• Harleyfreek
    geschrieben 1294689179000

Hallo,

also ich bin Nichtraucher, meine Frau Raucherin.

Wir haben keine Probleme miteinander. Leben und leben lassen.

Da wir in einer Solidaritätsgemeinschaft leben müssen die militanten Nichtraucher sich halt mit etwas Rauch abfinden.

Wo haben die eigentlich früher gelebt als Rauchen noch erlaubt war. Nur Zuhause.

Das schreibe ich als Nichtraucher.

Gruss Thommy

• karlgold
    geschrieben 1294689855000

Ich mag mein Schiff aber es so wie Wernerkoevers sagt.

Das der Joggingpfad mitten durch eine Raucherbar führt, ja wirklich die heißt "Unverzichtbar" auch wenn dies im Freien liegt stört den Jogger schon, wogegen der Jogger wohl die Raucher zumindest nicht so sehr. Mit welcher Intolleranz viele Tische an Deck von Rauchern besetzt wurden (weit mehr als vier) ist schon sehr störend.

Und in eine Kabine einzuziehen in der vorher geraucht wurde ist für eine Nichtraucher grauenvoll.

Da müsste es schon wie in Hotels Raucher und Nichtraucheretagen geben, da wäre allen geholfen.

Aber ich mag mein Schiff

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wernerkoervers
    geschrieben 1294744350000

Oh ja, Werner, ich mag Mein Schiff auch sehr... ( wir fahren im Mai wieder !) aber die Qualmerei stört mich schon....

@ harleyfreak : Darf Deine Frau in der Wohnung rauchen ? Wenn ja, bist Du kein Nichtraucher....

wernerkörvers
  • truettinger
    geschrieben 1294761003000

Hallo und vielen Dank an Carmen, Anke und Helena,

wir freuen uns schon sehr darauf. Ich muss den Rest der Reise, glaube ich, erst bis Ende nächster Woche zahlen (läuft automatisch über Kreditkarte). Dann erst werde ich irgendwann die Reiseunterlagen bekommen. Ich werde dann gleich schauen, wo wir im Schiff "wohnen" werden.

Zu den Rauchern - ich bin zwar selber Nichtraucher (ehemaliger Raucher), aber langsam hab ich mit den Rauchern schon Mitleid (Züge, viele Kneipen, Büros/Arbeitsplätze, Bahnhöfe, Ämter etc. - alles Nichtraucherzonen). Ich gehe davon aus, dass in den Restaurants nicht geraucht wird und würde es den Qualmern daher gerne gönnen, wenn sie wenigstens im Freien ohne ständige Vorwürfe und schlechtes Gewissen Rauchen können. Es heißt ja immer, die ehemaligen Raucher seien die extremsten Nichtraucher - das stimmt nur in einer Hinsicht - ich bin schon recht empfindlich bei Rauch und gehe dem aus dem Weg. Aber ein bißchen tolerant bin ich trotzdem noch. Ich stelle mich halt nicht direkt daneben.

*Leben und Leben lassen* :-)

Jedenfalls vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde das Forum die nächste Zeit noch gerne weiter verfolgen.

Gruß vom Bodensee

Theo

• steamboats
    geschrieben 1294761831000

Theo,

Du kannst die Kabinennummer schon einige Tage nach der Schlusszahlung online sehen. Wir haben die Reiseunterlagen erst gut zwei Wochen später bekommen.

Gruß

Carmen

• guzmaro
    geschrieben 1294776974000

tachen,

hab nun ne option auf 7 tage kanaren mit mein schiff.

hab paar fragen vielleicht könnt ihr mir helfen.

hab mich heute den ganzen tag eingelesen durch die bewertungen gekämpft :-)

also

1. ich lass oft das man im buffet restaurant 

Anckelmannsplatz  nur schwer nen platz bekommt weil es leute gibt die stundenlang auf ihren plätzen sitzen bleiben um noch was zu trinken. weil es kostenlos sei.

und man so kaum nen platz bekommt.

diese aussagen stammen aus den bewertungen wo es anscheinend noch keinen ALL IN gab.

wie schaut es hautzutage aus?

bekommt man ohne probleme nen platz im 

Anckelmannsplatz und im  Atlantik

?

ausserdem hab ich gelesne das man am besten gleich am ersten tagwenn man

eincheckt nen platz im gosch reservieren soll weil sonst alles ausgebucht ist für die ganze woche?

oder ist das auch alt und man kann auch noch später reservieren?

2. haben immoment ne balkonkabine  8124 reserviert.

was ziemlich in der mitte ist.

ich war noch nie auf nen schiff . denkt ihr es schaukelt dolle?

oder merkt man es kaum? haben extra ne kabine in der mitte genommen weil es heisst vorne und hinten kann es schon ganz schön schaukeln ?

3. ist es richitg das wenn man die flüge über tui bucht

und wir um 12 uhr am flughafen ankommen und um 22 uhr legt das schiff ab das wir dann auch schon direkt aufs schiff dürfen?

und beim abflug das wir solange auf dem schiff bleiben dürfen bis wir zurück fliegen?

also fliegen so 21 uhr oder so zurück.

das wir dann bis 18 uhr an board dürfen?

und dann essen und trinken dürfen ?

4. ich will schön relaxen und es ruhig haben und keine ballerman feelling haben

deshalb haben wir mein schiff ins auge bekommen und nicht aida

denkt ihr das wir  27 und 28 auf dem schiff richtig sind?

das es viele ältere gäste geben wird stört mich nicht. iuch komme gut mit älteren klar.

solange sie sich normal verhalten und sich nicht benehmen als ob sie nur noch die woche zu leben haben :-)

also wir möchten gutes essen und schön relaxen

jeah

danke

• Capsoni
    geschrieben 1294794417000

Erstmal  vorneweg.. auf AIDA herrscht sicher kein Ballermann Feeling. Viele behaupten sogar es sei umgekehrt seit TUI All-In anbietet. Aber dem ist auch nicht so.

Zu deinen Fragen: Wenn ihr um 12 Uhr am Flughafen ankommt wird es sicher 14 Uhr bis ihr am Schiff ankommt. Normalerweise könnt ihr dann auch direkt aufs Schiff. Ob die Kabinen dann allerdings schon freigeben sind glaube ich nicht. Denke es wird 16 Uhr bis die Kabinen freigegeben werden.

Wenn ihr um 21 Uhr zurückfliegt werdet ihr so gegen 17 Uhr zu Flughafen gefahren. Solange könnte ihr auch alles an Board nutzen.. außer die Kabien die müssen bis mittag geräumt sein.

Der Altersdurchschnitt kommt auf die Reisezeit und die Route an. Mittelmeer in den Ferien relativ niedriger Durchschnitt. Mai ans Nordkap.. hoher Durchschnitt.

• guzmaro
    geschrieben 1294812452000

oki danke dir

noch 2 fragen.

haben nun balkonkabine gebucht.

hab nun gesehn das noch einige junior suiten frei sind.

wir fahren in 3 monaten.

wenn ich nun in 3 wochen bock auf ne juniorsuite bekomme.

kann ich dannnoch umbuchen also aufstocken?

wenn noch frei ist auf juniorsuite?

hab ne frage zum spezial servivce ich lese nun

"

Excellence Service inklusive

Unser Excellence-Service steht allen Gästen der Suiten und Junior Suiten zur Verfügung. Neben Serviceleistungen wie Tischreservierungen (im Richard‘s Feines Essen und im Steakhouse Surf & Turf) und der Organisation von Ausflügen

"

sind die sachen kostenlos dann?

also die restaurants und die ausflüge?

weil ne tischreservierung und ndie organisation von den ausflügen kann ja jeder buchen .

also ausflug kostet geld normal.

und das essen im steakhouse muss man sonst ja bezahlen.

ist steakhouse und ausflug ab juniorsuite dann kostenlos?

ausserdem les ich was von internet zugang kostenlos.

hat man den auch im zimmer oder nur in der 

X-Lounge ?

vielen dank

• panguitch
    geschrieben 1294813552000

Nein, es handelt sich nur um SERVICE. D.h. du hast einen Ansprechpartner, der für dich die Tischreservierung bzw. die Buchung des Ausflugs vornimmt - so lese ich das.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1294822268000

guzmaro,

Wenn Du das Anreisepaket buchst, kannst Du direkt aufs Schiff und bei der Abreise so lange bleiben, bis der Transfer geht. Allerdings musst Du um 9 Uhr die Kabine räumen. Es gibt eine Abstellmöglichkeit für Handgepäck, aber nicht bewacht.

Die Bemerkungen zum überfüllten Buffet-Restaurant stammen aus der Zeit vor der Einführung des AI.

Am wenigsten schaukelt es in der Mitte und je weiter unten Du bist.

Der kostenlose Internetzugang besteht nur in der X Lounge. Auf den Kabinen gibt es kein WLAN.

Nein, Ausflüge und zuzahlungspflichtige Restaurants sind auch bei den Suiten nicht kostenfrei. Nur der Buchungsservice wird zusätzlich angeboten.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!