Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Kann ich schon beim Hinflug im Duty Free in Heraklion einkaufen?
LG Dani
Kann er nicht....
Im DutyFree in Heraklion wird das Ticket verlangt und bei EU-Flügen gibts keine Zigaretten.
Zudem kommt er bei Ankunft überhaupt nicht am DutyFree vorbei. Zumindest war das noch vor ein paar Wochen so.
Empfehlenswert ist die Marke "Leader" (die blauen etwas leichter, die roten für richtige Männer ) die in jedem Kiosk für 2,- € zu haben sind.
Hallo
Also wir haben für die Schachtel L&M bei Abnahme von acht Stangen bei der netten Verkäuferin 2,00 Euro pro Schachtel gezahlt ,
sonst beträgt der Preis 2,50 Euro .
West kosten 2,70 Euro
Das ganze bezieht sich auf Big Box
alles mit Steuern
also am besten Zigaretten im Urlaubsort kaufen
MfG zuchi
Hallo,
fliege am wochenende nach kreta. da ich abhängiger West ICE raucher bin, wollt ich fragen ob einer von euch weiss, obs die da gibt.
außerdem hab ich gehört dass man nach griechenland keine zigaretten einführen darf? weiss da jemand was genaues?
Du darfst innerhalb der EU Zigaretten ein- und ausführen. Diese sind eben nur in jeweiligem Land versteuert. Im Duty Free gibt es innerhalb der EU keine Zigaretten. Demnach kannst du dir auch deine ICE-Zigaretten (überrollen die einen weil sie so stark sind!? ...) hier kaufen und mitnehmen. Vor Ort sind einige Sorten aber billiger.
Grüße
...sorry....bin blond ....muß aber wirklich mal doof fragen:
Kann ich wirklich 800 Zigaretten pro Person in Griechenland kaufen, die dann in meinen Koffer packen und in Deutschland einführen? Kontrolliert der Zoll, ob es tatsächlich versteuerte Zigaretten sind?
Scheint wirklich viel günstiger zu sein und da wäre man doch bekloppt, wenn man das nicht ausnutzt!
Sorry nochmals für die Frage...aber das ist wirklich eine überraschende Aussage für mich. Dachte immer, egal ob versteuert oder nicht....
Ja, Du kannst tatsächlich 800 (in Worten: achthundert) Zigaretten dort ausführen und in D natürlich auch zollfrei einführen
Wenn Du die Big-Box-Stangen kaufst, sind schon extra nur 8 Packugen enthalten, also... 4 Stangen (West-Light-25er) für á 21,60 €... und Du hast schon fast wieder einen Kurzurlaub raus
@Dirk-1708 sagte:
Empfehlenswert ist die Marke "Leader" (die blauen etwas leichter, die roten für richtige Männer ) die in jedem Kiosk für 2,- € zu haben sind.
Die Teile habe ich einmal versucht: Eine geraucht, den Rest weggeschmissen :rofl: ! Sorry, aber die gehen gar nicht! Wird aber wohl, wie so vieles, Geschmackssache sein.
Ich kaufe in GR immer die "President". Die gehören einfach zum Urlaub, so wie in Spanien die Fortuna .
LG
@tripplexXx sagte:
Ja, Du kannst tatsächlich 800 (in Worten: achthundert) Zigaretten dort ausführen und in D natürlich auch zollfrei einführen
Wenn Du die Big-Box-Stangen kaufst, sind schon extra nur 8 Packugen enthalten, also... 4 Stangen (West-Light-25er) für á 21,60 €... und Du hast schon fast wieder einen Kurzurlaub raus
vorsicht.
wir hatten im letzten jahr in der big box stange 10 schachteln.
macht dann 250 zigaretten pro stange. es handelte sich um camel blue.
ich hatte auch ruhigen gewissens 4 stangen eingepackt. das wären zu viel gewesen, wenn ich kontrolliert worden wäre.
als ich das zu hause beim auspacken bemerkt habe, habe ich im nachhinein einen roten kopf bekommen
ok, ist vielleicht von Marke zu Marke verschieden... Dann muß man natürlich aufpassen, ich hab immer nur 8er gesehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!