• simi23
    geschrieben 1249315002000

Hallihallo! Ich hab jetzt dafür einfach einen neuen Thread eröffnet, falls es für sowas schon einen gibt, dann bitte verschieben.

Wir sind gestern aus Kreta zurück und dank auch euren Empfehlungen haben wir einen wunderschönen Urlaub verbracht. Vorab, Kreta gehört neben Rhodos nun zu meiner Lieblingsinsel :D Das mag was heissen.....

Wir waren ja in Geo (Georgioupolis) Der Ort ist wirklich ganz schön, bietet sehr schöne und viele Tavernen und einige Bars. Wir waren sehr zufrieden. Der Strand ist ok, aber ich empfand ihn jetzt nicht als so suuuper schön, oder gar, den schönsten von Kreta. Ist wohl geschmacksache, aber auf unserer Tour haben wir viel schönere Strände gesehen. Beim Transfer von Heraklion hatten wir super glück. Bei der Hinfahrt wurden wir vom Taxi gebracht, dass ging dann ruckzuck. Zurück mussten wir dann leider doch mit einem grossen Bus und da dauerte die Fahrt 2h30. Ich fand es aber nicht so schlimm.

Gewohnt haben wir im Corissia Princess, war ganz ok, aber da schreib ich eine Hotelbewertung. Wir haben für 5 Tage das Auto bei Ethon gebucht, für die günstigste Kategorie (wir hatten einen Hyunday) EUR 114.00 bezahlt inkl. aller Versicherungen und ohne Selbstbehalt.

Die Wege zu den Zielen sind wirklich sehr weit. Unseren ersten Tag mit dem Mietauto verbrachten wir in Falassarna. Wir waren absolut begeistert von dem tollen Strand und dem Karibikmeer. Wuuuunderschön! (ganz ehrlich, hätte niemals gedacht das es wirklich so schön ist, wie beschrieben) Eigendlich wollten wir bei dieser Tour auch nach Balos, sind dann aber doch nicht mehr hin und haben diese Tour auch nicht mehr gemacht. Am nächsten Tag sind wir nach Prevli. Übrigens wunderschöne Strecke zum fahren. Ich war begeistert und kam vom Staunen nicht mehr raus. :) Für den Strand in Prevli gibts ziemlich viele Treppen zu laufen und schlussendlich hat es sich für uns überhaupt nicht gelohnt. Strand nun echt nicht schön, Meer nicht sauber. Sind dann weiter nach Plakias. Dort hingegen wars super. Sehr schöner Strand und wunderbar zum Baden. Herrlich! Der nächste Tag war für Elafonissi gedacht. War schon sehr gespannt drauf nach 2 Stunden fahrt. Echt anstregend!! Und dann, endlich angekommen schonmal diiiiiie Enttäuschung. Da waren ja echt massenweise Leute! Ohje! Wir sind dann ein stückchen gelaufen und sind dann irgendwie auf die hintere Seite gekommen. Wenn man dort nochmals ein gutes stück läuft, dann kann man das glück haben, so gut wie einsam an einer der kleinen Buchten zu liegen. Das war wirklich sehr schön. Aber ich würde da nicht mehr hin. Da hat uns Falassarna aber um einiges besser gefallen. Am nächsten Tag sind wir dann wieder in den Süden nach Hora Sfakion. Sehr schön dort, haben dann die kleine Bucht entdeckt. War zwar kieselstein, aber dadurch das Meer wieder glasklar und wunderschön zum Baden. Sind dann weiter nach Frangokastello. Haben uns das angeschaut, wäre bestimmt auch sehr schön dort, aber an dem Tag wars sehr windig und so sind wir dann zurück. Am letzten Tag sind wir in der nähe geblieben. Haben am Nachmittag Chania besucht, fanden die Stadt so wunderschön, dass wir abends gleich nochmal hin sind. Beide Städte (Chania & Rhetymnon) sind traumhaft, aber Chania hat uns noch einen tick besser gefallen. Einfach klasse.

Das waren eigendlich unsere Ausflüge. Hauptsächlich waren wir wieder am Meer. Das Wetter war auch perfekt dafür. Täglich sicher über 40 Grad, strahlend blauer Himmel. Wir haben ja nur ein kleines Stück von Kreta gesehen, aber das reicht um zu sagen, dass es uns super gut gefallen hat. Wir werden bestimmt wiederkommen!

Danke nochmals für all eure Infos und Tips. Ich bin super froh haben wir uns für Kreta entschieden, wär ja echt eine schande so eine tolle Insel zu verpassen :)

Liebe Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Lexilexi
    geschrieben 1249316559000

ach simi.

wenn man deinen beitrag liest, dann bekommt man richtig lust auf (kreta-)urlaub.

ich freue mich, dass es dir so super gefallen hat.

und sieh es mal so: da ihr est einen kleinen bruchteil der insel gesehen habt, habt ihr 1000 gründe, die insel wieder zu besuchen. ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Eleftheria77
    geschrieben 1249318110000

Ja, so soll es doch sein.

Vor dem Urlaub ist man gespannt und aufgeregt und danach ist man hoffentlich glücklich.

Schön, dass es dir gefallen hat. Uns erging es genauso. Wir waren zum 2.mal auf Kreta und es war ebenfalls traumhaft...

Wir waren allerdings im Mai da und da ist noch nix mit "ins Meer gehen" ;) . Ihr scheint ja die totalen Strandfans zu sein.

Dafür blüht es überall wunderbar...

• Ronny87
    geschrieben 1249318307000

Hallo Marcella,

danke für deinen schönen Beitrag. Ich freue mich auch schon auf die Hotelbewertung.

Und was viel wichtiger ist: Anscheinend hast du nun auch das Kreta-Virus :D .

Und Elafonissi ist wirklich so überlaufen gewesen??? Mhmm ...

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1249325373000

Halli simi

Freut mich auch, daß es dir (bis auf ein paar Kleinigkeiten) so gut auf Kreta gefallen hat. Wir waren bisher vier mal dort, jedesmal in einer anderen Ecke und sind so begeistert, daß auch ein fünftes Mal noch drin ist !!!

Wunderschöne Beschreibung, die gerade wieder Lust macht !!! Danke !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1249328054000

Hallo Marcella

Du kannst einem ja ganz schön den Speck durchs Maul ziehen.

Hast mich auch gluschtig gemacht,

jetzt habe ich gleich die Hotelangebote von Kreta durchstöbert.

In welcher Richtung liegt den Falassarna? habe ich noch nie gehört.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Ronny87
    geschrieben 1249328205000

Hallo Alice,

Falassarna liegt im äußersten Nordwesten von Kreta. Von Chania ist es noch ein gutes Stückchen entfernt.

Es soll aber wirklich traumhaft schön sein, auch da sagen Bilder glaube ich mehr als Worte.

Grüße

• Kleefeld
    geschrieben 1249328963000

Vielen Dank Ronny

Somit wäre es am Besten, in der Nähe von Chania zu wohnen.

jetzt sind wir aber noch sehr gespannt,

auf die Hotel-Bewertung von Marcella.

LG ALICE

Allure of the seas
  • delfini
    geschrieben 1249333071000

Hallo Marcella! Auch ich freu' mich sehr, dass es dir auf Kreta gefallen hat. Die Elafonisi-Tour ist im Prinzip nicht schlecht, nur, wie ich schon oft geschrieben habe, sollte man wirklich ganz früh am Morgen dort sein, das ist's herrlich, aber je nachdem wo man eben wohnt, ist das nicht ganz so einfach, ist mir schon klar.

Falasarna ist auch herrlich, Ronny, du kennst das nicht :disappointed: das kann ich kaum glauben :? musst du unbedingt mal in den nächsten Wochen :laughing:

Heute in 21 Tagen sind wir auch in Kreta :D

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Ronny87
    geschrieben 1249333686000

Ich schäme mich doch schon! :p :kuesse:

Beide Strände habe ich noch nicht erleben dürfen. Wir wollten schon zwei Jahre hin, aber letztes Jahr hatte das Wetter ja gar nicht mitgespielt. Aber für dieses Jahr ist es fest eingeplant.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!