Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1503217030910

Was definiert einen schönen Strand ?

Für den Einen sind es lange Sandstrände, für den Anderen sind es schöne ruhige Buchten :laughing:.

Da man beides auf Kreta findet, sollte man sich viellecht vorher informieren bevor man fest stellt, dass man zu seinem Traumstrand 2 Std. mit dem Auto fahren muss :wink:.

http://www.weltvermessen.de/straende-auf-kreta/#header

• Mig
    geschrieben 1597134631970

Weiß jemand, wie voll es momentan an den Stränden von Elafonisi und Balos ist?

Werden Ausflüge dorthin angeboten? Dann möchte ich nämlich nicht hin..

Ich war schon an beiden Stränden, aber Elafonisi war damals derart überfüllt, dass ich jetzt hoffe, dass dies zur Corona-Zeit vielleicht nicht so schlimm ist.

• Lilian1507
    geschrieben 1597360926824

Wir waren im Juli in Elafonisi und Falassarna. Beide Strände sind sehr schön und trotz Corona gut besucht. Aber vermutlich kein Vergleich zur "normalen" Saison. Beengt war es selbst am Wochenende nicht, aber es waren sehr viele Liegen vorreserviert. Zwischen Sonnenschirm und Liegen war ausreichend Platz, desinfiziert wurde allerdings nur sporadisch. Die meisten Besucher sind aber selbst gut ausgerüstet und greifen zu Sprays oder Tüchern, dann kommt eh das eigene Handtuch auf die Liege.

Ich würde trotzdem empfehlen, die Strände nicht am Wochenende sondern in der Woche zu besuchen. Zumindest im Juli kam mir die Leere recht unwirklich vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!