@ Tauchtwas
Schreibe doch im Thrad bei Wer ..Wann Wo..
Denke ,das ist der richtige ..
L.G.
@ Tauchtwas
L.G.
@edithe sagte:
@ Tauchtwas
L.G.
Hallo edithe,
vielen Dank für den Tipp, habe das schon versucht aber leider ohne Erfolg.
2010 hat die Kontaktaufnahme hier übers Forum irgendwie besser geklappt
LG
Hallo,
in 6 Wochen geht´s mit "Mein Schiff 2" für 2 Wochen in die Karibik. Da ich viel Sport mache, habe ich auch viel Schmutzwäsche.
Frage: Gibt es auf der "Mein Schiff 2" auch Waschmaschinen/Trockner zum günstigen selberwaschen, wie auf allen AIDA Schiffen (1,- EUR pro Waschgang)? Oder muss ich für viel Geld meine Kleidung von der Crew waschen lassen.
also ich habe auf mein Schiff 1 keine Waschmaschine gesehen.
Einmal in der Woche git es ein Angebot alles was in eine Tüte passt für rund 20 Euro gerade an kleinen Sportsachen geht da viel rein.
Ich habe meine Joggingsachen 3 Sets beim Duschen mit der Hand rausgewaschen und auf der ausziehbaren Schnur in der Dusche aufgehängt das ging auch gut .
Handtücher gibt es im Fitnessraum , in der Sauna und am Pool genügend ebenso welche für den Strand.
Gruß
Werrner
Hallo Sandra,
nein, bei TUICruises gibt es keinen Waschsalon zum Selberwaschen. Aber es wird ein kostenpflichtiger Wäscheservice angeboten.
Gruß
Carmen
Als eine der ersten Reedereien hat TUI Cruises auf die Havarie der Costa Concordia und die öffentliche Diskussion über die Sicherheit an Bord von Kreuzfahrtschiffen reagiert. Demnach werden die Seenotrettungsübungen an Bord von Mein Schiff 1 und 2 ab sofort nicht nur innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 24 Stunden, sondern noch am Einschiffungstag durchgeführt, teilte die Unternehmenszentrale in Hamburg auf Anfrage mit.
"Als eine der ersten Reedereienhat TUI Cruises auf die Havarie der Costa Concordia und die öffentliche Diskussion über die Sicherheit an Bord von Kreuzfahrtschiffen reagiert."
Hallo carofeli,
schön zu hören, dass Tui "endlich" etwas ändert. Sorry, aber bei 16 Kreuzfahrten auf 15 verschiedenen Schiffen und bei 7 verschiedenen Cruiselines waren ALLE Seenotrettungsübungen VOR dem Auslaufen (sind auch noch nie TUI gefahren). Sorry, die anderen brauchen nichts zu ändern, die es sowieso schon so machen. Aber trotzdem ein sinnvoller Schritt von TUI.
In diesem Sinne
happy cruising
Kimo
Hallo Kimo,
auch bei unserer AIDA-Tour fand die Seenotrettungsübung erst nach dem Auslaufen, am nächsten Vormittag statt - das ist also nicht nur bei TUI Cruises der Fall (gewesen). Ich gehe allerdings davon aus, dass auch AIDA das jetzt umstellt.
Gruß
lulugo
Ich bin im März zum zweiten Mal auf der Mein Schiff1 und schon sehr gespannt, wie die das mit der Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen machen wollen. Wir reisen nämlich sehr spät an, werden erst ca. 19 Uhr auf dem Schiff sein. Und um 21 Uhr ist Auslaufen...
Eine Kollegin meinte dazu: Dann bekommt Ihr die Rettungswesten eben schon mit den Reiseunterlagen zugeschickt...
Hallo, sind gerade von Mein Schiff 1 zurück. Die Übung fand am Ankunftstag um 18.30 statt. Wer noch nicht dabei war (alle wurden registriert) mußte sie am nächsten morgen nachholen.
Das Anlegen der Sicherheitswesten ist nicht
mehr Pflicht!!
Gruß Qwanter Welbe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!