• beatem
    geschrieben 1296814775000

hallo Poldibommel,

so viel zu der "deutschen Kinderfreundlichkeit"..........

aber tröste Dich, es scheint üblich zu sein bei HC, dass, wenn man ein Schiff / Hotel auch nur im entferntesten kritisch beleuchtet, einige meinen, ihr Urlaubsdomizil mit Zähnen und Klauen verteidigen zu müssen.

Ich habe auch schon 2 Pöbel-Pn erhalten. Einfach löschen, mit solchen Leuten gibt man sich im Alltag doch auch nicht ab.

Übrigens zur Kinderfreundlichkeit: mein Bruder urlaubt gerne in der Türkei. Da scheint es gerade der Renner zu sein, Hotels "kinderfrei" zu bewerben. Die Deutschen sind anscheinend ganz scharf auf kinderfreie Hotels.

Ich ( Kinderlos ) finde das mehr als traurig.

Ärger Dich nicht.

Grüße

beate

• Joesy93991
    geschrieben 1296817881000

Hallo,

eine Kinderecke in den jeweiligen Restaurants wäre wirklich eine tolle Sache. Für Eltern und Kinder.

Leider habe ich sowas noch auf keinem Schiff angetroffen. Weder auf der AIDAcara, Vita und Diva, noch auf der Explorer of the seas. Scheint also generell nicht üblich zu sein.

Auf der Aidacara gibt´s noch nicht einmal einen richtigen Kinderclub, sondern eine Ecke des Theaters wird für die Betreuung genutzt.

Trotzdem hat unser Kind (Alter zwischen 5 und 7) bisher nichts vermißt.

Auf der Explorer war ein Whirlpool nur für Erwachsene, was ich eine tolle Lösung fand. Denn im Whirlpool kann ich keine spielenden (!) Kinder gebrauchen. Sorry. Natürlich sollte aus diesem Grund mindestens einer der großen Pools angenehm beheizt sein.

Eine Kreuzfahrt mit Kleinkind ist auf jedenfall immer ein Kompromiß.

Liebe Grüße

Joesy

• pauli01
    geschrieben 1296818612000

@Poldibommel

@beatem

Leider werden immer wieder Dinge kritisiert, die im Vorfeld schon bekannt sind. Da stellt sich mir immer wieder die Frage, warum buchen Leute ein Schiff/Hotel, wenn sie vorher schon wissen, dass es ihren Erwartungen nicht gerecht wird.

Familienfreundlich hin oder her. Jeder hat das Recht seinen Urlaub so zu gestalten wie er möchte und wenn jemand gern ein kinderfreies Schiff/Hotel buchen möchte, so ist es schön, wenn es diese Möglichkeiten gibt. Für dieses Verhalten sollte niemand getadelt werden.

Wir würden nie ein Familienhotel buchen. Einen erholsamen Urlaub verbringen wir gern im kinderfreien Hotel und das hat nichts damit zu tun, dass wir kinderfeindlich sind – ganz im Gegenteil. Die Kinder können ja meisten nichts für ihre Eltern.

In diesem Sinne

• steamboats
    geschrieben 1296829541000

Josey,

NCL hatte sowohl auf der Gem als auch auf der Jade ein Kinderbuffet. Das allerdings bestand aus den üblichen Verdächtigen und entsprach ohnehin nicht unserer Vorstellung von gesunder Ernährung für Kinder. Dazu gab es eben auch Tische und Stühle in Kindergröße. Meine Tochter war vielleicht einmal dort und hat es probiert. Dann ging sie lieber ans normale Buffet (und aß Sushi).

Juergen,

mal abgesehen davon, dass TUICruises durchaus den Anspruch hat Familien als Publikum anzuziehen. Es gibt ja besondere Angebote in den Ferienzeiten. Im Anckelmannsplatz gab es auch eine ganze Batterie an Kinderhochstühlen, die sofort vom Personal gebracht wurden, wenn sie eine Familie mit Kleinkind sahen. Gleiches galt für das Atlantik. Auch wurden Gläschen sofort aufgewärmt oder im Bistro La Vela schnell Nudeln mit Soße für den Nachwuchs gemacht.

Wer ein kinderloses Schiff haben möchte, der muss sich eher ins Luxussegment begeben. Aber selbst da gibt es im deutschsprachigen Bereich ja immer mehr Bestrebungen auch Familien anzuziehen (s. Familienreisen auf der MS Columbus).

Gruß

Carmen

• Joesy93991
    geschrieben 1296838919000

@Carmen: NCL kenne ich noch nicht.Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.

Wichtiger als das Buffet, welches ja wie Du auch schreibst sowieso meistens aus eher ungesunden Sachen besteht, wäre ein kleineSpielecke.

Dann könnten sich die Kids dort zum Spielen treffen, während die Eltern noch am Essen sind.

Aber wie gesagt, daß war bei uns  nie ein Problem. Es hat sich immer irgendwas ergeben und wenn gar niemand da war, dann wurde der Nintendo ausgepackt. ;-)

lg

• steamboats
    geschrieben 1296840474000

@Joesy93991 sagte:

dann wurde der Nintendo ausgepackt. ;-)

Josey,

den "Babysitter" hatten wir für die zweite Flusskreuzfahrt mit Deilmann gekauft :laughing: ! Mangels Buffet musste gnä Frau am Tisch sitzen bleiben und dann kann das Abendessen halt doch etwas länger dauern. Er kam aber dann weniger oft zum Einsatz als gedacht. Übrigens gibt es zum Nintendo DS auch einen "Chip", mit welchem man das Teil als MP3 Player benutzen kann. Also Hörspiele auf eine SD-Karte kopiert und eingesetzt. Half auch bei langen Autofahrten.

Richtige Spielecken habe ich aber noch auf keinem Schiff gesehen. Ich denke aber, man braucht das auch nicht zwingend. Im Buffet bleibe ich ohnehin nur für das Essen sitzen und das muss der Nachwuchs schon aushalten. Mit 11 geht unsere Tochter ohnehin wann und wohin sie will (self sign in/out bei RCI macht unheimlich erwachsen ;) ). Unsere kann es eh nicht erwarten, so schnell wie möglich in die Kinderbetreuung zu gehen. Nur Celebrity war gemein, weil die nach 6 Stunden eine Stunde Pause verlangen. Da saß sie dann teilweise genervt in der Kabine und wartete, bis sie wieder gehen durfte :rofl: ! Und dann time diese Aus-Stunde mal so, dass man nix verpasst!! Kinder haben es schon manchmal schwer auf Kreuzfahrt-Schiffen!!

Gruß

Carmen

• vflhai
    geschrieben 1298050267000

Hallo!

Hurra........wir haben eine Kreuzfahrt gewonnen!!!!!

Auch wir werden auf der mein Schiff1 sein!

Die Reise geht los am 26.6. für eine Woche östliches Mittelmeer!

Unsere erste Kreuzfahrt!!

Wir sind ober glücklich!!!!!

• steamboats
    geschrieben 1298057318000

Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß

Carmen

• vflhai
    geschrieben 1298187560000

So...nun wissen wir mehr!

Es geht los am 26.6. bis zum 3.7.11!

Haben eine Balkonkabine und der Flug ist auch inklusive. Ich denke mal, wir können uns nicht beschweren.

Vielen Dank an Carmen für Deine Infos.

Habe mal ein wenig bei Ebay gestöbert.

Da kann man auf Schlüsselanhänger oder auf Hausschuhe bieten.

Bekommt man dieses vorher oder auf dem Schiff? Oder muss man dieses kaufen??

• steamboats
    geschrieben 1298194919000

Hallo,

die Puschen sind in der Kabine (Einmal-Hausschuhe). Schlüsselbänder gibt es am ersten Tag 2 für 4,95 Euro und später dann 1 für 3,95 Euro. Gepäckanhänger sind bei den Reiseunterlagen mit dabei.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!