• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1320144197000

Beitrag hier eingefügt !

@cuarenta_y_tres sagte:

Hallo, ich kann es kaum glauben, dass ich hier keine Tipps für Alleinreisende finde. Ich hoffe, dass ich nicht der 1. Single bin, der eine Kreuzfahrt macht :frowning: :laughing: Ich bin ab 16.12. auf den Kanaren unterwegs. Habe schon gehört, dass es auf Mein Schiff auch für Singles Tische gibt, damit man nicht alleine essen muss. Gibt es noch andere Treffpunkte für Singles? Die Quadtouren finden immer zu zweit statt, aber ich möchte doch auch :disappointed: ...vielleicht weiss auch jemand hierzu etwas. Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich darauf. Netten Gruss Sabine

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • steamboats
    geschrieben 1320159435000

Hallo Sabine,

ich bin mal meine Tagesprogramme von der Kanaren-Runde (Casablanca) durchgegangen. Am ersten Tag auf See stand um 17 Uhr ein "Treffen der Alleinreisenden, Geburtstagskinder, Hochzeitspaare und Jubilare" im Programm. Ich kann Dir dazu allerdings nichts Näheres sagen (bin weder Single, noch war ich Alleinreisend).

Gruß

Carmen

• gran canaria 007
    geschrieben 1320308534000

Hallo habe gelesen das die DVD die man nach der Reise kaufen kann 69 Euro kostet? ist das riichtig und wie ist die qualität?

• cuarenta_y_tres
    geschrieben 1320499308000

Hallo Carmen....dankeschön....da gehe ich dann mal hin :D

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1320525486000

@

cuarenta y tres

Würde Dir auch empfehlen hin zugehen..

Bei unserer Reise war der Singletisch nie belegt, und deshalb denke ich,

dass vielleicht schon bei der Einladung sich einige schon zusammen

getan haben..

Liebe Grüsse Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Stefanie 83
    geschrieben 1320599775000

Hallo liebes Forum!

Ich habe da noch einmal eine kurze Frage. Wir sind über Weihnachten unterwegs und es wird im Atlantik ja ein Weihnachtsmenü angeboten, zu dem man sich anmelden kann. Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Wie sieht es in den Buffetrestaurants aus? Gibt es dort an Weihnachten auch etwas besonderes zu essen? Ich würde mich über eine Antwort freuen, da wir diesbezüglich absolut gar keine Ahnung haben!

Vielen Dank schonmal :)

Steffi

• sunshime
    geschrieben 1321712434000

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch war schon auf beiden "Mein Schiff(en)"?

Ist eines von beiden besser, schlechter oder einfach empfehlenswerter?

Wir machen im Mai einen Kurztrip mit der MS2 - nun gefällt uns aber auch die Transatlantik mit der MS1 sehr gut. Bisher waren wir nur auf sehr großen Schiffen und somit muss eine 15 tägige TA sehr gut überlegt sein.

Bisher habe ich nur gelesen, dass viele Leute es bedauern das es auf der MS2 die Naschbar nicht gibt. Aber auch dort wird man doch für Alternativen gesorgt haben !?

Danke für Eure Antworten & schönes Wochenende!

sunshime

• steamboats
    geschrieben 1321732529000

Hallo sunshime,

nach den jüngeren Berichten gibt es allerdings an der Naschbar den MS1 auch keine große Kuchenauswahl mehr, sondern mehr Pralinen.

In der TUI Bar gibt es auf der MS2 eine Vitrine mit Pralinensowie Kuchenschnitten (Firma Wagner) und dort gibt es auch Kaffeespezialitäten.

Gruß

Carmen

• Tauchtwas
    geschrieben 1322840816000

Hallo "Mein Schiff Reisende"

nachdem ich 2010 die Karibik mit "Mein Schiff 1" erkundet habe, werde ich nun vom 16.03-30.03.12 mit "Mein Schiff 2" wieder die Karibik durchkreuzen.

Da ich allein unterwegs bin, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand Lust hat was zusammen zu unternehmen. 2010 habe ich mehreren eine Inselrundfahrt auf St. Lucia gemacht, das war wirklich sehr schön. Wie heisst es so schön, "vieles macht in der Gruppe einfach mehr Spaß".

Bis dann.... VG

• Tiribati
    geschrieben 1322904949000

Hallo Zusammen, 

nun ist es für mich auch soweit: am 06.01.2012 gehts zum ersten Mal auf Kreuzfahrt, mit der MeinSchiff 2, hat uns mein Mann die Karibik 2-Tour mit Balkonkabine gebucht. Nun hab ich natürlich einige Fragen an die erfahrenen "Seebären" unter Euch  ;)

Wir haben uns mal die Ausflüge angeschaut, nun wollen wir gern in Antigua und Barbados die schönen Strände nutzen, auf Dominica den Karibischen Kochkurs machen, und auf Grenada die Gewürze mit dem Regenwald. Hat vielleicht schonmal eine dieser Touren gemacht und kann mir dazu schonmal vorab was erzählen? Da wir auf Barbados und Antigua nicht nur 3 Stunden am Strand verbringen wollen, sondern möglichst den ganzen Tag würden wir gern wissen, ob es möglich ist, die Vormittagstour zu buchen und mit der Nachmittagstour erst zum Schiff zurück zu kehren? Oder kann man die Strände gar erlaufen? Oder wie schaut es mit Taxis aus -   der Hinweg zum Strand sollte ja kein Problem sein, hab gelesen, dass vor den Häfen überall Taxis warten. Aber wie schaut es mit dem Rückweg aus? Warten die Taxis dort auch an den Stränden? 

Wenn mir jemand schonmal eine Antwort auf meine Fragen geben könnte, wär das echt super :)

Vielen Dank + liebe Grüße

Anja

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!