Hallo Carmen,
dann drücke ich Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass Eure Reise ein schönes Erlebnis wird.
Deine Analyse zur Publikumsentwicklung finde ich sehr schlüssig.
Bisher hatten wir auf allen Schiffen auch die berühmten "schwarzen Schafe" - aber hier war es dann eher eine " schwarze Herde"
Aber auch dieses Schiff hat Vorzüge: wie ich schon in meiner Bewertung schrieb, der Check in / Out verlief sehr zügig und freundlich und die Hafeninformationen / kostenlose Shuttles waren super.
Das eigentliche Problem ist für uns auch nicht das Publikum, welches sich in der Mehrheit in diesem rustikalen Ambiente prächtig amüsiert hat, sondern die völlig falsche Darstellung des Schiffscharakters im TUI Prospekt.
Hier kann jeder Kunde Transparenz erwarten.
Würde Tui formulieren: "Hier erleben Sie in rustikaler Atmosphäre gesellige Zeiten mit Gleichgesinnten", wäre es mein Problem, wenn ich das buchen würde.
Aber uns wurde ein "Wellnesschiff" in " ruhiger, gepflegter Atmosphäre relaxen " etc angepriesen, unterlegt mit ansprechenden Bildern.
Angebot und Realität dürfen nicht so eklatant voneinander abweichen.
Aber egal - Ihr werdet Eure "Wohlfühlnischen" finden. Wir haben in den Zuzahlrestaurants recht gemütlich, sauber und gut gegessen.
Ich wünsche Euch eine gute und schöne Reise!
Grüße
beate