• jocko
    geschrieben 1299678316000

Nach 2mal Aida Vita geht es nun im Juni 14 Tage auf Mein Schiff.

Meine Frage:

Auf der Vita  kann man ja auf Deck 6 schöne Plätze im Schatten finden. Gibt es das auf Mein Schiff auch ? Auf den Fotos vom Promenadendeck sind keine Stühle zu sehen, da kann man wohl nicht sitzen?

Oder gibt es einen Tipp , wo es auf der Mein Schiff Schattenplätze gibt?

Danke im Voraus

Jocko
  • steamboats
    geschrieben 1299693786000

jocko,

nein, auf Deck 6 sind leider keine Liegestühle, obwohl Platz wäre. Auf Deck 7 am Heck ist die Aussicht Bar (leider Raucher), aber dort gibt es sehr bequeme Rundliegen.

Ansonsten findest Du am Pooldeck ausreichend Schattenplätze!

Gruß

Carmen

• jocko
    geschrieben 1299698549000

@ steamboats

Danke für die Auskunft!

Jocko
  • LM100
    geschrieben 1299875444000

Hallo,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern und bisher immer mit Aida unterwegs.

Jetzt haben wir im neuen Mein-Schiff-Katalog eine tolle 10tägige Reise in den Herbstferien 2012 entdeckt:

Mittelmeer mit Israel (Haifa und Ashdad) und Ägypten (Port Said). Der Preis mit Frühbucherrabatt ist top und durch die kostenlose Reise der Kinder wesentllich günstiger als bei Aida.

Was mich derzeit allerdings von einer Buchung abhält ist die momentan sehr unsichere politische Lage in der Gegend.

Bis zum Reiseantritt ist ja noch über 1,5 Jahre. Was wäre, wenn die Ziele zum Reisetermin nicht anlegbar sind? Hat man dann Stornierungsmöglichkeiten oder werden dann neue Ziele angeboten oder einfach mehrere Seetage eingeschoben?

Ich weiss nicht so ganz, ob ich buchen soll oder nicht.

Lothar

• guzmaro
    geschrieben 1299878364000

wenn es frühzeitig bekannt ist wird die route denke ich neu geändert

wenn es kurzfristig ist eher seetag.

• steamboats
    geschrieben 1299919255000

Hallo Lothar,

derzeit gibt es beide Varianten - abhängig von der Route. Da die von Dir genannte Fahrt ausschließlich das Mittelmeer zum Ziel hat, ist wohl eher die Variante denkbar, dass kurzfristig andere Häfen angelaufen werden, z.B. Santorin, Rhodos oder Häfen in der Türkei.

Bei den Transarabien-Reisen (durch den Suezkanal) ist die Auswahl an Häfen, die ersatzweise angelaufen werden können. Daher werden bei diesen Routen derzeit die Häfen durch Seetage ersetzt.

Gruß

Carmen

• Nebele
    geschrieben 1300398141000

Also wenn ich manche Schiffsbewertungen lese, dann krieg ich echt einen riesen Hals.

Also so sachen wie überall rostig, ballermannatmosphäre und all inclusive konzept soll abgeschafft werden.also echt unglaublich.Rostig ist jedes älter schiff, und so wie beschrieben "an jeder Ecke" ist vollkommen falsch.Ballermann ist auf dem schiff auch nicht, bloß weil einige nicht junge sondern gäste mittleren alters ein bisschen party machen in der abtanzbar und wegen dem all inclusive.Also sorry es ist mit das einzigste schiff das sowas anbietet und das alles übertrieben wird stimmt absolut nicht.was kann man denn besseres haben als al auf nem kreuzfahrtschiff.gemütlich ein cocktail trinken oder nach dem essen einen guten kaffee.solche leute sollten einfach nicht auf ein solches kreuzfahrt schiff gehen.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1300400149000

Hallo Nebele

Da kann ich nur beipflichten... Ich war zwar noch nicht auf mein Schiff, werde es aber im Mai  mit eigenen Augen dann erleben...

Ich war zwar mehrmals in der Caribic  auf Schiffen und es ist dort täglich üblich gewesen,dass den ganzen Tag gestrichen wurde.. Es ist doch normal ,dass durch Salz  und Wetterverhältnisse Rost auftritt. Selbst Hotels die am Meer liegen zeigen innerhalb kurzer Zeit spuren. Ich finde es prima,dass Tui all inkl. anbietet.. Wer bietet das schon. Wenn ich das hier lese ,wie hier oft geschrieben wird Getränkepakete kaufen und so , finde ich es toll ;) Ich bin viel in der Türkei in all inkl. Hotels . und habe noch keine Ballermannathmosphäreerlebt. Sicher gibts ausnahmen...

Frage mich warrum überhaupt so ein Schiff gebucht wird, wenn doch bekannt ist ,wie alt das Schiff ist. Auch andere Schiffe  haben Ihr Alter..Wichtig ist doch, dass sonst alles stimmt. Solche Leute sollen doch zuhause bleiben!!!

Liebe Grüsse Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Nebele
    geschrieben 1300535933000

Ja das finde ich auch.

Wie man sich darüber aufregen kann das Sachen am Schiff aufbereitet werden, wie z.b der Teppich oder das Geländer auf Deck 12 wurde gestrichen.Es wird vorher angekündigt und außerdem machen sie es an denen Tagen wo man an Land ist.wer halt nicht an Land geht der muss es hinnehmen.Und lärmstöreden war es auf gar keinen Fall.

Da regen sich manche Leute auf das das schiff schon alt ist und akzeptieren es nicht wenn etwas am Schiff verbessert bzw. aufgebessert wird.

UNGLAUBLICH

• steamboats
    geschrieben 1300544954000

Salzwasser führt immer zu Rost!! Selbst auf der Allure of the Seas gab es nach 4 Nächten im Passagiereinsatz (Preview Fahrten) schon die ersten Roststellen.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!