, keinesfalls beleidigen sollten!

Deine Planung für den Urlaub ist mir, nur schon zum lesen zu kompliziert :?

Hauptsache, dass es dir und deiner Freundin Spass macht, jedem so,

wie es ihm gefällt!

Sehr interessieren würde mich, welcher Nation du angehörst?

Ich wünsche Euch eine tolle Reise, und hoffe sehr,

dass du anschliessend, hier ein Feedback gibst!

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • Kourion
    geschrieben 1375345577000

@tuchutich

"Der Bus fährt um 20:00 von Iraklion nach Chania los. Schaffen wir den Bus noch?"

Das könnte möglich sein. Der Busbahnhof für die Busse Richtung Chania liegt ja ganz in der Nähe des Fähr- und Handelshafens... wenige Meter östlich vom Arsenale.

Wenn die Fähre pünktlich ist und ihr schnell runter von der Fähre kommt, müsste das zu schaffen sein.

Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Darum @all

Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!