Hallöchen Zusammen
bitteschöön! Bin froh das das Feedback gut ankommt
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Insel auch im Mai wunderschön ist. Wenn da alles blüht, sicher traumhaft. Vor allem kann man dann natürlich ganz andere Sachen unternehmen. Gerne wäre ich z.B. auch in die Samaria-Schlucht, aber es war dafür echt viel zu heiss. Wir lieben Strände und wenn es so heiss ist, dann gibts nix schöneres als an einem traumhaften Strand zu liegen....*schwärm*
Elafonissi war wirklich überfüllt. Wenn du da ankommst, dann siehst du da auf den ersten Blick ein riesen grosses Freibad. Das sah echt so aus, das Meer wirklich eine grosse Badewanne und all die Leute. Puuhhh!! Aber wie gesagt, obwohl wir ja ich Hochsommer dort waren, konnten wir ein plätzchen für uns alleine ergattern. Das Meer war wirklich maledivisch, also die Farben passten Falassarna hingegen hat für uns eher karibisches Meer. Auch da, die tollen Farben, wow! Schon die runterfahrt ist wunderschön! Ich hoffe sehr, dass Falassarna noch eine Weile von den Touristen verschont bleibt. Eine Schande wenn es dort wie bei Elafonissi wird. Wir haben dort ein Pärchen kennengelernt, die dort in einer Ferienwohnung wohnten. Sie meinten, abends hätten sie einen traumhaften Sonnenuntergang und sie kam nicht mehr aus dem Schwärmen raus
Von Geo aus braucht man ca. 1h15 bis nach Falassarna. Lohnt sich auf jeden fall! Die Hotelbewertung lässt noch ein bisschen auf sich warten aber schonmal vorab, für uns wars einfach nur OK! All die Begeisterung der anderen Bewerter trifft auf uns nicht zu, aber vielleicht sind wir auch einfach bisschen verwöhnt von anderen Hotels!
Du hast uns richtig beraten, Geo war wirklich toll! Wir waren jetzt nicht hin und weg, aber es ist ein guter Ausgangspunkt und wenn man auch einen guten Strand haben möchte, dann ist es die ideale Lage. Wir waren aber überrascht das dort so wenig Leute waren. Ich fand das ja schon gut, aber auch die Barbesitzter meinten, dass im vergleich zu den anderen Jahren, gar nichts los war.
ich denke, wenn man schon auf Kreta ist, dann "muss" man sich auch Elafonissi anschauen. 1x schon, ich persönlich würde jetzt aber bei einem nächsten Besuch z.B. nicht mehr hinfahren. Schon die fahrt hinter all den Bussen.. hab übrigens deine Empfohlenen Appartments in Geo gesehen (von aussen) sieht wirklich ganz schön aus du hattest mir glaub ich bei Kefala einen Strand/Bucht empfohlen, richtig? Wir wollten am letzten Tag hin, weil es nicht so weit weg gewesen wäre, aber wir habens nicht gefunden... haben auch nachgefragt, aber die wussten nicht Bescheid....
Noch was, die Leute auf Kreta, die waren ja sowas von freundlich und aufgeschlossen! So nette Leute haben wir bis jetzt auf unseren Reisen noch nicht angetroffen! In Rhetymnon hab ich auch die beste Moussaka gegessen die ich je hatte! Leider hab ich keine Ahnung mehr wie die Taverne hiess, hatte da auch gar nicht drauf geachtet, weil wir irgendwo in einer kleinen Gasse gegessen haben. Leeeecker wars!!!
Grüsse