• sean
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1153819125000

    Hallo, brauche mal Hilfe!!!! :D

    Wir werden nächstes Jahr im Februar 2 Wochen in Florida sein und nun stellt sich die Frage, ob wir vielleicht eine "kleine Kreuzfahrt" machen werden.

    Von diesen "Tagesausflügen" auf den Casinoschiffen haben wir schon gehört und halten nach den Beschreibungen hier davon mal garnichts (mit Spielen haben wir nichts am Hut!)

    Uns schwebt eine Fahrt vor, 4-5 Tage (max. 6-7 Tage) evtl. beinhaltend die Bahamas. (Idealerweise Abreise ab Fort Lauderdale oder Miami.)

    Alternativ wären auch andere Inseln möglich- nur viel länger kann die Reise aus organisatorischen Gründen nicht sein.

    In diversen Kreuzfahrtauflistungen werden interessante Preise geboten- taugen die InnenKabinen zu diesen Kellerpreisen auch was?

    Oder ist man da "neben der Disco- hinter der Küche, unterhalb der Wasserlinie"?

    Lohnt es sich eher, die preiswerteste Kategorie "Außen" zu buchen, wenn man von der Aussicht auf die Inseln mal absieht? Viel mehr an Platz wird da nämlich auch nicht geboten. Ich denke, wir werden wahrscheinlich sowieso meist an Deck sein.

    Lohnt es sich, auf "Glückskabinen" zu hoffen, wenn man so eine Reise recht knapp vor Abreise bucht? Wie ist das mit der MWSt.?

    Meint ihr, dass die jetzt schon in den Preisen eingarbeitet ist?

    Und: Lohnt es sich, die Buchung erst in Florida vorzunehmen oder sollte man (wegen des Reiserechts!) doch besser in Deutschland buchen?

    Kann man einen gebuchten Mietwagen (z.B. vom Flughafen) auch an einer Rückgabestelle am Passagier-Pier zurückgeben? Oder geht nur: Flughafen-Flughafen und dann zum Pier mit dem Taxi?

    Bitte meldet Euch, wenn ihr schon mal so eine Mini-Kreuzfahrt ab Florida gemacht habt- wir sind für jede Info dankbar!

    Vielen Dank - sean

  • nene1423
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1153934046000

    Hi

    in Miami kann man die Mietwägen am Flughafen bei den Vermietstationen abgeben von dort gibt es dann nicht nur den shuttle zum terminal sondern auch zum Hafen (kostenlos). In Fort Lauderdale ist es ähnlich, dort dann aber zu Port Everglades und nicht nach Miami Seaport. Wir haben schon zwei einwöchige Kreuzfahrten ab Miami gemacht und planen jetzt die 3. im Dezember. Ich denke es ist besser die Kreuzfahrt hier zu buchen bei einem der Veranstalter wie Meiers, Dertour, TUI, Neckermann, Thomas Cook... da diese schon Hafengebühren, Steuern und bei Carnival sogar die Trinkgelder incl. haben. Dort sind auch kürzere Fahrten zu haben.

    Wir haben immer eine Innenkabine gewählt auch dieses Mal wieder, aus mehreren Gründen: man ist nur zum schlafen in der Kabine, bei etwas Seegang ist es hier ruhiger und man kann keine Wellen sehen die nochmals Übelkeit produzieren können. Die Kabinen sind über Wasserhöhe und auch keine Sorge die Lautstärke etc. ist ähnlich. Wir waren einmal unten und einmal weiter oben.

    Es macht auf jeden Fall viel Spass.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1153950472000

    Am betsen direkt im Netz z.B. hier buchen, da gibt es sehr gute Angebote

    oder auf einer US site direkt bei z.B. Carnival ist viel günstiger.

    Innenkabinen sind genau so groß und absolut ruhig und gut eingerichtet nur viele haben eben Probleme wenn es kein Fenster gibt.....

    Ich bin bekennender Carnival Fan und kann die nur empfehlen...

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!