• karlgold
    geschrieben 1398024332000

Nun da ist das Theater darüber, kann also am Nachmittag sein das Ihr etwas von den Proben mitbekommt, die Bewegung ist vorne schon  stärker bei Wellen ein toller Spaß, für die Einen und weniger toll für empindlichere Mägen.

Im Liegen spürt man halt alles etwas intensiever. Wir hatten mal auf einem anderen Schiff ein Kabine auch soweit vorne da hörte man bei starken Wellen den Anker abheben und wieder an die Bordwand knallen. das klang so wie ich mir den Beschuss von Kanonenkugeln vorstelle..

So würde ich Dir bei vermuteter Empfindlichkeit eher abraten.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • badespass
    geschrieben 1398438316000

Hallo Mein Schiff-Freunde,

wir starten im Juni zu unserer allerersten Kreuzfahrt.

wir haben Kabine 10097 - unter der Küche des Büffettrestaurants.

Kann uns jemand was zu der Kabine sagen?  :frowning:

Ist von der Küche viel Lärm zu hören?

Bin etwas verunsichert  :?

Wir freuen uns aber trotzdem sehr und hoffen, nicht seekrank zu werden.

LG

Anne

• sharkproject
    geschrieben 1398463323000

hab heute die Transatlantiktour mit MS1 an Ostern 2015 gebucht. Waren bisher nur 3x mit Costa unterwegs. Hab schon den ganzen  thread gelesen und nix über Tauchen auf der MS 1 gefunden. würde gern auf Grenada und St. Lucia tauchen gehen.Kann man sich Ausrüstung an Bord leihen oder muss man die selbst mitbringen? Glaub die Aida hat sogar eine eigene Basis an Bord-gibts das bei MS1 auch?

wer hat damit Erfahrung? 

was kann man auf Barbados unternehmen-auf eigene Faust?

bin dankbar für alle Tipps.

• NinaFD
    geschrieben 1398467203000

Auf Barbados sind wir vom Hafen aus mit dem Taxi an einen Strand gefahren, wo man schnorcheln konnte, auch Schildkröten gesehen hat und zB auch Jetski fahren konnte :-) Waren in der Sandy Lane/Paynes Bay.

Im Terminal Barbados gabs übrigens gratis WLAN ;)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • mcgee
    geschrieben 1398468297000

Hallo,

Tauchausrüstung gibt es wohl auf noch keinem, normalen KF-Schiff, zumindest nicht auf den genannten...

Die Reederei-Ausflüge werden von erprobten Firmen der einzelnen Anlegehäfen durchgeführt, wo dann auch die entsprechenden Utensilien inklusive sind.

@badespass: Könnt Ihr, würdet Ihr noch stornieren ?

Nein, also Ohren zu und durch... ;)

Tipp gegen Seekrankheit ? Immer etwas im Bauch haben...

Viel Spaß

• sharkproject
    geschrieben 1398626861000

kann nirgendwo Info dazu finden. Es heisst, man kann die Tauchausflüge nur an

Bord buchen. Wer hat damit Erahrung?  Was kostet so ein Tauchausflug ca. ? Wir laufen Grenada, St. Lucia und 

Barbados an bevor es über den Atlantik geht.  Allerdings  mehren sich bei mir inzwischen die Bedenken bezüglich

des schwankenden Schiffes. Bin definitiv nicht seefest und überlege ernsthaft um zu buchen. Wir fahren im April - ist der Atlantik zu der Zeit sehr stürmisch ? Wer hat die Tour schon gemacht?

• Gabi2001
    geschrieben 1398627494000

Hallo,

wir sind gerade zurück von einer Karibik/Transatlantiktour, 24 Tage, zum tauchen kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du nicht seefest bist, ist die Frage wie weit gehen Deine Einschränkungen. Die großen Schiffe haben alle Stabisilatoren, aber wenn das Wetter richtig schlecht ist wackelt es doch ganz schön.

Wir hatten auf dieses Tour super Wetter, der Atlantik war galtt wie ein Baby Popo, wir hatten aber auch schon mal Windstärke 11 das war dann  nicht mehr lustig für viele Passagiere, uns macht es nichts aus.

Was ich damit sagen will, das Wetter kann die Transatlantik super schön machen, aber auch richtig vermiesen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1398627672000

Shark -

also, wenn du definitiv nicht seefest bist, hast du auf einem Schiff, geschweige einer transatlantikfahrt, nichts zu suchen.

bei uns war es im April auf dem Atlantik alles ruhig, aber das Mittelmeer hat vielen Leuten das Leben schwer gemacht.

so kann es laufen.

bevor du nicht weißt ob du das ab kannst, würde ich mir über tauchausflüge keine Gedanken machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sharkproject
    geschrieben 1398629956000

war bisher 3 x mit Costa im September auf dem Mittelmeer-ohne Probleme-allerdings au h bei schönem Wetter ! Auf dem Tauchboot brauche ich immer Tabletten zumindest die ersten Tage! Dachte eher, dass der Atlantik das Problem ist im April und nicht das Mitelmeer- da sind wir nur die letzten 3 Tage-Zielhafen ist Mallorca.

Mir wäre eine reine Karibikkreuzfahrt mit Hin -und Rückflug auch lieber gewesen. Nur leider sind wir auf die Osterferien angewiesen und da sind die Angebote sehr begrenzt bzw. unbezahlbar für Familien.

• cjmddorf
    geschrieben 1398636848000

Shark,

wenn es dir gut geht solange du tabletten nimmst ist doch alles gut.

Pfeif dir die dinge nur früh genug rein, wenn es stürmisch wird.

viel spass auf der reise.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!