• steamboats
    geschrieben 1296408852000

Hallo Reiselilly,

meine Review wurde heute fertig und ist auf unserer Website online. Du hast eine PN insoweit. Die Schiffsbewertung wird noch folgen in den nächsten Tagen!

Kurz-Fazit: Eine wirklich schöne Fahrt auf einem schönen Schiff!!

Keine Ausfälle im Hinblick auf das AI, sprich keine auffälligen Besoffenen oder ähnliches. Ein paar Kritikpunkte meinerseits gab es natürlich, aber das sind eher Kleinigkeiten. Essen und Service waren fast perfekt! Lediglich die Nachspeisen trafen nicht so meinen Geschmack. Auch der Barservice funktionierte fast überall rasch und perfekt!

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1296411791000

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Pn und dein kleines feedback hier. Ich denke, Kritikpunkte gibt es überall, denn jeder hat einen anderen Blick auf die Dinge die es so gibt ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steamboats
    geschrieben 1296414562000

reiselilly,

die Schiffsbewertung ist inzwischen auch geschrieben. Aber der Platz dort reicht mir bei Weitem nicht :laughing: !

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1296505590000

Hallo,

@Carmen

ich habe gerade Deine Bewertung gelesen. Eine Frage dazu habe ich und stelle sie einfach mal hier, gehört ja zum Schiff und interessiert ev. noch andere:

Was bekommt man für die 4,50€ Zeitungsservice ?

P.S.: Der Bus nach Corralejo fährt allerdings täglich :shock1: 100m hinter dem Terminal-Ausgang für 1.75€, glaube ich :question: .

LG

• steamboats
    geschrieben 1296549406000

Mcgee,

für die EUR 4,50 kannst Du die Zeitung Deiner Wahl in Auszügen bestellen, also sagen wir mal die FAZ, Welt, SZ oder was auch immer. Diese wird dann an Bord auf DIN A3 gedruckt.

Im Atrium bei der Rezeption gibt es aber auch eine DIN A4 Zusammenstellung mit 4 Seiten der aktuellen Nachrichten.

Der Bus nach Corralejo hält direkt am Hafenausgang (auf der Straße). Auf dem Schild stand aber so was wie "nur an Kreuzfahrttagen" (trotz meines Vornamens kann ich leider kein Spanisch und kann mir den Inhalt nur durch meine Italienisch, Französisch und Lateinkenntnisse erschließen). Abfahrtszeit war jede volle Stunde ab 8 Uhr morgens. Ich hab auch ein Foto gemacht, das aber nicht auf unserer Seite online ist.

Gruß

Carmen

• helena14057
    geschrieben 1296552320000

@mcgee sagte:

P.S.: Der Bus nach Corralejo fährt allerdings täglich :shock1: 100m hinter dem Terminal-Ausgang für 1.75€, glaube ich :question: .

ACHTUNG: leider stimmt das nur fast! der bus fährt nicht an sonn- und feiertagen.

wir standen schon an dieser bushaltestelle und mussten dann auf den nahen strand ausweichen.

gruß helena

• mcgee
    geschrieben 1296591825000

Richtig Helena,

http://de.fuerteventura.com/Bus-Fahrplane/index.asp#

und dann noch 3,10 € :disappointed:

LG

• Poldibommel
    geschrieben 1296761970000

Hallo zusammen,

da habe ich es doch tatsächlich gewagt, neben sehr vielen positiven Aspekten auch einige negative an der "Mein Schiff" in meiner Schiffsbewertung herauszustellen, und schon bekomme ich "böse" Nachrichten.

Ich habe lediglich gewagt zu kritisieren, dass die "Mein Schiff" in Bezug auf kleine Kinder noch Verbesserungspotenzial hat, da werde ich schon angegriffen. Es scheint also so zu sein, dass so mancher nicht den Sinn einer solchen Bewertung versteht ...

Folgende Nachricht ist an mich gerichtet worden:

"Hallo,

ich finde Ihre Bewertung des Schiffes mehr als Grenzwertig, weil die mein Schiff eben KEIN Tummelplatz für Kleinkinder sein soll!!!!!!!

Es ist ein WOHLFÜHLSCHIFF und das soll es auch bleiben.

Ausserdem finde ich es schon fast unverschämt, eine weiteren Spielplatz für Kinder einzufordern. Soll jetzt alle 50 Meter ein solcher entstehen, damit Sie sich an der Goldigkeit Ihrer Kleinen erfreuen können ???

Ich finde 3 jährige Kinder haben auf Schiffen dieser Kategorie nichts verloren und Sie sollten vielleicht mal drüber nachdenken, mit Ihrem Sprössling einen schönen Strandurlaub in Dänemark zu verbringen, denn daran hätt er mit Sicherheit viel mehr Spass als auf der " Kinderunfreundlichen" mein Schiff!

Im übrigEs sollte ausserdem möglich sein eine Kreuzfahrt zu machen, wo ausnahmsweise die Bedürfnisse der Erwachsenen mal im Vordergrund stehen.

en gibt es, falls es Ihnen entgangen sein sollte, einen sehr schönen Kids-Club an Bord, wo sich auch ein Kinderpool befindet. Man muss halt nur mal hingehen.

Schöne Grüsse"

Was soll man dazu sagen ...

• papnik
    geschrieben 1296768218000

Hallo Poldibommel,

ärgere dich nicht, so feige, engstirnige Leute gibt es immer.

Der Kommentar ist natürlich inakzeptabel, aber was solls, abhaken.

Meine Bewertung der Mein Schiff vor etwa einem Jahr hat auch nicht den großen Anklang gefunden, obwohl sie in meinen Augen recht objektiv war, und das Schiff, genau wie bei dir, weiterempfohlen wurde.

Der Button am Schluss sollte allerdings nicht heißen "war die Bewertung  für sie hilfreich" sondern "stimmen sie mit der Bewertung überein", das habe ich allerdings schon oft gedacht.

Also mail löschen und weiter bewerten, aber diskutieren oder gar antworten würde ich nicht, soviel Beachtung verdient der Schreiberling (kann natürlich auch weiblich sein) nicht.

Grüße papnik

• steamboats
    geschrieben 1296810908000

Hallo Poldibommel,

wir waren ja auf derselben Fahrt und auf meine Schiffsbewertung habe ich - glücklicherweise - noch keine derartigen Kommentare bekommen. Dieser Kommentar spricht für sich selbst und bedarf keiner weiteren Kommentierung!!!

Ich war zwar dieses Mal ohne Kind unterwegs (da schon schulpflichtig), habe aber dennoch einen kurzen Blick in den Kinder-Club geworfen. Auch aus meiner Sicht ist dieser Bereich viel zu klein, vor allem in Ferienzeiten. Es fehlen Gruppenräume für die verschiedenen Altersgruppen (es handelt sich um einen größeren Raum). Der Außenbereich ist ganz nett. Auf der Mein Schiff 2 wird der Kinderbereich etwas vergrößert. Mal abwarten, wie es dort aussieht.

Man könnte sicherlich darüber nachdenken, im Anckelmannsplatz eine spezielle Kinderecke zu schaffen. Ich kenne so etwas bislang aber nur bei NCL. Und dort waren die kindgerechten Sitzplätze zumeist von Erwachsenen belagert.

Ein größerer Kinderclub hat ja gerade den Vorteil, dass die "nervigen" Kinder aus dem Weg der "ruhesuchenden" Erwachsenen sind (wobei das "nervig" ganz wesentlich vom Benehmen der Kids abhängt - und leider auch manchmal der Eltern, sorry, aber wenn der Kleine einen Schreianfall hat und das im Hauptrestaurant oder einer Veranstaltung, dann muss ich halt mit meinem Kind rausgehen, um die anderen nicht übermäßig zu stören).

Ich persönlich finde die Mein Schiff 1 weder kinderunfreundlich, noch dass auf dieser 3 jährige nichts zu suchen hätten!!!

Ein Problem war die Temperatur der Pools. Ich hab´s nur einmal ausprobiert. Sowohl die beiden Hauptpools als auch die Whirlpools waren deutlich zu kalt. Später konnte man mal das Wasser der Whirlpools "dampfen" sehen, so dass ich davon ausging, dass man jedenfalls dort die Temperatur erhöht hatte. Da leider eine Poolecke für Kids fehlt, kann ich es nachvollziehen, dass die Kinder im wärmeren Whirlpool sind, wenn der Hauptpool zu kalt ist. Das war aber bei unserer Fahrt absolut nicht das Problem (dass die Whirlpools mit Kindern belagert gewesen wären). In den Ferienzeiten muss TUICruises sicherlich darauf achten, dass auch die Hauptpools eine ausreichende Temperatur haben und dann gegebenenfalls - ebenso wie beim Liegenreservieren - "durchgreifen", sprich Eltern bzw. Kinder auffordern, die Whirlpools zu verlassen (bei anderen Reedereien steht auf den Hinweisschildern, dass die Whirlpools erst ab 16 Jahren sind).

Also, lasst Euch nicht durch solche Kommentare einschüchtern!!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!