• Bine2
    geschrieben 1346919295000

karlgold:

Hallo Bine, ein Tipp , schau nach was vom Schiff angeboten wird, und was euch gefällt und dann geh mit der Beschreibung zum nächsten Taxi, und frage nach dem Preis.

Wir grob die Hälfte bis ein drittel des von Schiff aus angebotenen Preise kosten.

Es gibt hier einen Bericht in Englisch

Gruß

Werne

Bin zwar eine andere Bine :D   habe aber auch eine Frage. Wenn man z.b. an einen bestimmten Strand möchte, das hinfahren mit dem Taxi wird wohl kein Problem werden, aber wie kommt man wieder zurück, stehen dort am Strand Taxis bereit oder muss man gleich was mit dem Taxifahrer ausmachen zwecks Abholung?

Gruß Bine2

• karlgold
    geschrieben 1346943559000

hallo bina secunda

im Regelfall fragt der Taxifahrer wann man abgeholt werden will,  er nimmt auch kein Geld für die Hinfahrt um sicher(er) zu gehen das man mit ihm auch wieder zurückfährt. Funktioniert zuverlässig. Trotzdem einen so frühen Termin ausmnachne das noch Luft ist. Und Taxis an den Stränden oder auch kleine Busse gibt es immer.Faustregel pro  km 2 Dollar.

Viel Spass.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Bine2
    geschrieben 1347006127000

Na, dass hört sich ja mal super an, dann brauch man ja keine Angst zu haben, dass man nicht mehr abgeholt wird ;)

Gruß

Bina Secunda

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1347025080000

Kann ich nur bestätigen..

funktioniert prima..

sie leben ja davon..

schöne Cruise..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1347028353000

Auch von mir danke für den Tipp

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Zoddel777
    geschrieben 1347612481000

Wir hatten die Formel 1 Rennstrecke besucht. Auf dem Weg dorthin noch ein paar kurze Fotostopps eigelegt.

Die Shuttlebusse bei TC (damit man aus dem Hafen rauskommt) sind ja in der Zwischenzeit gebührenpflichtig geworden.

• Bine2
    geschrieben 1352278651000

Bald ist es soweit, unsere 1. Kreuzfahrt (Karibik) steht vor der Tür :-)

Im Moment befasse ich mich mit den Landausflügen, die man ja im vorraus schon buchen kann. Im Angebot gibt es halbtägige und ganztägige Ausflüge. Wir möchten gerne halbtägige Ausflüge mitmachen.  Diese kann man für vormittags oder nachmittags buchen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wann, also um wieviel Uhr die in der Regel beginnen? 

LG

Bine2

• lulugo01
    geschrieben 1352453028000

Hallo Bine,

die Halbtagsausflüge vormittags beginnen meist ziemlich früh (ca. 8h, 8.30h, manchmal noch früher, wenn weiter zu fahren ist), aber immer so, dass man vorher noch frühstücken kann. Zum Mittagessen ist man dann wieder zurück. Die Halbtagesausflüge nachmittags beginnen entsprechend dann nach dem Mittagessen. Wir haben in der Karibik immer versucht, die Ausflüge bei denen etwas zu sehen gab (Regenwald, Jeep-Rundreise) vormittags zu machen, dann war nachmittags noch Zeit, sich an einen der tollen Strände zu legen.

Ich beneide Euch - mit "Mein Schiff" durch die Karibik ist echt toll!

Gruß

lulugo

• Niria
    geschrieben 1352567192000

Hallo Bine,

wir haben die Tour auch gemacht und für jeden Tag Ausflüge gebucht. Dies haben wir nachher teilweise bereut. Da an einem Tag unser Ausflug aufgrund zu weniger Anmeldungen ausfiel, haben wir uns per Taxi die Insel angeschaut und nur die Hälfte des Preises von Tui bezahlt. (Man kann sich da ja auch mit anderen zusammen tun, dann wird es noch günstiger) Wir waren 5 Stunden unterwegs, haben uns die selben Sachen angeschaut wie beim geführten Ausflug, konnten dabei aber selber bestimmen, wie lange wir wo bleiben. Dabei hat man noch die Sichtweise eines Einheimischen kennengelernt, kann sich auch gut Insidertips holen bzw. sich an Plätze bringen lassen, die nicht von Touris bevölkert sind. Ich würde dies nach dieser Erfahrung bei Inseltouren immer wieder so machen.

Wenn ihr Schnorcheln, Kajak fahren, Fahrradtouren oder ähnliches machen wollt, bleibt einem ja nicht die große Wahl, außer es über mein Schiff zu buchen.

Viele Grüße

Niria

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1352570485000

@Bine 2

Ich würde es auch so wie Niria schreibt machen.

Wir haben das vor vielen Jahren auch so gemacht..

man bekommt so viel gezeigt ,das nur die Einheimischen kennen..

kann oft auch mal Zeit einplanen mit Strand..

Vom Preis ganz zu schweigen..

Die Ausflüge von MS sind sicher auch oft gut organisiert, man muss halt abwägen..

Auf jeden Fall wünsche ich eine traumhafte Cruise..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!