• aretzd
    geschrieben 1322921375000

Hallo Anja,

wir waren vor 10 Jahren auf den kleinen Antillen, wissen also nicht, ob sich da zwischenzeitlich, durch den zunehmenden Tourismus, etwas geändert hat.

Damals konnte man im Hafen ein Taxi nehmen und die Einheimischen fuhren einen wohin man wollte, auch Inselrundreisen waren kein Problem. Wir haben erlebt, das die Taxifahrer am Zielort einen Treffpunkt und Zeitpunkt vereinbarten und pünktlich zur Stelle waren. Einer hat sich sogar stundenlang nicht vom Parkplatz weggetraut, aus Angst, wir könnten für die Rückfahrt eine andere Fahrgelegenheit finden.

Aber wie gesagt, das ist 10 Jahre her und die Kriminalität lag damals auf den Inseln bei nahezu 0 %.

Gruß Brigitte und Dieter

Übrigens, wir machen die Karibik-Reise mit Mein Schiff 1 im Januar 2013.

• lulugo01
    geschrieben 1323093726000

Hallo Tribati,

wir haben 2010 die Karibiktour mit Mein Schiff gemacht und ich kann nur sagen, dass es auf diesen Inseln grundsätzlich kein Problem ist, mit dem Taxi zum Strand zu fahren.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bei den französichen (Guadeloupe und

Martinique) und englischen (Barbados) Inseln alles etwas teurer ist, aber kein Problem,

ein Taxi zu bekommen. Man kann dem Taxi-Fahrer eine Uhrzeit nennen, wann er zum Abholen kommen soll. Das hat immer gut geklappt - auf Antigua mussten wir sogar erst bezahlen, nachdem er uns wieder abgeholt hat.

Also: keine Bange - und: die meisten Strände sind auch nicht so weit weg.

Viel Spaß - ich beneide Euch!

Lulugo

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1323096490000

Hallo, wir waren schon zig mal auf den Karibikinseln und machen alles auf eigene Faust.

Mit ein paar Brocken Englisch werdet Ihr null Probleme bekommen. Vielleicht tut Ihr Euch mit ein paar anderen Urlaubern zusammen, dann ist es oft günstiger und sicherer.

(Während die einen baden passen die anderen am Strand auf die Sachen auf).

Gruß  und viel Spaß Qwanter Welbe

• Tiribati
    geschrieben 1323359592000

Danke schonmal für die Antworten  :D

Hat vielleicht schonmal jemand den karibischen Kochkurs auf Dominica mitgemacht, den haben wir nämlich heute gebucht. Ich find die Vorstellung schon irgendwie reizvoll mal von zwei Big Mamas gezeigt zu bekommen, wie es geht und das dann zuhause vielleicht auch mal nach zu kochen  :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • karlgold
    geschrieben 1323380502000

Also dicke fette Menschen findest Du sehr wenig auf Domenica weil, wie uns unsere Isaline (einzige weibliche Reiseleiterin der Karibik, siehe meinen Reisetipp) erklärt hat. Domenica hat stolze Einwohner die nicht zuviel fremden Einfluss wie Fastfood aller Art(git es aber die Leute kochen noch viel zu Hause) zulassen wollen so gibt es keine Hotels in ausländischer hand und es dürfen nur begrenzt Kreuzfahrschiffe anlegen.

Es war für uns das schönste Erlebnissin der Karibik.

Bodenständige Küche mit Dingen die wir Mitteleuropäer kaum kennen oder zu kaufen bekommen wird bestimmt eine Erlebnis.

Viel Spass

Werner

Und.. Kochkurs hiin oder her fahrt gleich nach verlassen des Schiffes zum Emarald Pool wer schnell ist badet alleine in tropschen Wasserfall

siehe hier drauf drücken

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Tiribati
    geschrieben 1323390441000

Oh das klingt super. Die Big Mamas kenne ich aus der Dom. Rep. und ich fand die immer super  ;)  Aber gut, ich nehm auch schmale Köchinnen, hauptsache das Ergebnis stimmt dann und man kann auch mal daheim nachkochen. 

Wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen - haben eine Flex-Balkonkabine gebucht und jetzt eine Familienkabine mit Veranda auf Deck 8 erhalten (für 2 Personen). Kennt jemand diese Art Kabine, kann eventuell etwas dazu sagen? Und liegt sie vorn am Bug oder hinten am Heck?

• karlgold
    geschrieben 1323428604000

Toll, wenn Du die Kabinennummer hast kannst Du hier drauf drücken und dann links auf Muschel .

Die Familienkabinen gehen nach hinten raus, Sonne den ganzen Tag, über Euch ist der Kidsclub so habt Ihr in der Nacht nicht zu befürchten.

Vom Schlot kommt bei mein Schiff hier nichts.

Und in der Nacht hört Ihr das Meer rauschen von der Heckwelle.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Tiribati
    geschrieben 1323450561000

Hallo Werner, 

danke für die Info. Hier haben wir mit der Kabine wohl mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt   :laughing:

Sonne den ganzen Tag - das ist genau das was ich brauche  :D  Hach, ich kann es kaum noch erwarten. 

Hast Du vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps das Schiff betreffend? Was man auf jeden Fall oder auf gar keinen Fall machen sollte?

Grüßle

Anja

• karlgold
    geschrieben 1323456269000

Hallo Anja

lies einfach die http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Mein+Schiff+1-sid_151.html]Schiffsbewertungen

es sind 863 da steht so ziemlich alles und viele viele Fotos und Videos.

Viel Spass beim Schmökern.

Gruß

Werner

• biene03
    geschrieben 1323466710000

Hätte da mal ne Frage zu den Flexpreisen, gibt es die denn für jede Reise und ab wann sind sie verfügbar. Z. B. Mittelmeer im Sommer, ausserhalb der Ferien, lohnt es sich da zu warten oder ist es dann eher wahrscheinlich dass die Reise ausgebucht ist.

, und man keine Flexpreise anbietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!