Hallo,
wir sind im Januar 2015 in der nördl. Karibik unterwegs.
Wir haben die Veranda-Kabine 9096 gebucht.
Kann mit jemand sagen, ob das eine gute Wahl ist?
Liebe Grüße
Gute Wahl!!! nix störendes drüber(Suiten) nix drunter. dass kann nur gut werden.
Schöne Cruise
Werner
Frage wegen Check in
Hallo, wir machen in 3 Wochen unsere 1. Kreuzfahrt auf der mein Schiff1.
Wir haben heute die Unterlagen bekommen, worin steht, ab 15 Uhr check in. Bezug der Kabine 15 Uhr.
Da wir in Selbstanreise mit dem Zug in Hamburg schon ca 11 Uhr ankommen, wäre meine Frage (für die, die es genau wissen), kann man das Gepäck schon vor 15 Uhr auf dem Schiff abgeben? oder muß ich es die ganze Zeit mit schleppen.
Für Antwort danke ich schon mal.
P.S. Kann sein, daß diese Frage schon mal beantwortet wurde, aber ich finde nichts.
Übrigens: Wir haben Flex Innenkabine auf Deck 4 gebucht und eine Innenkabine auf Deck 10 Klasse A bekommen. Ist doch super, nicht wahr?.
Liebe Grüße
karlgold:
Gute Wahl!!! nix störendes drüber(Suiten) nix drunter. dass kann nur gut werden.
Schöne Cruise
Werner
Danke schön für Deine Antwort, Werner
LG
Hallo Concordia,
unsere Kreuzfahrt ging ab Kiel und wir waren auch schon gegen Mittag dort. Im Bahnhof war ein Schalter von Tui Cruises, wo man uns schon das Gepäck abnahm und uns den Weg zu den Shuttlebussen wies. Nach dem Einchecken gingen wir an Bord und konnten uns sogar schon am Mittagsbufet bedienen. Um 15 Uhr kam dann die Duchsage, daß die Kabinen bereit sind. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Abfahrt ab Hamburg genauso läuft.
Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt.
Monika
Nach Auskunft von Tui stehen ab 13:00 die Shuttlebusse bereit, das Gepäck, auch das gut gekennzeichnete Handgepäck , konnte man ( bei einer früheren Reise mit Tui ) sofort am Bahnhof an die Tuimitarbeiter abgeben....Ich denke auch, dass es diesmal genauso ist...
truettinger:
Hallo Zusammen,
ich lese gerade die Beiträge zum Thema - wartet das Schiff, oder fährt es ab, wenn man zu spät kommt. Gestern kamen meine Frau und ich von einer Karibik-Kreuzfahrt, mit Anschlussaufenthalt auf Barbados, zurück. Um ein Haar, wäre uns genau das passiert. Wir flogen mit Condor ab Frankfurt am 13.12.13. Wegen dem Anschlussaufenthalt auf Barbados mussten wir den Flug separat buchen. Einige Wochen vor Abflug wurde die Flugzeit verändert, der Flieger startete statt 7:30 nun 2 Stunden später um 9:30 Uhr. Pünktlich saßen alle im Flieger und dieser rollte los. Dann blieb der Flieger wieder stehen und es folgten 2 1/2 Stunden auf dem Rollfeld mit verschiedenen Lautsprechermeldungen ("technische Probleme", "Höhenruder asynchron", "wir tanken" - ich dachte, das ist gar nicht zulässig, mit Passagieren im Flieger?). Schließlich wurden wir wieder in den Flughafen gebracht. Nach neuer Flugzeit, die wir dann irgendwann erfuhren, sollte der Flieger um etwa 19 Uhr in Punta Cana landen - zu gleicher Zeit, wie das Schiff im ca. 1 Stunde entfernten La Romana ablegen sollte. Zunächst telefonierte ich mehrfach mit Tui-Cruises in Hamburg. Dort konnte man nichts für mich tun, weil ich die Flüge separat gebucht hatte. Auch Condor (vor Ort) konnte dahingehend nichts für mich tun. Hilfe brachte erst ein Telefonat mit Mein Schiff 2 direkt in La Romana. Man sagte mir, das Schiff lege doch nicht um 19 Uhr ab, sondern erst gegen 23 Uhr. Dies widersprach aber meinen schriftlichen Infos, weshalb ich ziemlich angespannt war, bis zu dem Zeitpunkt, als wir gegen 21 Uhr in La Romana an Bord gingen.
Leider war es nicht möglich gewesen, den selben Flieger zu buchen, das die anderen Kreuzfahrtteilnehmer nach La Romana brachte. Ich verstehe auch nicht warum, da doch das Flugzeug sicher nicht zufällig mit Kreuzfahrtteilnehmern voll war.
Fazit: Nie wieder buchen wir Flüge getrennt, nur als Paket mit der Kreuzfahrt - dann ist man auf der sicheren Seite.
Hier noch ein paar Tipps aus aktueller Erfahrung:
- Nehmt keine eigenen Strandhandtücher mit, denn die bekommt man an Bord und kann sie auch mitnehmen zu Ausflügen. Auch Duschgel und Fön nicht mitnehmen, gibts an Bord.
- Nehmt nicht zu viele Klamotten mit an Bord (Vorsicht vor Gepäck-Übergewicht - kann teuer werden) - die Kleidungsreinigung an Bord ist relativ preiswert und sehr gut (z.B. ein Hemd waschen und bügeln kostete nur 3 Euro). Nach etwa 5 Tagen lasen wir sogar ein Angebot: eine ganze Wäschetüte waschen und bügeln zu lasen für insgesamt nur 19,90 Euro - lief unter dem Titel "Urlaub verlängern", indem man zu Hause nicht so viel Wäsche hat.
- Nehmt ein paar gute Wäscheklammern mit, die helfen, das Handtuch auf dem Pooldeck oder am Strand auf dem Liegestuhl zu halten.
Wir waren das zweite Mal mit Mein Schiff unterwegs - es war wieder ein Traum, hohe Qualität, perfekte Organisation, toller Service. (Gemäß dem Tui-Spruch "Du meckerst ja gar nicht!?!"). Wir kennen keine anderen Schiffe, haben aber auf Mein Schiff mit Leuten gesprochen, die z.B. Aida kennen. Diese meinten, auf Aida wären die Leute dichter gedrängt und die Qualität auf Mein Schiff wäre besser.
Grüße vom Bodensee - Theo und Elke
Hallöchen
ich hoffe doch mal Sie meinen das Übergwicht beim Fliegen und nicht beim Schiff.
Die letzten beiden Fahrten ( Ruby Princess und AIDA Diva) wurde das Gepäck Gewichtsmässig nicht bemämgelt . Hoffe doch mal das ist bei Tui auch so.
Lg
Stephan
der Cruise Line ist das Gewicht des Gepäcks ziemlich egal. Die Airline verlangt in der Regel hohe Gebühren beim Überschreiten der Gewichtsgrenzen.
Gruß
Carmen
Da wir im Juli und im September mit mein Schiff jeweils ab/Bis Hamburg fahren können uns die Airlines mal . hahaha
Das ist diesmal unser Glück. Trotzdem wollen wir sehen das wir uns etwas zurückhalten.
Denke mal im Juli in Norwegen und im September England/Irland müssen wir auf alles eingestellt sein. die Jack Wolfskin ist schon fest eingeplant.
Mein Schiff 3
im September geht unsere 1. Kreuzfahrt mit Mein Schiff 3 ins östl. Mittelmeer. Wir haben die Kabine 8041 gewählt. Ist das eine gute Wahl?
Die Landausflüge sind Dubrovnik, Kotor, Brindisi und Korfu. Besteht die Möglichkeit einige Ausflüge selbst zu organisieren oder sollte man an den angebotenen Touren teilnehmen, die
recht teuer sind? Über gute Tips würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!