• wernerkoervers
    geschrieben 1287138838000

Das ist schon ein toller Tipp , liebe Doeseline,  mit dem " Wasserurlaub Info".  Es ist die Infoseite von Aida . Aus Deinem Profil entnehme ich, dass Du zwar Aida - Kennerin bist, aber mit "mein schiff" noch nicht gefahren bist. 

Wenn Ihr die " mein Schiff " Seiten aufsucht, findet Ihr auch dort die Beschreibung  der Ausflugsmöglichkeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte  Helgam aber Tipps für eigene  Ausflüge bekommen. Gibt es niemanden, der für Palermo  oder Ajaccio Ausflüge empfehlen kann oder ist das in einen anderen Thread verschoben worden ?

wernerkörvers
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1287173997000

Hallo Rolf, vielen Dank   ! Wir müssen uns noch bis Mai gedulden, dann besuchen wir auch diese Städte, die wir noch nicht kennen.  Deswegen habe ich auch immer auf die Antworten auf Helgams Fragen gewartet.

Gruß Heidi

wernerkörvers
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • beatem
    geschrieben 1287254936000

wir waren im April 2010 auf "mein Schiff" und fanden es unter aller Würde. Sicher nie mehr wieder!

Auf der NCL Jade, Phoenix ( Albatros + Amadea ) waren wir immer zufrieden, bis begeistert.

Das Tui Schiff hat mit Kreuzfahrt rein gar nichts zu tun - und das Publikum schon gar nicht.

Auf meine kritische Schiffsbewertung wurde ich persönlich angegriffen. Wahrscheinlich von der gleichen Klientel, die auf diesem Schiff, Tische blockiert, mit den Händen mampft und Gratiswein hortet......

• wernerkoervers
    geschrieben 1287309749000

Nun, liebe Beate, offenbar ist alles ziemlich Ansichtssache.... Die Bewertungen der von Dir genannten Schiffe sind eben auch sehr unterschiedlich. Mir wären die von Dir gennannten Mängel auch widerwärtig, aber  wir haben das ni c h t   erlebt. Wir haben auch ein durchaus  " zivilisiertes " Publikum erlebt.  - Ausreisser gibt es natürlich immer , auch auf den anderen Schiffen - , aber darum das gesamte Schiff nieder zu machen, ist einfach nicht objektiv. Und  die Reisenden, die mit dem Schiff zufrieden sind und denen es gut gefallen hat, mit Leuten ohne jegliches Benehmen gleichzusetzen, grenzt schon sehr an Beleidigung.

wernerkörvers
  • beatem
    geschrieben 1287510004000

Werter Herr Koervers,

ich wünsche von Ihnen nicht angesprochen zu werden, nach Ihren Pöbeleien per PM. Mit solchen Leuten pflege ich keinen Umgang - erklärt aber durchaus, warum Sie sich auf dem Tui Schiff so heimisch fühlen.

Noch soviel: Das Essen mit Messer und Gabel, Fingerablecken u.s.w. ist in meinem Umfeld nicht Ansichts - sondern Erziehungssache.

ca. 70% der Gäste von "mein Schiff" benehmen sich bei Tisch wie Neandertaler

• steamboats
    geschrieben 1287516877000

Hallo Beate,

ich werde mir im Januar dann mal selbst einen Eindruck verschaffen - mein erstes "Experiment" mit einem deutschsprachigen Schiff.

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir auf der NCL Jade durchaus auch ein paar Neandertaler aufgefallen sind. Ein Herr war mehrfach mit halboffenem Bademantel oder gar nur herumgewickeltem Handtuch im Buffet-Restaurant. Der Typ (Amerikaner) war leider auch noch von der Statur "Bier formte diesen Körper". Ein Anblick, bei dem einen durchaus der Bissen im Hals stecken bleiben kann...

Menschen, die sich daneben benehmen, wird man auf jedem Schiff finden - und das unabhängig von der Nationalität. Da ist Mein Schiff sicher keine Ausnahme! In einem US Forum wird gerade ernsthaft seitenweise hinweg diskutiert, ob man nun auf einem Celebrity Schiff im Hauptspeisesaal die Pommes, wenn es denn solche gäbe, mit den Fingern essen dürfe oder nicht. Die Zahl der Gegner und Befürworter hält sich wohl ungefähr die Waage!!

Ich vermute mal, dass Du bei Deiner Reise besonderes Pech mit dem Publikum hattest. Zu solchen Erlebnissen trägt sicher auch die zunehmende Vermarktung von Kreuzfahrten über Discounter und andere bei. Statt AI in der Türkei oder Bulgarien wird dann mal eine Kreuzfahrt gebucht...

Gruß

Carmen,

die hofft, nicht auf das von Dir beschriebene Publikum zu treffen.

• beatem
    geschrieben 1287565335000

Hallo Carmen,

dann drücke ich Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass Eure Reise ein schönes Erlebnis wird.

Deine Analyse zur Publikumsentwicklung finde ich sehr schlüssig.

Bisher hatten wir auf allen Schiffen auch die berühmten "schwarzen Schafe" - aber hier war es dann  eher eine " schwarze Herde"

Aber auch dieses Schiff hat Vorzüge: wie ich schon in meiner Bewertung schrieb, der Check in / Out verlief sehr zügig und freundlich und die Hafeninformationen / kostenlose Shuttles waren super.

Das eigentliche Problem ist für uns auch nicht das Publikum, welches sich in der Mehrheit  in diesem rustikalen Ambiente prächtig amüsiert hat, sondern die völlig falsche Darstellung des Schiffscharakters im TUI Prospekt.

Hier kann jeder Kunde Transparenz erwarten.

Würde Tui formulieren: "Hier erleben Sie in rustikaler Atmosphäre gesellige Zeiten mit Gleichgesinnten", wäre es mein Problem, wenn ich das buchen würde.

Aber uns wurde ein "Wellnesschiff" in " ruhiger, gepflegter Atmosphäre relaxen " etc angepriesen, unterlegt mit ansprechenden Bildern.

Angebot und Realität dürfen nicht so eklatant voneinander abweichen.

Aber egal - Ihr werdet Eure "Wohlfühlnischen" finden. Wir haben in den Zuzahlrestaurants recht gemütlich, sauber und gut gegessen.

Ich wünsche Euch eine gute und schöne Reise!

Grüße

beate

• wernerkoervers
    geschrieben 1287572269000

Also ich habe Beate keine PM geschickt.... und  in meinen Beiträgen auch nicht gepöbelt...  Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Beate meinen letzten Text  nicht richtig oder nicht vollständig gelesen hat .

Grüße an alle

Heidi  ( wernerkoervers )

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!