• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1326290139000

@Klaus.K sagte:

Hallo Doc Schnaggls

es sind nur noch 1,0 l Flaschen, war im November auf der Blu und im Dezember auf der Sol so, der Preis ist 2,10€ pro Literflasche

klaus

Hallo Klaus,

das ist komisch. Wir waren im September auf der Sol und ich müsste mich schwer täuschen, wenn wir nicht 1,5L Flaschen gehabt hätten...

Aber wichtiger ist ja wohl ganz eindeutig, was es jetzt gibt. (1 Liter)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • rantanplan285
    geschrieben 1326291111000

Lustiger Thread hier......da wird für vermutlich mehrere tausend Euro eine Kreuzfahrt für die ganze Familie gebucht und dann macht man sich Gedanken darüber ob und wie man am Besten beim Wasser sparen kann bzw. ob und wie man Wasser an Bord schmuggelt.....

• cjmddorf
    geschrieben 1326297803000

geiz ist geil.

in einem anderen thread wird auch darüber lamentiert.

ich bin nur heilfroh, dass ich solche leute nicht kenne.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Hoheward
    geschrieben 1326315045000

@Phila sagte:

Für 2 Personen mag das zu verschmerzen sein, wenn man allerdings mit 2 Kindern an Bord geht sieht das anders aus!

"Aaaach, du liebet Christkindchen", pflegte unser selig  Tant' Otti zu sagen,  "wat auch ne Nooot ".....

Ob da die  von AIDA eventuell angedachte  Einführung einer "Getränkeflatrate für Kinder"( 6,oo/9,5o€ pro Kind und pro Tag ), von der @docschnaggls zu berichten weiß,  diese dann wohl lindert..... ?

• cjmddorf
    geschrieben 1326315675000

falls man sich auf einer KF mit 2 Kindern das wasser nicht mehr leisten kann, würde sich doch vllt ein urlaub im westerwald oder im sauerland anbieten.

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

im englischen gibt es für solche leute ein wort und das ist "free loaders".

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1326316139000

Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread, das trifft hier ebenfalls zu :disappointed: :

Naja,

man muß ja nicht mit AIDA fahren, wo man durch die laufenden (JUST-) Angebote oftmals auf emsige Tischweinvernichter und Nebenkostensparer trifft. Für den Verwöhnten, der nicht mit der Masse von normalen Touris zurechtkommt und diese nicht kennenlernen möchte, gibt es MS Europa und Co.

Warum man dann aber in einem Forum, wo es bei den Threads in der Mehrzahl um Einsparungen hinsichtlich des Urlaubs geht, mitschreiben muß, verstehe ich nicht.

Leute, die auf und in ihren/m Urlaub sparen müsen, sollten nicht verhöhnt werden...

• cjmddorf
    geschrieben 1326316299000

mcgee,

ich habe dies soeben in dem anderen thread kommentier.

im grunde bin ich ja deiner meinung was das sparen angeht, aber nicht wenn es um kinkerlitzchen geht.

• rantanplan285
    geschrieben 1326316948000

@cjmddorf sagte:

falls man sich auf einer KF mit 2 Kindern das wasser nicht mehr leisten kann, würde sich doch vllt ein urlaub im westerwald oder im sauerland anbieten.

ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

im englischen gibt es für solche leute ein wort und das ist "free loaders".

Ich kann auch noch Ostfriesland anbieten....da kann man schön mit dem Rad fahren.....und Wasser gibt es auch genug.....

• Phila
    geschrieben 1326366606000

Es war mir klar, dass es hier immer Menschen gibt die sich ein solches Kommentar nicht verkneifen können und oft sind es gerade die Menschen, die keine Kinder haben bzw. nicht mit Kindern reisen.

Und wie gut, dass auch ich diese Menschen nicht kenne ;) .

Wir haben schon einige Reisen mit unseren Kindern gemacht - in Ostfriesland waren wir übrigens auch schon ;)   und es war schön - wir müssen immer "Rechnen" und wir sind trotzdem noch nie "verdurstet".

Und gerade weil es solche Familien gibt ( wir sind anscheinend  nicht die einzige Familie) hat sich Aida wohl diese Getränkeflat für Kinder ausgedacht. Die finde ich gar nicht schlecht und mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Also ich möchte das hier klarstellen.

Es geht mir nicht darum,dass ich mir das Wasser nicht mehr leisten kann.

Trotzdem ist es ein Unterschied ob ich "kostenlos" einen Wassserspender zur Verfügung habe oder ob ich für jedes Getränk Hotelpreise bezahle.

Wer Kinder hat weiss, wie oft und wie viel getrunken wird.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • aretzd
    geschrieben 1326369231000

Welch eine drollige Diskussion!

Wir selber haben 4 Kinder und als die klein waren haben wir 9 Jahre lang Urlaub in Ungarn gemacht, unter anderem auch, weil man sich die Verpflegungskosten damals - vor 25-30 Jahren - für die Kinder leisten konnte, ohne dass diese auf etwas verzichten mussten.

Jetzt unternehmen wir auch kostspieligere Reisen, u.a. Kreuzfahrten, aber die Kosten hierfür "schütteln" wir noch immer nicht einfach so aus dem "Ärmel". Das müssen wir uns auch zusammensparen, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Viel Spaß wünsche ich mit den Kids auf der Aida!

Brigitte :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!