• guzmaro
    geschrieben 1300561503000

hab mla ne frage

muss man sich direkt um 18 30 uhr in den restaurants einfinden damit man nen platz bekommt?

oder ist zu allen zeiten es problemlos möglichn nen platz zu bekommen?

wir sind zu zweit!

und wie ist das beim italiner

muss man da reservireren?

oder kann man nach laune einfach rein und platz nehmen?

• steamboats
    geschrieben 1300562197000

Das Atlantik öffnet um 18 Uhr und hat "Gleitzeit". D.h. Du musst nicht punkt 18 Uhr da sein. Allerdings füllt es sich im Laufe der Zeit. Ich habe aber niemanden warten sehen.

Das Bistro La Vela hat sozusagen Selbstbedienung. Nur die Getränke werden serviert. Es gibt Pizzen sowie fertige Nudelgerichte wie Lasagne, Tortellini. Außerdem kann man sich sein Nudelgericht selbst zusammenstellen. Zutaten für die Sauce aussuchen (Gemüse, Fisch, Fleisch), dann Basissauce aussuchen (es gibt 6 Stück) und Nudelsorte aussuchen. Das Gericht wird dann vor den Augen frisch gemacht.

Beim GOSCH Sylt sollte man reserviern und das möglichst schon zu Beginn der Fahrt. Dort ist es schnell ausgebucht.

Gruß

Carmen

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1300563675000

Hallo Steambboot..und andere Seefahrer.

Sehe,,dass Ihr erfahrene Seefahrer seid. So wie ich hier lese wart Ihr auch auf der Mein Schiff..

Ich werde im Mai damit auf Tour gehn, und zwar das Östl.Mittelmeer....Valetta..Piräus..Kusadasi...Mykonos..Catania...Valetta..

Meine Frage ,habt Ihr evtl .diese Tour schon gemacht ,und könnt mir ein paar Tips geben.zwecks Ausflüge die zu empfehlen sind.. Wie ja schon erlebt sind nicht immer alle Touren über das Schiff empfehlenswert,und manchmal auf eigene Faust besser zu unternehmen..

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich ;)

Liebe Grüsse Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • steamboats
    geschrieben 1300564859000

Hallo Edithe,

die Tour mit Mein Schiff 1 habe ich nicht gemacht. Aber den einen oder anderen Hafen kenne ich natürlich.

Piraeus: Man kann in 15 bis 20 min zum Bahnhof in Piraeus laufen (immer am Hafen entlang). Vor der Fußgängerbrücke dann auf die rechte Straßenseite wechseln, das Gebäude hinter der Brücke ist der Bahnhof (auch wenn´s nicht so aussieht). Mit der S-Bahn geht es für 1 Euro bis Monastiraki (Linie 1). Dort zu Fuß weiter entweder durch die Plaka oder gleich zur Akropolis.

Valletta: Ich war insgesamt 4 Wochen auf Malta. Geh mal auf wissen.de dort findest Du einen Reiseführer für einen Stadtrundgang in Valletta. Am Hafen gibt es einen Bus der hoch zur Stadt fährt. Der Bus hält dann am Hauptplatz vor der Stadt mit allen Bussen. Diese sind übrigens sehr günstig und ein Erlebnis für sich. Oben am Busbahnhof bekommt man auch eine Karte aller Linien. Wir sind einmal nach Rabat und Mdina mit dem Bus. Ein Tagesticket lohnt sich nicht, die Einzelfahrten sind günstiger.

Kusadasi: Wir waren in Izmir und haben eine private Tour nach Ephesus gemacht. In Kusadasi kann man auch ein Taxi nach Ephesus nehmen.

Catania und Mykonos war ich noch nicht.

Gruß

Carmen

• guzmaro
    geschrieben 1300566979000

@steamboats sagte:

Das Atlantik öffnet um 18 Uhr und hat "Gleitzeit". D.h. Du musst nicht punkt 18 Uhr da sein. Allerdings füllt es sich im Laufe der Zeit. Ich habe aber niemanden warten sehen.

Das Bistro La Vela hat sozusagen Selbstbedienung. Nur die Getränke werden serviert. Es gibt Pizzen sowie fertige Nudelgerichte wie Lasagne, Tortellini. Außerdem kann man sich sein Nudelgericht selbst zusammenstellen. Zutaten für die Sauce aussuchen (Gemüse, Fisch, Fleisch), dann Basissauce aussuchen (es gibt 6 Stück) und Nudelsorte aussuchen. Das Gericht wird dann vor den Augen frisch gemacht.

Beim GOSCH Sylt sollte man reserviern und das möglichst schon zu Beginn der Fahrt. Dort ist es schnell ausgebucht.

Gruß

Carmen

danek dir

also ist das la vela  wie nen buffet restaurant blos halt auf italienische gerichte

pizza , pasta gemacht?

geschmacklich die pizzen und nudelgerichte denn super?

oder normal

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1300567741000

Hallo Steamboots

Vielem Dank für die Tips.. ;)

Ich war zwar schon in vielen Ländern,  ausser inMalta.In Ephesus (,da war ich schon 1984 )aber halt nicht in diesen Anlaufstellen.. So bin ich froh über Tips.. Es dauert zwar noch etwas, bis es soweit ist.Ich freue mich nach 10 jahren (einige Karibickreuzfahrten )

nun wieder aufs Schiff zu gehn.

Lieb Grüsse Edith

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • steamboats
    geschrieben 1300612319000

@Guzmaro,

das La Vela ist schon eingedeckt im Gegensatz zum Anckelmannsplatz. Die Pizzen habe ich nicht probiert, sahen aber nicht schlecht aus. Ich habe nur die Nudeln zum Selber-Aussuchen probiert und das war jedes Mal lecker. Auch der Koch hat ganz nett beraten, welche Soße ich zu meinen Zutaten nehmen soll (ein Mal war es beispielsweise Tomatensoße mit einem Schuss Arrabiata). Getränke werden im La Vela serviert.

@Edithe,

immer gern geschehen!

Gruß

Carmen

• guzmaro
    geschrieben 1300999114000

hab noch paar fragen :

1. 

GOSCH Sylt

gibs da nur  krabben , garnelen , hummer usw

oder auch normalen fisch filet ? usw?

also meine freundin mag krabbenzeug usw aber ich nicht so

ich ess nur so  schollenfilet mit bratkartoffeln zb hihi  vielleicht weiss das ja jemand :-)

2.

bei der abreise man soll ja seinen koffer dann vor die tür stellen.

wir fliegen ziemlich spät von gran canaria wieder heim.

ist der koffer über so lange zeit sicher?

hab irgendwas gelesen das man ihn in der hafen halle wieder bekommt oder so?

wie ist das gemeint? :-)

3. gibs rinderfilet nur im surf und turf oder auch im buffet restaurant bzw atlantik?

:-)

sorry für die frage stehen total auf rinderfilet  ( also echtes filet nicht hüftsteaks oder so)

und würde sonst schonmal surf und turf für paar tage reservieren :-)

4. denkt ihr es wäre mal mögich sich vom 24 stunden grill   mantateller oder ne pizza mit aufs zimmer zu nehmen und dort bischen fernsehen zu gucken?

oder wird man dann doof angegucklt?

5. gibs auch essbares in der minibar? :D

danke schonmal für antwoten

• steamboats
    geschrieben 1301042063000

Guzmaro,

1. Nein, beim GOSCH bekommst Du auch Fischfilet mit Beilagen.

2. Der Koffer wird abends abtransportiert und auf Deck 3 deponiert. Nach dem Anlegen kommen die Koffer vom Schiff in das CruiseTerminal. Dort gibt es eine große Halle, in welcher die Koffer nach Decks sortiert aufgestellt werden. Die Halle ist bewacht, allerdings kontrolliert natürlich niemand, ob jeder den richtigen Koffer nimmt.

3. Rind steht auch schon mal auf der Speisekarte im Atlantik. Im Anckelmannsplatz gibt es kein Rinderfilet. Da würde ich als Steakliebhaber eher im Surf&Turf reservieren.

4. Klar, kannst Du auch mal was mit auf die Kabine nehmen.

5. Nein, nur Getränke. Es gibt aber auch sonst auf Schiffen allenfalls Erdnüsse oder sonstiges Knabberzeugs in der Minibar. Room Service gibt es auf der Mein Schiff 1 auch nicht.

Gruß

Carmen

• guzmaro
    geschrieben 1301061636000

vielen dank carmen!

tolle hilfe von dir wow!!!

freu mich nun.

du sag mal gibs sachen die man wissen sollte

wo du am ende der reise oder wo du zuhause warst gesagt hast

" boar schade das ich das nicht am anfang gewusst habe dann hätte ich das öfters gemacht "

weisste?

so insider tipps ?

hab bisher

-  gosch restaurant am anfang reservieren weil schnell alles ausgebucht ist

haste noch paar gute tipps?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!