Hallo Andy,
wir kommen gerade von einem Kreta-Urlaub zurück. Wenn Sie ein wirklich gutes Hotel und einen schönen langen Sandstrand suchen, kann ich Ihnen empfehlen, nach Pilot zu fliegen. Nachbarort von Georgiupulis. Man kann am reinen Sandstrand von einem zum anderen Ort laufen oder im Meer baden. Auch ins Meer kommt man über reinen Sandstrand der ganz flach abfällt. Diese Orte sind sehr klein und daher auf der Karte sicherlich nicht zu finden. Ca. 20 km von Rethymon entfernt. Bushaltestelle ca 200 m. vom Hotel entfernt. Fahrpreis 3,00 Euro / Person. Cania liegt in der anderen Richtung und kostet 3,70 Euro/Person. Beide Orte haben eine sehr schöne Altstadt in der man bis spät in die Nacht flanieren oder sitzen kann. Das Hotel von dem ich hier nur berichten kann, war das „Pilot Beach Ressort „ Für uns stimmte hier einfach alles. Es liegt direkt am Meer.
Nun möchte ich aber auf eine neue ******* hinweisen: Wir dürfen pro Person 20 Kg. Gepäck mitnehmen. Bisher war es immer so, dass bei zwei Personen beide Koffer beim Einchecken auf dem Band gewogen wurden. Wenn das Gesamtgewicht dann die 40 kg. nicht wesentlich überschritten hat, war alles ok. So auch bei uns beim Abflug in Düsseldorf. Aber nicht beim Rückflug von Kreta. Hier wurde jeder Koffer einzeln gewogen. Das Gesamtgewicht zählte nicht. Bei uns war es z.B. so: Ein Koffer 17 Kg, der andere 24 Kg. Ich musste entweder umpacken oder für 4 Kg insgesamt 28,- Euro nachzahlen. Jeder von uns weiss was auf den Flugplätzen los ist und es kaum eine Möglichkeit gibt alle Koffer zu öffnen und umzupacken. Und anschließend weiss man immer noch nicht ob ok oder nicht. Also hat fast jeder, der in mindestens einem Koffer mehr als 1 Kg. Übergewicht hatte, nachgezahlt. Aber nicht direkt beim Einchecken sondern am Serviceschalter der Fluggesellschaft irgendwo in der Halle. Ich brauche hier nicht weiter erläutern was dort los war. Ganz zu schweigen in der Ferienzeit.
Aber diese Erfahrung sollte niemanden davon abhalten, einen Urlaub auf der Insel Kreta zu erleben.
Einen schönen Urlaub auf Kreta
wünschen
Gabriele und Norbert